E-Ink-Displays - Forscher entwickeln farbiges Electro-Fluidic-Display (EFD), welches sogar Videos ab

Diskutiere E-Ink-Displays - Forscher entwickeln farbiges Electro-Fluidic-Display (EFD), welches sogar Videos ab im IT-News Forum im Bereich IT-News; Einer der größten Vorteile von den in E-Book-Readern eingesetzten E-Ink-Displays liegt neben der extrem geringen Stromaufnahme in der Möglichkeit...
maniacu22

maniacu22

Einer der größten Vorteile von den in E-Book-Readern eingesetzten E-Ink-Displays liegt neben der extrem geringen Stromaufnahme in der Möglichkeit, dass diese auch bei stärkster Sonneneinstrahlung immer noch eine sehr scharfe Darstellung aufweisen. Chinesischen Forschern ist es jetzt gelungen, den Nachteil der geringen Bildwiederholrate weitestgehend auszumerzen, wodurch der Display-Technologie viele neue Aufgabengebiete bevorstehen könnten Aktuelle E-Ink-Paper,...

Zum Artikel: E-Ink-Displays - Forscher entwickeln farbiges Electro-Fluidic-Display (EFD), welches sogar Videos abspielen kann

Alfiator

Alfiator

On Air
Hm,ich hoffe die Hersteller werden den Einzug dieser Technik ausschliesslich dazu nutzen um die Akkulaufzeiten drastisch zu erhöhen.Der Größte Stromfresser ist ja meist das Display....

U

Unrekestriert

Gast
Hm,ich hoffe die Hersteller werden den Einzug dieser Technik ausschliesslich dazu nutzen um die Akkulaufzeiten drastisch zu erhöhen.Der Größte Stromfresser ist ja meist das Display....
wenn wir irgendetwas gelernt haben dann das eher die Geräte noch Dünner werden und die Akkus verkleinert werden damit die Laufzeit gleich bleibt.

Neo126

Neo126

Wobei es sicher ein Limit gibt ^^ denn naja Schnitt, Bruchgefahr z.b. ^^ irgentwann hast dann nur noch eine 2mm Stahlplatte in deiner Tasche. Wie dünn sind sie denn schon ? 5-6 mm mehr nicht.

U

Unrekistriert

Gast
Wobei es sicher ein Limit gibt ^^ denn naja Schnitt, Bruchgefahr z.b. ^^ irgentwann hast dann nur noch eine 2mm Stahlplatte in deiner Tasche. Wie dünn sind sie denn schon ? 5-6 mm mehr nicht.
deine Vermutung wurde schon längst unterboten ;)

vivo X5 und Oppo R5 waren schon unter 5mm. Und wenn flexibele Komponenten (Akku und Display) kommen wirds wahrscheinlich noch dünner (In so ca. 10-15 Jahren).

Thema:

E-Ink-Displays - Forscher entwickeln farbiges Electro-Fluidic-Display (EFD), welches sogar Videos ab

E-Ink-Displays - Forscher entwickeln farbiges Electro-Fluidic-Display (EFD), welches sogar Videos ab - Ähnliche Themen

• Windows Ink & Touch

Windows Ink & Touch: Gute Tag, ich besitze einen Acer aspire a517-51g und ich frage mich ob ich einen windows stift hinzufügen kann oder ob der stift nur mit den...
  • Stift & Windows Ink

Stift & Windows Ink: Hallo liebe Community, ich habe eine Frage zu "Stift & Windows Ink". Ich sehe in den Einstellungen den Punkt Stift & Windows Ink, jedoch wird mir...
  • Windows Ink

Windows Ink: Bei mir ist der Stift von Windows Ink nicht in der Taskleiste und ich weiß nicht wie ich ihn anhefte. Ich bitte unbedingt um Hilfe
  • Windows Ink

Windows Ink: Hallo. Ich habe ein HP Pavilion x360 und einen "HP Pen digitaler Eingabestift". Ich habe den Stift nach Anleitung in Betrieb genommen, und...
  • E-Ink-Displays könnten künftig Farben darstellen - bei gleichem Energieverbrauch wie

E-Ink-Displays könnten künftig Farben darstellen - bei gleichem Energieverbrauch wie : Die E-Ink-Displays zählen bezüglich ihrer Energieeffizienz zu den stromsparensten Displays der Welt, was sie predestiniert für E-Book-Reader und...