GELÖST e-mail-Adresse über Vodafone

Diskutiere e-mail-Adresse über Vodafone im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, In den allgemeinen Fragen und Antworten auf Vodafone.de steht unter anderem, daß es eine e-mail-Adresse für Vodafone-Kunden noch nicht...
J

juergen1

Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2009
Beiträge
2.434
Hallo,

In den allgemeinen Fragen und Antworten auf Vodafone.de steht
unter anderem, daß es eine e-mail-Adresse für Vodafone-Kunden noch nicht vorgesehen wäre. Im Geschäft riet man mir, dies per Kontakt-e-mail an Vodafone zu schreiben und eine anzufordern. Nach 2 Tagen kam dann ein Telefonanruf, daß ich eine e-mail-Adresse über Vodafone einrichten könne.
Ehe ich nachfragen konnte, wie denn, war das Gespräch auch schon wieder vorbei.
Hat denn jemand hier eine e-mail-Adresse bei Vodafone, die das all-Insklusive-Paket haben ?
Ich richtete versuchsweise es so ein, wie bei t-online.
Ich erhalte aber einen Fehler daß der host 'popmail.vodafone.de' unbekannt sei.
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.656
Standort
D-NRW
Versuche mal
pop.email.vodafone.de

Smtp-Server ist
smtp.email.vodafone.de
 
B

babylein

Mitglied seit
05.11.2006
Beiträge
1.994
Standort
auf der erde oder auch nicht
Hallo,

In den allgemeinen Fragen und Antworten auf Vodafone.de steht
unter anderem, daß es eine e-mail-Adresse für Vodafone-Kunden noch nicht vorgesehen wäre. Im Geschäft riet man mir, dies per Kontakt-e-mail an Vodafone zu schreiben und eine anzufordern. Nach 2 Tagen kam dann ein Telefonanruf, daß ich eine e-mail-Adresse über Vodafone einrichten könne.
Ehe ich nachfragen konnte, wie denn, war das Gespräch auch schon wieder vorbei.
Hat denn jemand hier eine e-mail-Adresse bei Vodafone, die das all-Insklusive-Paket haben ?
Ich richtete versuchsweise es so ein, wie bei t-online.
Ich erhalte aber einen Fehler daß der host 'popmail.vodafone.de' unbekannt sei.

Hi

ja es geht du musst bei Vodafoneregistieren und bei mein Vodafone login an melden und einrichten , du hast schon ein email adresse fängt so an 0174123456789@Vodafon.de an
http://www.vodafone.de/

hier hast du was
Wie lauten bei Vodafone MobileMail die Adressen für den Posteingangs- und Postausgangsserver?

Nr: 843 POP3: Wer Vodafone MobileMail über ein Mailprogramm (zum Beispiel MS Outlook Express) nutzen möchte, verwendet die Adressen pop.email.vodafone.de (Posteingang) und smtp.email.vodafone.de (Postausgang) bei der Konfiguration seines Mailkontos.

IMAP: Wer Vodafone MobileMail über einen Mailserver nutzen möchte, verwendet die Adressen imap.email.vodafone.de (Posteingang) und smtp.email.vodafone.de (Postausgang) bei der Konfiguration seines Mailkontos.

und hier der rest dazu
Wie kann ich meine Vodafone MobileMail-Adresse mit meinem Namen versehen?

Nr: 844 Bei der Einrichtung besitzt Ihre Vodafone MobileMail-Adresse zunächst das Format "Ihre deutsche VodafoneNummer@vodafone.de", also zum Beispiel 01721133445@vodafone.de

Diese Adresse können Sie online nach dem Login unter "E-Mail -> Einstellungen -> Benutzerdaten" jederzeit in "Ihr-Name@vodafone.de", also zum Beispiel in markus.mustermann@vodafone.de ändern.

mfg
 
J

juergen1

Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2009
Beiträge
2.434
Ähhm, hallo....
danke erstmal für eure Hilfe.
Nicht daß wir uns mißverstehn....
Ich hab keinen D2-mobile-Vertrag mit Vodafone...
sondern das sofort-paket fürs telefonieren und dsl...nix Handy.
unter dem einloggen bei meinvodafone finde ich nix mit e-mail...

Jetzt zeigt er an, Fehler beim Anmelden

erst kommt Genehmigung...dann passiert lange nichts, dann die Fehlermeldung.
 
J

juergen1

Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2009
Beiträge
2.434
hi

was für ein fehler , mache foto davon , wenn du dsl von vodafone hast du hast ein telefon nummer das auch dein email adresse wie 069-12345 oder 030-12345 und 040-12345@vodafone.de

mfg

Entschuldigung, ich versteh nur Bahnhof....

Das einzige was ich kann, ist bei MeinVodafone - meindsl-Festnetz mich einloggen, also mit Benutzername und das Kennwort.
Hier kann ich aber niergends etwas mit email-Adresse einrichten.
Ich hab ja kein D2 Vertrag sondern das surf sofort Paket.
Ich muß hier eine email-Adresse angeben, die besagt aber nur wohin denn eine Nachricht gesendet werden soll, hat aber mit email-Einrichtung nichts zu tun. Diese ist ja noch bekannt. Erst wenn der Anschluß umgeschaltet wird erlischt auch die derzeitige email-Adresse.
Normalerweise müßte ich ja auch irgendwo angeben müssen, wie denn die email-Adresse lauten soll. Wenn ich ja nichts eingeben kann, ist denen ja auch keine bekannt. Soweit ist die Fehlermeldung wohl Quatsch.
Ich habe daher den Versuch bei Outlook gelöscht.
Das wichtigste ist daher, erstmal eine email-Adresse irgendwo einzurichten,
und das geht unter meindsl-Festnetz nicht. Und bei D2 kann ich mich ja nicht einloggen, weil ich ja kein D2 Vertrag mit Vodafone habe, nur dsl- und Festnetzanschluß.

Oder bin ich wohl zwangsweise gezwungen wohl bei web.de oder ähnliche eine einzurichten.
 
B

babylein

Mitglied seit
05.11.2006
Beiträge
1.994
Standort
auf der erde oder auch nicht
Entschuldigung, ich versteh nur Bahnhof....

Das einzige was ich kann, ist bei MeinVodafone - meindsl-Festnetz mich einloggen, also mit Benutzername und das Kennwort.
Hier kann ich aber niergends etwas mit email-Adresse einrichten.
Ich hab ja kein D2 Vertrag sondern das surf sofort Paket.
Ich muß hier eine email-Adresse angeben, die besagt aber nur wohin denn eine Nachricht gesendet werden soll, hat aber mit email-Einrichtung nichts zu tun. Diese ist ja noch bekannt. Erst wenn der Anschluß umgeschaltet wird erlischt auch die derzeitige email-Adresse.
Normalerweise müßte ich ja auch irgendwo angeben müssen, wie denn die email-Adresse lauten soll. Wenn ich ja nichts eingeben kann, ist denen ja auch keine bekannt. Soweit ist die Fehlermeldung wohl Quatsch.
Ich habe daher den Versuch bei Outlook gelöscht.
Das wichtigste ist daher, erstmal eine email-Adresse irgendwo einzurichten,
und das geht unter meindsl-Festnetz nicht. Und bei D2 kann ich mich ja nicht einloggen, weil ich ja kein D2 Vertrag mit Vodafone habe, nur dsl- und Festnetzanschluß.

Oder bin ich wohl zwangsweise gezwungen wohl bei web.de oder ähnliche eine einzurichten.
Hi

okay , guck mal bei deinen unterlagen nach , was da steht, wie vor gehen musst

mfg
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.656
Standort
D-NRW
Wenn es z.Zt. bei Vodafone nicht angeboten wird, würde ich mir wirklich einen freien Anbieter aussuchen.
Die Adresse bleibt ja dann auch bei einem Anbieterwechsel bestehen.
Empfehlen kann ich PIA-Basic bei Arcor.
Der Name Arcor ist zwar durch Vodafone ersetzt wurden, aber die Mailadressen sollen nicht abgeschaltet werden.
 
J

juergen1

Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2009
Beiträge
2.434
Hallo,

Danke für die Info !
Ich weiß inzwischen Bescheid, daß man eine e-mail unter Vodafone einrichten kann.
Im November 09 sah das jedoch noch ganz anders aus.
Es gab damals noch keine. Selbst auf meine Anfrage beim Support,
wurde mir mitgeteilt, daß man unter Vodafone keine e-mail-Adresse einrichten könne, und dies auch nicht für die Zukunft vorgesehn wäre.
Umso mehr war ich darüber erstaunt, daß es wenige Wochen später doch möglich war bzw. ist.
Der Support wurde über das interne Vorgehn nicht unterrichtet.
Jetzt gilt es praktisch für jedermann der bei Vodafone Kunde ist, unabhängig davon ob man einen Handyvertrag abgeschlossen hat, oder dsl.

Dennoch vielen Dank !!!!
 
F

fcjuergen

Mitglied seit
20.11.2006
Beiträge
3
Alter
53
Standort
NRW
Das sieht dem Hause Vodafone / Arcor mal wieder ähnlich.das der Support nicht informiert wurde.
So manchmal muß man sich wirklich fragen,was in dem Hause abgeht,wenn der eine nichts über den anderen weiß.

Es ist aber dennoch super,das du das Problem schon beheben konntest.
 
J

juergen1

Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2009
Beiträge
2.434
Naja, vom Support mal abgesehn, bin ich mit Vodafone hochzufrieden.
Keinerlei Verbindungsabbrüche, Super Speed bei 6000er dsl (mehr wollt ich nicht) und trotzdem 6500 Kilobit, Super Klangqualität beim Telefonieren (kein Rauschen, kein Knistern)
Ganz ehrlich, da kann Telekom nicht mithalten. Immer mal wieder Piepser beim Telefonieren, so als wäre gerade die Aufnahmetaste gedrückt worden. Dürfte ja bekannt sein, daß die Telekom es sehr genau mit der Vorratsdatenspeicherung nimmt.

Trotz allem, daß Arcor ja zu Vodafone gehört, kann man unabhängig von Vodafone, eine e-mail-Adresse bei Arcor einrichten. So hab ich jetzt 2 zusätzliche e-mail-Adressen:D

Die Meinung geht weit auseinander. Die einen sagen Super zufrieden (wie ich), andere wiederum sagen nie wieder. Vielleicht gehöre ich irgendwann auch zu denen, aber wenn alles so bleibt, wie es im Moment ist, werde ich mit Sicherheit bei Vodafone bleiben nach der Vertragslaufzeit.

Geld spare ich ohnehin und ob Vodafone überhaupt eine Vorratsdatenspeicherung vornimmt, glaub ich eher nicht.
Es piepst ja nichts beim telefonieren:D

Ich hab zwar nichts zu verbergen, aber was ich und mit wem ich telefoniere, geht keiner Sau was an. Weiß man denn ob das mitgehört wird ?

Entschuldigung, aber dem Schäuble könnt ich sonst wohin....
Von dem haben wir ja das zu verdanken !!!!
Achso, ja Terroristen. Meint der wirklich, die würden sich per Telefon ankündigen... Der hat doch was an der Waffel....
 
F

fcjuergen

Mitglied seit
20.11.2006
Beiträge
3
Alter
53
Standort
NRW
Du hast Recht,die Qualität und Zuverlässigkeit bei vodafone / Arcor ist schon spitze.Bin da auch hoch zufrieden.
Nur der Support bzw der Service hängt da immer etwas zurück,so empfinde ich es zumindestens.Zum Glück wird der Service selten genutzt und den Support braucht mein eigentlich ja nie ich zumindestens.

Mit dem Rest sprichst du mir wie aus der Seele.
 
J

juergen1

Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2009
Beiträge
2.434
obwohl es mich doch mal interessieren würde,
ob man auch relativ unproblematisch die Störungshotline erreichen würde.
Gott sei Dank und ich hoffe es bleibt auch so, hatte ich noch keine Störung.
In der Stadt gibts auch ein Vodafone-Laden. Also von daher, könnte man notfalls auch so die Störung melden.
 
Thema:

e-mail-Adresse über Vodafone

Sucheingaben

vodafone e-mailadresse

,

vodafone e-mail adresse

e-mail-Adresse über Vodafone - Ähnliche Themen

  • Live Mail lässt mich über eine neue installierte Email Adresse nicht senden und fragt ständig nach dem Passwort

    Live Mail lässt mich über eine neue installierte Email Adresse nicht senden und fragt ständig nach dem Passwort: Guten Tag bitte um dringende Hilfe da man vom Support - obwohl angemeldet - nicht zurückgerufen wird. Ich habe mir eine neue Email Adresse...
  • Live Mail lässt mich über eine neue installierte Email Adresse nicht senden und fragt ständig nach dem Passwort

    Live Mail lässt mich über eine neue installierte Email Adresse nicht senden und fragt ständig nach dem Passwort: Guten Tag bitte um dringende Hilfe da man vom Support - obwohl angemeldet - nicht zurückgerufen wird. Ich habe mir eine neue Email Adresse...
  • Microsoftkonto über Dritt-E-Mail-Adresse (Outlook App)

    Microsoftkonto über Dritt-E-Mail-Adresse (Outlook App): Hallo, meine Freundin hat ein Microsoftkonto über eine dritte Mailadresse gemacht. Es ist also kein @outlook.de, sondern @posteo.de. Soweit...
  • Problem beim Anmelden der Mail-Adresse über Outlook App auf iPad u. iPhone

    Problem beim Anmelden der Mail-Adresse über Outlook App auf iPad u. iPhone: Nach dem auf meinen o.g. mobilen Geräten Outlook nicht mehr synchronisiert wurde, habe ich die Apps von den mobilen Geräten gelöscht und später...
  • Senden und Empfangen von Mails über web.de-Adressen in Outlook nicht möglich

    Senden und Empfangen von Mails über web.de-Adressen in Outlook nicht möglich: Bei anderen Hosts habe ich keine Probleme und ja, alle Häkchen, welche aktiviert sein sollen, sind aktiviert. Habe verschiedene Dinge bereits...
  • Ähnliche Themen

    Oben