E/A Gerätefehler bei Win7 Sicherung - Externe Festplatte

Diskutiere E/A Gerätefehler bei Win7 Sicherung - Externe Festplatte im Win7 - Hardware Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo zusammen Mein Problem ist folgendes: Ich habe mir eine 1500GB SAMSUNG (EcoGreen F2) HD154UI (mit cover) gekauft. Verbunden mit eSata-Kabel...
D

DerNeuburger

Threadstarter
Mitglied seit
15.05.2010
Beiträge
3
Hallo zusammen

Mein Problem ist folgendes:
Ich habe mir eine 1500GB SAMSUNG (EcoGreen F2) HD154UI (mit cover) gekauft.
Verbunden mit eSata-Kabel oder USB Kabel funktioniert die Platte perfekt, wenn es um kopieren von Dateien oder Ordner, egal welcher Größe geht.
Beim Erstellen eines Systemabbilds oder einer generellen Sicherung mit der Windows 7 Sicherungskonsole tritt jedoch bei ca. 70% immer der E/A Gerätefehler auf.
--> angezeigte Fehler: 0x8078012D , 0x8007045D

Nun habe ich versucht das Problem selber in den Griff zu kriegen, da die Platte ja an sich nicht kaputt sein kann (Sie zeigt das Problem ja nur bei der Win7 Sicherung!!).
Was bedeutet: -komplette Formatierung
-Partition gelöscht, neu erstellt
-Sicherung ausgeführt: WIEDER!! (Randinfo: WIN erstellt die komplette VHD-Datei (ca. 250GB), lässt jedoch die anderen Backup Dateien zur Wiederherstellung weg!!

Ich bin also verzweifelt, da man im Internet auch keinen Treiberupdates oder Sonstiges finden kann und ich mir die Platte extra für mehrere archivierbare Windows Sicherungen gekauft hatte.

Bitte helft mir ;-) und Danke im voraus!
mfg Nick

PS: Ich hatte zuvor eine CnMemory Platte mit 600GB, bei der die Sicherung wunderbar funktionierte!!!
 
webspider[GER]

webspider[GER]

Mitglied seit
06.05.2006
Beiträge
2.408
Hallo

ich würde es mal mit einem kostenlosen Backup programm versuchen

-uebersicht-beste-backup-freeware
 
G

GaxOely

Gast
Erzähl mal mehr von deinem Mainboard!
Welche genaue Marke!
Bei Gigabyte sollte man an den JMicron und und die neusten Treiber drauf!
 
D

DerNeuburger

Threadstarter
Mitglied seit
15.05.2010
Beiträge
3
Vielen Dank für die Antworten.
Die Marke des Motherboards kann ich leider nicht wirklich herausfinden, da ich nur ein Medion Akoya P7612 (MD97860) Notebook habe und im Internet die Marke nicht rausfinden kann.
Ansonsten... was genau hat jetzt JMicron und dessen Treiber mit der externen Festplatte und deren Sata Anschluss zu tun?
Auf der Firmenpage von Medion habe ich aber eben ein Upgrade für mein Bios gefunden. Würde so ein Upgrade vielleicht eine Veränderung bringen?? Eigentlich eher unwahrscheinlich, weil es ja das Plug&Play sowie die Platte selber erkennt und sie auch funnktoniert. Mhm...

gruß Neuburger
 
Zuletzt bearbeitet:
B

barhocker

Mitglied seit
13.12.2004
Beiträge
2.003
Alter
49
Standort
S.u..gar. with Tea
Mit dem Tool Everest kannst alles über die verbaute Hardware heraus finden.
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
19.276
Standort
D-NRW
Hier würde ich auch auf Verdacht mal einen sauberen Systemstart machen und dann eine Sicherung versuchen.
 
D

DerNeuburger

Threadstarter
Mitglied seit
15.05.2010
Beiträge
3
Vielen Dank Leute, ich war leider sehr beschäftigt immoment! Ich kümmer mich morgen um eure Tipps!!
 
Thema:

E/A Gerätefehler bei Win7 Sicherung - Externe Festplatte

E/A Gerätefehler bei Win7 Sicherung - Externe Festplatte - Ähnliche Themen

  • Gerätefehler ?

    Gerätefehler ?: Schaut mal ich habe heute bemerkt das ich einen fehlerhaften Eintrag habe. Möchte den einfach raushauen, was meint ihr?
  • Windows 10 Sicherung konnte wegen E/A-Gerätefehler 0x8007045D nicht erfolgen

    Windows 10 Sicherung konnte wegen E/A-Gerätefehler 0x8007045D nicht erfolgen: Gerade hatte ich oben genannten Fehler. Da der andere Thread gesperrt ist, schreibe ich hier meine Erfahrung. Ich habe die Sicherung Partition...
  • Zugriff auf ext Festplatte nicht möglich wegen E/A-Gerätefehler

    Zugriff auf ext Festplatte nicht möglich wegen E/A-Gerätefehler: WIN 10: Zugriff auf ext Festplatte nicht möglich wegen E/A-Gerätefehler
  • E/A Gerätefehler

    E/A Gerätefehler: Hallo Community, ich habe heute eine alte Festplatte in meinen Pc eingebaut. Alles soweit gut außer dass, dann viele Datenträger vorhanden waren...
  • Ähnliche Themen
  • Gerätefehler ?

    Gerätefehler ?: Schaut mal ich habe heute bemerkt das ich einen fehlerhaften Eintrag habe. Möchte den einfach raushauen, was meint ihr?
  • Windows 10 Sicherung konnte wegen E/A-Gerätefehler 0x8007045D nicht erfolgen

    Windows 10 Sicherung konnte wegen E/A-Gerätefehler 0x8007045D nicht erfolgen: Gerade hatte ich oben genannten Fehler. Da der andere Thread gesperrt ist, schreibe ich hier meine Erfahrung. Ich habe die Sicherung Partition...
  • Zugriff auf ext Festplatte nicht möglich wegen E/A-Gerätefehler

    Zugriff auf ext Festplatte nicht möglich wegen E/A-Gerätefehler: WIN 10: Zugriff auf ext Festplatte nicht möglich wegen E/A-Gerätefehler
  • E/A Gerätefehler

    E/A Gerätefehler: Hallo Community, ich habe heute eine alte Festplatte in meinen Pc eingebaut. Alles soweit gut außer dass, dann viele Datenträger vorhanden waren...
  • Oben