GELÖST e-mail adressen auslesen -> notepad einfügen

Diskutiere e-mail adressen auslesen -> notepad einfügen im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; hallo zusammen, ich habe eine frage ich möchte von einer website, auf der zahnärzte angegeben sind, die e-mail adressen auslesen und in ein...
  • e-mail adressen auslesen -> notepad einfügen Beitrag #1
X

xDJUst_Me

Threadstarter
hallo zusammen, ich habe eine frage
ich möchte von einer website, auf der zahnärzte angegeben sind, die e-mail adressen auslesen und in ein notepad kopieren
das geht ganz einfach über den quelltext, suchen nach "(at)" und copy&paste
allerdings sind es knapp 5000 e-mail adressen

weiss jemand eine einfache Methode, wie man das automatisieren kann ?
irgendwelche scripts, visual basic oder sonstwas

danke & gruss

• e-mail adressen auslesen -> notepad einfügen Beitrag #2
DiableNoir

DiableNoir

Ja, das geht, aber darf man erst fragen was du mit so vielen EMail-Adressen anfangen willst? Ich hoffe doch du willst keine Rundmails verschicken. Immerhin wäre das illegal. :blink

• e-mail adressen auslesen -> notepad einfügen Beitrag #4
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
C:\> find /i "suchmuster" Quelldatei > Ausgabedatei.txt

• e-mail adressen auslesen -> notepad einfügen Beitrag #5
X

xDJUst_Me

Threadstarter
das geht eben nicht
ich kann schon nach "(at)" suchen, dann wird mir die e-mail adresse ausgegeben
aber leide nicht nur die e-mail adresse, sonder das ganze "wort" nämlich
(beispiel: title="">dr.test.zahnarzt(at)t-online.de</a>)

£: aber danke für den ansatz, ich werde das mal weiterverfolgen

• e-mail adressen auslesen -> notepad einfügen Beitrag #6
XP-Fan

XP-Fan

Dann entferne den Rest durch suche "title="">" und ersetze duch

• e-mail adressen auslesen -> notepad einfügen Beitrag #7
I

imaetz70

nene, ich mache das fürs geschäft
hat irgendetwas mit kunden und newsletter zu tun

...

erzählst du uns, was du in deinem geschäft mit so vielen email-daten willst? für newsletter braucht man die zustimmung der email-inhaber, sonst wieder verboten... ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • e-mail adressen auslesen -> notepad einfügen Beitrag #8
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
£: aber danke für den ansatz, ich werde das mal weiterverfolgen

Das war auch nur als Ansatz gedacht. Besser geht es mit unixischen Hilfsmitteln wie grep und sed.

Anmerkung: die wahrscheinlich umfassenste "regular expression" zum greppen eine syntaktisch korrekten Email-Adresse findet man im O'Reilly Buch zum Thema Reguläre Ausdrücke. Diese ist dann eine ganze Seite lang ;-)

Aber im vorliegenden Fall reicht wahrscheinlich ein einfacher Regulärer Ausdruck.

• e-mail adressen auslesen -> notepad einfügen Beitrag #9
X

xDJUst_Me

Threadstarter
erzählst du uns, was du in deinem geschäft mit so vielen email-daten willst? für newsletter braucht man die zustimmung der email-inhaber, sonst wieder verboten... ;)

omg spielst du einen auf polizist
wenn du es so genau wissen willst
wir betreuen kunde, darunter auch zahnärzte, diese zahnärzte bieten irgendwelche weiterbildungskurse etc. an, und wir organisieren und verwalten diese Kurse, sowie die Newsletter und aus irgendeinem grund muss ich diese ******* e-mail adressen zusammensuchen weil irgendwas schiefgelaufen ist

wenn du es nicht glaubs kann ich dir per pm gern die e-mail adresse meine chefs schicken und du kannst ihn fragen

• e-mail adressen auslesen -> notepad einfügen Beitrag #10
I

imaetz70

wenn du es so genau wissen willst
wir betreuen kunde, darunter auch zahnärzte, diese zahnärzte bieten irgendwelche weiterbildungskurse etc. an, und wir organisieren und verwalten diese Kurse, sowie die Newsletter und aus irgendeinem grund muss ich diese ******* e-mail adressen zusammensuchen weil irgendwas schiefgelaufen ist

wenn du es nicht glaubs kann ich dir per pm gern die e-mail adresse meine chefs schicken und du kannst ihn fragen

ich habe höflich gefragt, somit verbitte ich mir diese ausdrucksweise.. :sneaky

um aufd unsere regeln usw. zu verweisen und auch darauf, dass doch manche user hier (betrifft ja nicht dich) eben nicht ganz so legales mit ihrer frage erreichen wollen und du so ein geheimnis daraus gemacht hast (obwohl es doch zur fragestellung hinzu gehört), habe ich schlichtweg diese frage gestellt. daran ist nichts auszusetzen und du hast mit deiner art eben irgendwo gezeigt, dass du der meinung bist, man kann hier ALLES erfahren und hilfe bekommen.

wenn es also ein rein normaler auftrag ist, dann muss man sich nicht aufregen, sondern sachlich anworten oder eben die frage eindeutig formulieren, denn hier sind viele user und irgendjemand fragt dann einfach mal nach wozu du das willst/brauchst.

ich habe dich nicht angegriffen also unterlasse diese tonart
.. ok

PS: man man warum die leute heutzutage immer gleich so reagieren, wenn eine normale frage (die man sich hätte denken können) gleich austicken.. :wut

• e-mail adressen auslesen -> notepad einfügen Beitrag #11
X

xDJUst_Me

Threadstarter
ich habe höflich gefragt, somit verbitte ich mir diese ausdrucksweise.. :sneaky

um aufd unsere regeln usw. zu verweisen und auch darauf, dass doch manche user hier (betrifft ja nicht dich) eben nicht ganz so legales mit ihrer frage erreichen wollen und du so ein geheimnis daraus gemacht hast (obwohl es doch zur fragestellung hinzu gehört), habe ich schlichtweg diese frage gestellt. daran ist nichts auszusetzen und du hast mit deiner art eben irgendwo gezeigt, dass du der meinung bist, man kann hier ALLES erfahren und hilfe bekommen.

wenn es also ein rein normaler auftrag ist, dann muss man sich nicht aufregen, sondern sachlich anworten oder eben die frage eindeutig formulieren, denn hier sind viele user und irgendjemand fragt dann einfach mal nach wozu du das willst/brauchst.

ich habe dich nicht angegriffen also unterlasse diese tonart .. ok

PS: man man warum die leute heutzutage immer gleich so reagieren, wenn eine normale frage (die man sich hätte denken können) gleich austicken.. :wut

tut mir leid, du kannst dir sicher vorstellen dass ich im moment nicht gerade fröhlich drauf bin, bei den ganzen adressen

und wegen deinen sachen die du da geschrieben hast

nun ja ich wollte nun nicht mal die ganze geschichte von anfang an preisgeben, eigentlich so wenig wie möglich, es kann gut auch möglich sein das mein chef das hier mal liest und der wird vielleicht nicht gleich eine freude haben wenn er das sieht also probier ich, die ganze aktion so "unerkennbar" wie möglich zu machen

und betreff austicken, wenn du das als austicken siehst, kann ich ernsthaft nur sagen, dass du im kloster besser aufgehoben wärst

• e-mail adressen auslesen -> notepad einfügen Beitrag #12
I

imaetz70

tut mir leid, du kannst dir sicher vorstellen dass ich im moment nicht gerade fröhlich drauf bin, bei den ganzen adressen

und wegen deinen sachen die du da geschrieben hast

nun ja ich wollte nun nicht mal die ganze geschichte von anfang an preisgeben, eigentlich so wenig wie möglich, es kann gut auch möglich sein das mein chef das hier mal liest und der wird vielleicht nicht gleich eine freude haben wenn er das sieht also probier ich, die ganze aktion so "unerkennbar" wie möglich zu machen

und betreff austicken, wenn du das als austicken siehst, kann ich ernsthaft nur sagen, dass du im kloster besser aufgehoben wärst

kleine gegenfrage: stimmt dein alter, was man hier sehen kann tatsächlich? dann stimmt aber etwas nicht, da du ja berufstätig bist oder.(aber lassen wir das mal beseite). meines stimmt auf den tag genau.. ;) insofern denke ich habe ich lebenserfahrung und wäre im kloster wohl eher falsch..

ich nenne das verbales austicken, wenn leute um hilfe bitten, nach weiteren hintergründen gefragt werden und dann als antwort deine antwort folgt..

da du sicher keine 15 jahre alt bist (aber meine große tochter, kenne ich diese art und weisen zur genüge und darum eben verbales austicken, nur weil man unter stresss steht und dann mit nachfragen eventuell überfordert ist. (wenn du nicht näher auf das thema eingehen wolltzest, hätte man ja in die frage das entsprechend rein schreiben können, weil man hilfe außen sucht, obwohl der boss das sicher nicht für gut heißt ;) ).

PS: in der ruhe liegt die kraft, nicht im laut werden oder anderweitigem sich unbegründet wehren... mit ruhe erreicht man wesentlich mehr.

mit meiner frage hättest eigentlich irgendwann rechnen müssen, vielleicht nicht von mir aber sicher von anderen user hier. ist einfach ein logischer vorgang, gerade wenn es um so viele email-adressen gibt und in der heutigen zeit ja eh schon alles unsicher ist. ;)

• e-mail adressen auslesen -> notepad einfügen Beitrag #13
X

xDJUst_Me

Threadstarter
kleine gegenfrage: stimmt dein alter, was man hier sehen kann tatsächlich? dann stimmt aber etwas nicht, da du ja berufstätig bist oder.(aber lassen wir das mal beseite). meines stimmt auf den tag genau.. ;) insofern denke ich habe ich lebenserfahrung und wäre im kloster wohl eher falsch..

ich nenne das verbales austicken, wenn leute um hilfe bitten, nach weiteren hintergründen gefragt werden und dann als antwort deine antwort folgt..

da du sicher keine 15 jahre alt bist (aber meine große tochter, kenne ich diese art und weisen zur genüge und darum eben verbales austicken, nur weil man unter stresss steht und dann mit nachfragen eventuell überfordert ist. (wenn du nicht näher auf das thema eingehen wolltzest, hätte man ja in die frage das entsprechend rein schreiben können, weil man hilfe außen sucht, obwohl der boss das sicher nicht für gut heißt ;) ).

PS: in der ruhe liegt die kraft, nicht im laut werden oder anderweitigem sich unbegründet wehren... mit ruhe erreicht man wesentlich mehr.

mit meiner frage hättest eigentlich irgendwann rechnen müssen, vielleicht nicht von mir aber sicher von anderen user hier. ist einfach ein logischer vorgang, gerade wenn es um so viele email-adressen gibt und in der heutigen zeit ja eh schon alles unsicher ist. ;)

so jetzt reichts
die frage an sich geht klar, nur dass sie dann nochmal kommt und nochmal
und dass einem hier die ganze zeit sachen unterstellt wird
von so leuten wie dir, die mit möchtegern schlauen ausdrücken um sich werfen
mein alter hat so ziemlich NICHTS mit der sache zu tun wenn du es nicht glaubst kannst du von mir aus auch das meinen chef frage, die p.m. hast du ja jetzt www.*****.ch ist unsere homepage, da gibts auch son button, über uns und da siehst du mich mt meinem geburtsdatum (hab den Link wieder rausgenommen, man weiss ja nie wer das hier sieht, wers wissen will -------> pm)

man kann auch mit 15 berufstätig sein, nämlich wenn man eine Klasse übersprungen hat, so wie ich und nun hör bitte auf die ganze zeit sachen zu behaupten die nicht stimmen, weil du von meinem leben und mienem job absolut keine ahnung hast

Zuletzt bearbeitet:
  • e-mail adressen auslesen -> notepad einfügen Beitrag #15
I

imaetz70

so jetzt reichts
die frage an sich geht klar, nur dass sie dann nochmal kommt und nochmal
und dass einem hier die ganze zeit sachen unterstellt wird
von so leuten wie dir, die mit möchtegern schlauen ausdrücken um sich werfen
mein alter hat so ziemlich NICHTS mit der sache zu tun wenn du es nicht glaubst kannst du von mir aus auch das meinen chef frage, die p.m. hast du ja jetzt (url nachträglich entfernt) ist unsere homepage, da gibts auch son button, über uns und da siehst du mich mt meinem geburtsdatum
man kann auch mit 15 berufstätig sein, nämlich wenn man eine Klasse übersprungen hat, so wie ich und nun hör bitte auf die ganze zeit sachen zu behaupten die nicht stimmen, weil du von meinem leben und mienem job absolut keine ahnung hast

niemand hat dir was unterstellt auch ich nicht, also bleibe sachlich. auch deine PN eben war ansich unnötig (antwort folgte bereits). hätte dir jemand was unterstellt (oder ich), hätte ich das auch so direkt geschrieben.

beruhige dich mal wieder und zügele etwas deine jugendliche Empfindlichkeit.

Zuletzt bearbeitet:
  • e-mail adressen auslesen -> notepad einfügen Beitrag #16
X

xDJUst_Me

Threadstarter
niemand hat dir was unterstellt auch ich nicht, also bleibe sachlich. auch deine PN eben war ansich unnötig (antwort folgte bereits). hätte dir jemand was unterstellt (oder ich), hätte ich das auch so direkt geschrieben.

beruhige dich mal wieder und zügele etwas deine jugendliche Empfindlichkeit.

du hast mir sehr wohl was unterstellt nämlich...

dass ich die e-mail Adressen für illegalen missbrauch verwenden würde
du hast mir unterstellt dass ich mit meiner altersangabe nicht wahrheitsgetreu gehandelt habe

vielleicht, hat der werte herr nun auch realisiert, dass seine persönlichkeit, nicht die einzige ist, welche schlau schreiben kann und meine wenigkeit bittet ihn nun, damit aufzuhören

zügeln sie bitte ihre eingebildete erwachsenene überheblichkeit

• e-mail adressen auslesen -> notepad einfügen Beitrag #17
G

GrenSo

Wenn ich mich mal einklinken darf, denn immerhin bin ich altersmäßig zwischen euch. :D

dass ich die e-mail Adressen für illegalen missbrauch verwenden würde

Diese Frage ist mehr als berechtigt, da, wenn wir wissen es ist was illegal, wir keine weiten Infos zur Lösung geben werden und uns auch sicher nicht in einer Grauzone aufhalten wollen.

du hast mir unterstellt dass ich mit meiner altersangabe nicht wahrheitsgetreu gehandelt habe

Ob die Frage berechtigt ist, kann ich nicht wirklich beurteilen aber ich denke mal, da es einfach verwundert hatte, dass du mit 15 Jahren (fast 16 Jahren) bereits im Berufsleben bist. Heut zu Tage ist das nicht mehr so verbreitet.

• e-mail adressen auslesen -> notepad einfügen Beitrag #18
I

imaetz70

ich denke wir lassen dieses thema, da es vom eigentlichen abschweift..

xDJUst_Me schrieb:
..zügeln sie bitte ihre eingebildete erwachsenene überheblichkeit...
kein kommentar!

ich verabschiede mich aus diesem thread, der durch diese diskussion an sachlichkeit sonst verliert und dem TE sichtlich damit nicht mehr geholfen ist.
also dann

have fun

• e-mail adressen auslesen -> notepad einfügen Beitrag #20
X

xDJUst_Me

Threadstarter
hiho
mittlerweile hab ich mit einem mitarbeiter makros für excel geschrieben, mit denen man von einem beliebigen text die e-mail adressen auslesen kann und dort auch gleich die unnötige zeichen etc. entfernt

nun ist aber etwas passiert was ich noch nie zuvor gesehn habe
ich war da also schön fleissig am quelltext sammeln und hab diese in ein .txt file kopiert
also ich ne schöne menge beisammen hatte, habe ich alles markiert, kopiert und in das excel file eingefügt
WTF
es wird alles umgewandelt, das heisst; es wird nicht der Quelltext angezeigt, sonder Bilder, Hyperlinks, ja sogar buttons die "suchen" heissen erscheinen.....
wenn ich einen einzelnen quelltext reinkopiere passiert das nicht und alles erscheint wie in dem textfile

weiss jemand warum das passiert / wie man das umstellen kann ?

danke vielmals

£dit: problem gelöst: ich darf die Daten nicht einfach reinkopieren, sonder muss über Daten - aus Text und dann als Format "nur Text"

das makro kommt nachher, wenn mein mitarbeiter einverstanden ist

Thema:

e-mail adressen auslesen -> notepad einfügen

e-mail adressen auslesen -> notepad einfügen - Ähnliche Themen

Kann keine neuen E-Mail-Adressen eingeben: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen kann ich beim Erstellen einer neuen E-Mail keine neuen E-Mail-Adressen eingeben. Es kommt immer die...
Erpresser E-Mail mit meiner eigenen E-Mail Adresse: Hallo liebe Community, ich habe im SPAM Ordner eine E-Mail mit meiner E-Mail Adresse und auch meinem Avatar, den ich bisher nutzte erhalten...
Mail App Windows 10: E-Mail-Adressen in Kontakte speichern: Liebe Community, ich verzweifle gleich. Ich habe meinen Surface mit MAIL eingerichtet und auch schon fleißig meine Mails abgerufen. So weit, so...
E-mail Adresse - Sicherheitsinformationen ändern: Hallo zusammen, ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Denn ich bin langsam am verzweifeln. Kurze Zusammenfassung: Hinterlegte E-mail...
t-online E-Mails werden nicht an outlook-Adressen gesendet: Hallo ich erhalte in letzter Zeit u.a. E-Mails nachdem Mails von meinem T-Online Account an eine Outlook-Adresse abgewiesen wurden. Darunter habe...
Sucheingaben

emailadressen aus email extrahieren vb.net

,

e mail adresse auslesen

,

email Adressen auslesem

,
email adressen von webseite auslesen
, e-mail-adressen aus webseiten auslesen
Oben