E/A Fehler bei externer Festplatte

Diskutiere E/A Fehler bei externer Festplatte im Win7 - Hardware Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo an alle Helfer im Board Ich habe ein E/A Fehler beim Versuch eine externe USB Festplatte zu lesen. Ich habe es an mehreren Rechnern...
K

KidsKram

Threadstarter
Hallo an alle Helfer im Board
Ich habe ein E/A Fehler beim Versuch eine externe USB Festplatte zu lesen. Ich habe es an mehreren Rechnern probiert, und die USB Festplatte ist man gerade eine Woche alt, enthält aber wichtige Daten. Ich habe auch andere Ports probiert, gleiches Ergebnis. Bei manchen Rechnern wird die Platte nicht mal erkannt. Außerdem sind bestimmte Programme wie Outlook etc. blockiert wenn ich die Festplatte an den USB Port angeschlossen habe. Die Daten darauf sind sehr wichtig für mich, und die Platte war Neu!
Hat jemand eine Idee!
Gruß KidsKram

Zyndstoff

Zyndstoff

Standort
BERLIN
Wenn es um die Daten geht:
Versuch mal mit einer Linux-Live-CD die Dateien runter zu kopieren..

K

KidsKram

Threadstarter
Ja, es geht nur um die Daten, die Platte kann man umtauschen!
Ich werde es mal versuchen!
Danke für die schnelle Antwort
Gruß KidsKram

Zyndstoff

Zyndstoff

Standort
BERLIN
Viel Glück.

Sollte der Controller der Platte defekt sein, dann wird es schwieriger.

K

KidsKram

Threadstarter
Ich arbeite schon mit der Linux CD daran, mal schauen wie das Ergebnis aussieht!
Erst einmal vielen Dank
Gruß

A

anrei1951

Ich habe auch das Problem, dass ich nicht auf die Daten zugreifen kann. Die externe Festplatte wird zwar erkannt und auch angezeigt. Wenn ich die Festplatte mit USB anschließe wird "Auto Play" angezeigt, aber keine Daten übertragen. Nachdem Auto Play
fertig ist kommt die Meldung: Die Anforderung konnte wegen eines E/A Gerätefehlers nicht ausgeführt werden, oder es kommt machmal auch die Meldung: auf (H):\kann nicht zugegriffen werden und die dritte Meldung die auch manchmal kommt lautet: Die Festplatte ist nicht formatiert, soll jetzt formatiert werden. Ich habe auch sehr wichtige Daten drauf und will diese nur auf einer anderen Platte sichern. Ich habe es schon probiert mit Windows XP und Windows 7, auf einem Desktop und einem Notebook. Überall das gleiche. Wer kann mir helfen, ich brauche die Daten dringend.
Schon mal danke im voraus
anrei1951

Zyndstoff

Zyndstoff

Standort
BERLIN
Versuch es mit einer Linux-Live CD.
Z.B. Ubuntu.

A

anrei1951

Danke für die Antwort, aber leider bin ich nicht ganz so fit.
Heißt das ich muss mir das Betriebssystem von Linux kaufen und installieren? Oder wie muss ich vorgehen? Entschuldigung, wenn ich sicher so dumme Fragen stelle aber wie gesagt ich bin kein so Freak, sondern muss mich alleine durchkämpfen.
Jedenfalls Danke für Deine Hilfe und Antwort
Gruss Anrei1951

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Nein, Linux braucht man nicht kaufen.
Hier die Desktop-Edition runterladen und aus der ISO eine bootfähige CD brennen.
Falls du die Einstellung in deinem Brennprogramm nicht findest, kannst du das auch mit ImgBurn machen.
Die Option heisst dort "Imagedatei auf Disk schreiben".
Mit der CD kannst du dann mal den Rechner booten.
Alternativ kannst du das ganze auch mit einem USB-Stick machen, dazu braucht man dann den LinuxLive USB Creator.

Thema:

E/A Fehler bei externer Festplatte

E/A Fehler bei externer Festplatte - Ähnliche Themen

• Dateien von Hauptfestplatte auf externe Festplatte übertragen schlägt fehl?!

Dateien von Hauptfestplatte auf externe Festplatte übertragen schlägt fehl?!: Hallo, mein aktuelles Problem: Ich versuche einen Ordner mit 110 GB von meiner Hauptfestplatte auf eine externe Festplatte (E:) zu übertragen...
  • Windows 10 Update Fehler: Legen sie das externe Speichermedium ein

Windows 10 Update Fehler: Legen sie das externe Speichermedium ein: Hallo, Nachdem mein Smartbook mich andauern gefragt hatte, ein neues Windows Update zu installieren, habe ich das nun endlich getan. Mehr oder...
  • Element nicht gefunden - Fehler beim Kopieren von Dateien auf eine externe Festplatte - kann nichts kopieren

Element nicht gefunden - Fehler beim Kopieren von Dateien auf eine externe Festplatte - kann nichts kopieren: Hallo, Beim Kopieren der Daten auf eine externe Festplatte mit USB 2.0 von PC (WIN10) reduziert sich die Kopier-Geschwindigkeit und das...
  • Element nicht gefunden - Fehler beim Kopieren von Dateien auf eine externe Festplatte - kann nichts kopieren

Element nicht gefunden - Fehler beim Kopieren von Dateien auf eine externe Festplatte - kann nichts kopieren: Hallo, Beim Kopieren der Daten auf eine externe Festplatte mit USB 2.0 von PC (WIN19) reduziert sich die Kopier-Geschwindigkeit und das...