E/A - Fehler

Diskutiere E/A - Fehler im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; hi, mein XP will nich mehr starten, statt dessen bekomme ich ein fehlermeldung: "E/A-Fehler beim Zugriff auf Startsektordatei...
K

kuli

Threadstarter
hi,

mein XP will nich mehr starten, statt dessen bekomme ich ein fehlermeldung:
"E/A-Fehler beim Zugriff auf Startsektordatei multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1."

was ist damit gemeint?

meine Boot.ini sieht so aus:

[boot loader]
timeout=0
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /fastdetect
C:\CMDCONS\BOOTSECT.DAT="Microsoft Windows XP-Wiederherstellungskonsole" /cmdcons

allerdings verstehe ich nicht warum die Datei BootSect.dat nicht gefunden wird Lauferk und pfad stimmen.

kuli

chris

chris

Ich weis überhaupt nicht was die Bootec.ini da verloren hat.
Sicher mal die boot.ini in z.b.: boot.old und losch aus der ini die letzte Zeile mal raus. Ein versuch wärs wert.

K

kuli

Threadstarter
hi,

danke,

was macht die bootsec.dat überhaupt?

kuli

Andy

Andy

Administrator
Team
Hallo kuli,
kann es sein, dass du BOOTSECT.DAT mit BOOTSECT.DOS verwechselst ?

Dann muss die Boot.ini aber so aussehen:
</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Code </td></tr><tr><td id="CODE">
[boot loader]
timeout=15
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect
multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(1)\WINNT="Microsoft Windows 2000 Professional" /fastdetect
C:\="Microsoft Windows"
[/code]

Der Eintrag C:\="Microsoft windows" sucht dann nach der Bootsect.dos, die im Root liegen muss !

K

kuli

Threadstarter
hi,

nee, bei der boot.ini handelt es sich um eine automatisch erzeugte datei.

ich habe keine ahnung wozu botsec.dat & bootsec.dos gut sein sollen.

ich bin aber noch auf der suche nach einem guten bootmanager, brache ich den, oder gibt es unter xp schon sowas?

kuli

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Hi

Bootmanager ahst du doch den NTloader. Oder den von Quest, Bootmagic oder sowas, der ist auch gut

Thema:

E/A - Fehler

E/A - Fehler - Ähnliche Themen

• Keine Rechte auf eigenem Heim-PC. "Fehler beim Anwenden von Sicherheitsinformationen" "Auf das angegebene Gerät bzw. den Pfad oder die Datei kann nich

Keine Rechte auf eigenem Heim-PC. "Fehler beim Anwenden von Sicherheitsinformationen" "Auf das angegebene Gerät bzw. den Pfad oder die Datei kann nich: Fehler beim Anwenden von Sicherheitsinformationen Das System kann auf die Datei nicht zugreifen Auf das angegebene Gerät bzw. den Pfad oder die...
  • Adminrechte fehlen

Adminrechte fehlen: Hallo guten Tag, ich versuche ein Programm zu installieren und bekomme die Meldung, das Adminrechte fehlen. Der PC hat die Version Windows 10...
  • Fehler bei Windows Update von 1909 zum Mai Update 2004

Fehler bei Windows Update von 1909 zum Mai Update 2004: Hallo, Ich probiere jetzt schon einige Zeit das May Update zu vollziehen, aber es möchte einfach nicht funktionieren. Ich bin mit meinen Nerven...
  • KB4579311 / 2020-10 Kumulatives Update für Windows 10 Version 2004 für x64-basierte Systeme / Fehler bei der Installation – 0x800f081f

KB4579311 / 2020-10 Kumulatives Update für Windows 10 Version 2004 für x64-basierte Systeme / Fehler bei der Installation – 0x800f081f: Guten Abend zusammen, ich bin wirklich kurz davor, dass ich meinen Rechner aus dem Fenster werfe und diesen dann unten nochmal anzünde! Wie...