E/A-Gerätefehler beim formatieren

Diskutiere E/A-Gerätefehler beim formatieren im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo Leute, gestern meine neue Festplatte empfangen. Es sollte ein wahrer Massenspeicher werden - eine 1,5 TB Barracuda 7200.11. Eingebaut und...
S

sirupfliege

Threadstarter
Hallo Leute,

gestern meine neue Festplatte empfangen. Es sollte ein wahrer Massenspeicher werden - eine 1,5 TB Barracuda 7200.11. Eingebaut und prompt gemerkt, dass dieses lustige rote Kabel, dass an meinen anderen Laufwerken dranklemmt, irgendwie nicht mitgeliefert wurde. Genausowenig wie schrauben. Gnah... Also neue Schrauben rausgesucht und flugs das DVD-Laufwerk abgeklemmt. Das hat auch so ein drolliges rotes Kabel. Schwuppdiwupp, alles eingebaut und ich dachte, die neue Platte fühlt sich zwischen meinen beiden vorhandenen Samsungs richtig wohl. Sandwich und so.
Also hochgefahren und in die Datenträgerverwaltung zum formatieren. Mr. Vista hat die Platte auch gleich als 1,5TB Seagate erkannt. Ich also fix auf Schnellformatierung (wollt ja gleich am Abend noch alles von den alten draufknattern, vielleicht auf eine Krypto-Partition. Dafür sind Tipps übrigens auch gern gesehen) und los, hopp hopp.
Boing: "Die Anforderung konnte wegen eines E/A-Gerätefehlers nicht ausgeführt werden."
Defektes Exemplar erwischt oder defekten Endnutzer?

Ich danke für Antworten,

zuckerrübensirupfliege

I

imaetz70

Standort
Hamburg
erstmal willkommen bei winboard! :D

zu dem "lustigen roten kabel", das ist ein SATA-kabel und wird meist NICHT mit einer festplatte mitgeliefert. da du auch KEINE schrauben hattest, hast du dir wohl eine sogenannte "BULK"-version gekauft. da ist nämlich nichts bei außer der festplatte.

E/A-fehler, sind lese/schreibfehler und hardware-bedingt. möglich, dass du eine fehlerhafte erwischt hast aber nicht unbedingt.

schnellformatierung muss nicht unbedingt funktionieren, nutze die normale formatierung und hier auf NTFS formatieren...

PS: wo siehst du denn die HDD, unter dem arbeitsplatz/Computer? falls ja, dann ist sie eventuell bereits formatiert.. unformatierte HDD's erscheinen meist erst in der computerverwaltung und müssen von dort aus formatiert werden..

S

sirupfliege

Threadstarter
Hej,

ja, die Platte habe ich in der Datenträgerverwaltung gefunden. Als "RAW" formatiert ... umformatierung auf NTFS läuft gerade, wie lange das wohl dauern wird?

mfg
Zuckerrübensirupfliege

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Geht es vllt. schneller,die Partition platt zu machen und gleich NTFS zu formatieren als die Konvertierung abzuwarten??:unsure

hundesohn

hundesohn

Standort
Ruhrpott
es ist allerdings komisch, dass bereits eine partition besteht, jedenfalls für ein fabrikneue hdd.
wenn ich eine neu hdd anschließe,kabel ich die platte an (strom und datenkabel), gehe in den gerätemanager, partitioniere und mache eine schnellformatierung.
fast immer ist die hdd nach wenigen minuten einsatzbereit und hat vom os laufwerksbuchstaben zugewiesen bekommen.
ich vermute, dass der e/a fehler durch die größe auftritt. (kann, muß aber nicht)
kannst ja mal versuchen, 2 partitionen eventuell gleicher größe zu erstellen, und diese dann schnellformatieren. ich denke, dann wird kein e/a fehler ausgegeben. <-- ist nur ne vermutung ohne begründung

hundesohn

S

sirupfliege

Threadstarter
2/3 und läuft noch. :blush

S

sirupfliege

Threadstarter
Hängt seit etwa einer halben Stunde bei 73%. Und nu?

S

sirupfliege

Threadstarter
73% ist Ende. Platte im Eimer?

C

Chase

Standort
ROSTOCK
schmarotzki

schmarotzki

Standort
Berlin
Mit Acronis Disc Director 10 geht sowas in wenigen Minuten über die Bühne. Meistens wurde vom Hersteller bereits eine Partition eingerichtet (war jedenfalls bei allen meinen externen Festplatten so). Habe dann mit Disc Director je nach Bedarf weitere Partitionen erstellt, jeweils als primäre Partition.
Ich würde aber empfehlen die Boot CD zu nehmen.
Natürlich kann auch ein Defekt bei einer ganz neuen Festplatte vorliegen. Das würde ich dann auf jeden Fall reklamieren.

Thema:

E/A-Gerätefehler beim formatieren

Sucheingaben

seagate barracude ea fehler

,

e a gerätefehler sd karte

,

usb e/a Fehler

E/A-Gerätefehler beim formatieren - Ähnliche Themen

• Windows 10 Sicherung konnte wegen E/A-Gerätefehler 0x8007045D nicht erfolgen

Windows 10 Sicherung konnte wegen E/A-Gerätefehler 0x8007045D nicht erfolgen: Gerade hatte ich oben genannten Fehler. Da der andere Thread gesperrt ist, schreibe ich hier meine Erfahrung. Ich habe die Sicherung Partition...
  • Zugriff auf ext Festplatte nicht möglich wegen E/A-Gerätefehler

Zugriff auf ext Festplatte nicht möglich wegen E/A-Gerätefehler: WIN 10: Zugriff auf ext Festplatte nicht möglich wegen E/A-Gerätefehler
  • E/A Gerätefehler

E/A Gerätefehler: Hallo Community, ich habe heute eine alte Festplatte in meinen Pc eingebaut. Alles soweit gut außer dass, dann viele Datenträger vorhanden waren...
  • Gerätefehler 80007045D!! Was tun??

Gerätefehler 80007045D!! Was tun??: Hallo,:flenn ich habe das Problem, auch wenn hier schon zig Beiträge dazu verfasst wurden( die mir leider nicht geholfen haben), das ich in meinem...
  • E/A-Gerätefehler

E/A-Gerätefehler: Ich habe seit gestern einen neuen Laptop (von packard bell, weiß jetzt nicht den genauen Namen) mit Windows 7 Premium. Ich wollte eigentlich Sims...