E-Book-Reader - Suche Gerät zum Lesen ...

Diskutiere E-Book-Reader - Suche Gerät zum Lesen ... im Tablet & Convertible Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Heyho! Könnt ihr mir ein wenig helfen, denn ich suche momentan den passenden E-Book-Reader für mich, da ich unbedingt so ein Gerät will! Schon...
T

TabletStar

Threadstarter
Heyho!

Könnt ihr mir ein wenig helfen, denn ich suche momentan den passenden E-Book-Reader für mich, da ich unbedingt so ein Gerät will! Schon lange sehe ich die ganzen Werbungen dazu und jetzt will ich endlich mal modern werden.
Weltbild hat diesen recht schicken Reader im Angebot. Ich finde, den Preis und auch die Optik echt super und Weltbild ist ja auch ein bekanntes, gutes Unternehmen. Muss also gut sein!
Oder würdet ihr lieber den Reader von Thalia kaufen? Der soll ja auch recht gut sein, aber dort ist das Angebot an Büchern sicher nicht so groß.
Ich kann das schlecht einschätzen, also hoffe ich auf Eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Kauf die den "Kindle Touch" von Amazon.
Ist das beste Geräte mit eben der seeehr großen Auswahl von Amazon Büchern.

Oder warte bis der "Kindle Paperwhite" zu uns nach Deutschland kommt.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Erst mal willkommen!
:welcome

Der von Dir genannte Reader von Weltbild hat ein 6" Display.
Ist das nicht zu klein? Wenn Du einen Weltbild-Laden in der Nähe hast, dann schau Dir den doch mal an (falls es den nicht nur online gibt).

Das Problem bei eBook-Readern ist das Digitale Rechte Management.
Es kann sein, dass man dann an Bücher eines bestimmten Händlers gebunden ist. Ich selber habe den Oyo (Version 1) von Thalia, aber ich kaufe ohnehin fast nur dort (auch "echte" Bücher). Mittlerweile gibt es ja schon neuere Oyos.
Aber meiner ist nach einem Softwareupdate vor einigen Wochen jetzt recht schnell beim Umblättern.
(Es gibt Gerüchte, die sagen, dass Thalia (zu Douglas gehörend) finanziell ein wenig schwächelt)

Die Kindles von Amazon sind sicher recht gut, aber auch teurer. Größter Nachteil: Amazon verwendet ein eigenes proprietäres Format.

Das am meisten gebräuchliche Format ist "ePub", welches vom Kindle Touch nicht unterstützt wird.

wotan

wotan

Göttervater
Standort
Gladsheim
Hab mir gerade das Bookeen Cybook Odyssey zugelegt. Kann aber noch nichts dazu sagen, da dieses erst nächste Woche ausgeliefert wird. in einem Test in einer PC-Zeitschrift hat das Teil mit Bestnote abgeschnitten. Es ist auch einigermassen zahlbar.
Und ja, auf Amazon kann ich zZ gerne verzichten, solange sich die Firma wehrt a) Ihr eBook für andere Format zu öffnen und b) den Schweizer Markt zu beliefern.

Gruss Wotan

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Und: Finger weg vom Amazon Kindle Fire. Da bekommt man ununterbrochen Werbung.
<WDR-Artikel>

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Allein fürs Lesen würde ich mir auch nicht den Kindle Fire holen, sondern einen der Vorgänger.
Meine Mutter hat sich diesen geholt und ist damit zufrieden.
Das man an Amazon gebunden ist, sehe ich nicht als großen Nachteil an, da es ja dort reichlich viele Bücher gibt.

Thema:

E-Book-Reader - Suche Gerät zum Lesen ...

E-Book-Reader - Suche Gerät zum Lesen ... - Ähnliche Themen

• e-Book-Reader tolino und calibre funktionieren nach Windows-Update nicht mehr

e-Book-Reader tolino und calibre funktionieren nach Windows-Update nicht mehr: Hallo, Nach letztem Windows-Update wird mein tolino-Reader von meinem PC nicht mehr erkannt. Vielleicht geschah dabei eine neue Verknüpfung durch...
  • Tolino Shine und Vision: Software-Update für e-Book-Reader im Überblick

Tolino Shine und Vision: Software-Update für e-Book-Reader im Überblick: Tolino hat eine Aktualisierung für alle digitalen Lesegeräte veröffentlicht, das bequem per WLAN installiert werden kann. Enthalten sind diverse...
  • Tolino Vision 4 HD: E-Book-Reader mit spezieller Nacht-Beleuchtung jetzt bestellbar

Tolino Vision 4 HD: E-Book-Reader mit spezieller Nacht-Beleuchtung jetzt bestellbar: Seit heute gibt es von Tolino ein neues Lesegerät für elektronische Bücher. Dabei handelt es sich im Prinzip um ein Upgrade eines bereits...
  • Herunterladen von E-Books auf einen E-Book Reader

Herunterladen von E-Books auf einen E-Book Reader: Kann leider von meinem PC E-Books auf meinen E-Book Reader nicht mehr herunterladen. Bei Windows 7 ist alles reibungslos gegangen. Bei dem Thalia...
  • Kann leider vom PC Windows 10 keine E-Books auf meinen E-Reader herunterladen ?!

Kann leider vom PC Windows 10 keine E-Books auf meinen E-Reader herunterladen ?!: Kann leider vom PC Windows 10 keine E-Books auf meinen E-Reader herunterladen. Bei Windows 7 ist alles reibungslos gegangen.. Es kommt immer am PC...