E/A gerätefehler

Diskutiere E/A gerätefehler im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Hardware Forum; hi@all !!! folgendes problem: ich krieg beim zugriff auf meine 3. festplatte (QUANTUM CX-auf secondary master) immer die meldung E/A...
suzy

suzy

Threadstarter
hi@all !!!

folgendes problem:

ich krieg beim zugriff auf meine 3. festplatte (QUANTUM CX-auf secondary master)
immer die meldung E/A gerätefehler. das problem kommt manchmal erst nach ner stunde oder so.
wenn ich den pc neu gebootet habe kann ich auf die platte zugreifen, kann auch kopieren und lesen. kann halt die ganze platte durch browsen.
aber irgendwann kommt wie gesagt E/A GERÄTEFEHLER.
jemand ne ahnung an was es haengen koennte????

kann mir jemand erklären was ein E/A gerätefehler überhaupt ist???
E/A = eingabe/ausgabe ?????

DANKE!!!!

SYSTEM:

-2 gig scsi platte (win2000 professional)

-PRIMARY MASTER 10 gb ide platte (data) ibm

-SECONDARY MASTER 10 gb ide platte (data) quantum

-SECONDARY SLAVE mitsumi brenner

-toshiba scsi cd-rom

-iomega zip scsi

-matrox g200 8mb ram pci

gr33tz

suzy

suzy

suzy

Threadstarter
hi pascal!

wie hardware problem?????

platte hinüber??? :cheesy

oder kann es noch woanders hängen???

danke

suzy

suzy

Threadstarter
hi pascal !

aehmmm,..........was heisst das wenn sich die platte nicht mehr dreht??
defekt?

und was ist wenn sie sich noch dreht???

und ueberhaupt, bevor das mit dem fehler kommt schnallzt sich so komisch.
:cheesy :cheesy :cheesy
kann das geraeusch schlecht beschreiben. so ein schnaltzen halt.
hoert sich so ein bisschen wie ne metallische feder an.

vorab danke fuer die antwort .

suzy

D

darkspot

Gast
Ich kann dazu nich viel sagen, leider!

Aber mach sofort ein Backup !!!!!!!!!!!!!!!

Ich kenn da auch so ein paar Geräusche :cheesy

Gruß

ds

T

tuner

hi.
wenn der fehler erst nach einer stunde auftritt, ist es sicher nur ein temperaturproblem. kann trotzdem passieren, daß sich die platte irgendwann total verabschiedet :-(
versuch's mal mit kühlen. es gibt ziemlich gute festplatten-lüfter für solche probleme.

G

Guest

Gast
hi !!!!

hab die platte um die es geht jetzt zum 2. mal low level formatiert.

tja, und irgendwie hab ich bei der formatierung ne fehlermeldung bekommen.

tja, und dann abgebrochen weil garnix mehr ging.

ich glaub ich hab jetzt voll abgeloost.........die platte wird nicht mehr gefunden und nicht mehr erkannt.

shit.

gibt es noch ne moeglichkeit die platte zu retten????
mit nem anderen low level utility vielleicht?????

mann, 10 gigs am ars**.

is schon bloed, bei der ersten low level formation ging alles glatt.
(hab schon mehrere platten low level formatiert und immer hats gefunzt)

wenn niemand ne idee hat, wars das dann wohl.

greetings

suzy

suzy

suzy

Threadstarter
hi !!!!

hab die platte um die es geht jetzt zum 2. mal low level formatiert.

tja, und irgendwie hab ich bei der formatierung ne fehlermeldung bekommen.

tja, und dann abgebrochen weil garnix mehr ging.

ich glaub ich hab jetzt voll abgeloost.........die platte wird nicht mehr gefunden und nicht mehr erkannt.

shit.

gibt es noch ne moeglichkeit die platte zu retten????
mit nem anderen low level utility vielleicht?????

mann, 10 gigs am ars**.

is schon bloed, bei der ersten low level formation ging alles glatt.
(hab schon mehrere platten low level formatiert und immer hats gefunzt)

wenn niemand ne idee hat, wars das dann wohl.

greetings

suzy

suzy

suzy

Threadstarter
ok !!!!

mit dem maxtor low level utility hats die platte wieder erkannt.

aaaaaaber.....................

der low level vorgang laeuft an................

dann (wie oben beschrieben schnallzt die platte rum) und ich krieg im low level utility die meldung:

ERROR BIT SET. STATUS REGISTER: 1H ERROR REGISTER: 4H

????????????????? was issen das??????????

jungs ich will euch echt net nerven, aber hat irgendjemand nenn plan????

suzy

suzy

Threadstarter
wie es aussieht habe nicht nur ich das problem.

Code:
In Reply to: Re: quantum fireball cx posted by eni on June 28, 2002 at 08:15:48:

Hello,
reading all these threads, it seems lots of people do have had problems with quantum fireball CX series.
I do also. Here it comes.
I have the CX 10.2A (which is 10.2 GB large) and it also makes this strange noise (difficult to describe in english but it is like if the heads were going from one end of their borderline to the other without stopping and so hitting violently the border of the box.
The strange thing is that is you leave it one day or two, then you can start it normally but 5 minutes after the noise begin and it is not accessible any longer. the noise is excatly 11 shocks. Then if you restart, just as the power is switched on you have the 11 hits then, a bit latter, when bios is looking for IDE drives, you also have again the eleven noises (just as a response to the bios recognition signal) and then no HDD on this IDE channel is found. You can start the computer several times but it will behave excatly the same each time. And if you wait long enought (1 day at least without using it), you might have it work again for 3 to 5 minutes (but that's not enought to back up the data :-(
I tried to cool down the chip as ToolMcKee said but that doesn't change anything. Though even if it is quite hot, it doesn't smell burnt.

unfortunnatly, I don't have a solution, but it seems that there is really a physical or electronical or firmware problem with the CX serie and maybe we could get a clear and honnest reponse from Maxtor (not of the kind (reinstall, or itss software fault....))

bye
Gino

Thema:

E/A gerätefehler

E/A gerätefehler - Ähnliche Themen

• Windows 10 Sicherung konnte wegen E/A-Gerätefehler 0x8007045D nicht erfolgen

Windows 10 Sicherung konnte wegen E/A-Gerätefehler 0x8007045D nicht erfolgen: Gerade hatte ich oben genannten Fehler. Da der andere Thread gesperrt ist, schreibe ich hier meine Erfahrung. Ich habe die Sicherung Partition...
  • Zugriff auf ext Festplatte nicht möglich wegen E/A-Gerätefehler

Zugriff auf ext Festplatte nicht möglich wegen E/A-Gerätefehler: WIN 10: Zugriff auf ext Festplatte nicht möglich wegen E/A-Gerätefehler
  • E/A Gerätefehler

E/A Gerätefehler: Hallo Community, ich habe heute eine alte Festplatte in meinen Pc eingebaut. Alles soweit gut außer dass, dann viele Datenträger vorhanden waren...
  • Gerätefehler 80007045D!! Was tun??

Gerätefehler 80007045D!! Was tun??: Hallo,:flenn ich habe das Problem, auch wenn hier schon zig Beiträge dazu verfasst wurden( die mir leider nicht geholfen haben), das ich in meinem...
  • E/A-Gerätefehler

E/A-Gerätefehler: Ich habe seit gestern einen neuen Laptop (von packard bell, weiß jetzt nicht den genauen Namen) mit Windows 7 Premium. Ich wollte eigentlich Sims...