DYNDNS kann ich nicht anpingen

Diskutiere DYNDNS kann ich nicht anpingen im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Habe mir bei DYNDNS.ORG einen Account geschaltete, der mittels eines Client auf einem entfernten Rechner die aktuelle IP-Adresse einträgt...
  • DYNDNS kann ich nicht anpingen Beitrag #1
L

Luke1972

Threadstarter
Habe mir bei DYNDNS.ORG einen Account geschaltete, der mittels eines Client auf einem entfernten Rechner die aktuelle IP-Adresse einträgt (innerhalb von ein paar Sekunden) !

Versuche ich nun diesen Alias-Namen anzupingen, klappt dies nicht !
Auch die aktuelle IP-Adresse lässt sich nicht pingen !

Es sind keine Firewalls aktiv !!

Woran kann das liegen ??

• DYNDNS kann ich nicht anpingen Beitrag #2
U

_Uwe_

1. Einmal posten reicht!
2. Antwortet dein Router auf Pings?
3. Unterstützt dein Router uberhaupt, dass Du von einem Internen Port auf die Externe Schnittstelle zugreifen kannst? Versuch es doch mal ein einem Rechner der nicht über Deinen Zugang im Internet hängt. (Nachbar, Freund etc.)

/Uwe

• DYNDNS kann ich nicht anpingen Beitrag #3
L

Luke1972

Threadstarter
Ich hab ja gar kein Router dazwischen

Beide Rechner hängen direkt über Modem im Netz !!!

• DYNDNS kann ich nicht anpingen Beitrag #5
L

Luke1972

Threadstarter
Nee, keine XP Firewall aktiv !

Hab mal einfach im internet nach einigen DYNDNS Adressen gesucht !

Die lassen sich auch ohne weiteres von mir anpingen !!

Ich vermute schon fast, das ich bei DYNDNS.org etwas falsch eingestellt habe, allerdings kann man da sogt wie nix falschmachen !!

• DYNDNS kann ich nicht anpingen Beitrag #6
smueri

smueri

SPONSOREN
du müsstetst bei dyndns auf deinem account ja deine ip des rechners sehen, wenn du dort jetzt einen hast die 192.168.x.x heisst wäre was falsch.

smü

• DYNDNS kann ich nicht anpingen Beitrag #7
L

Luke1972

Threadstarter
Ich sehe schon meine richtige IP Adresse, es klappt ja auch alles bei DYNDNS.org !
Der Rechner der die ....dyndns.org Adresse aktualissiert hat, kann sich auch selber darüber anpingen !
Nur kann ich den Rechner von einem anderen übers Inet nicht anpingen !

• DYNDNS kann ich nicht anpingen Beitrag #8
U

_Uwe_

ZITATIch sehe schon meine richtige IP Adresse, es klappt ja auch alles bei DYNDNS.org !
Der Rechner der die ....dyndns.org Adresse aktualissiert hat, kann sich auch selber darüber anpingen !
Nur kann ich den Rechner von einem anderen übers Inet nicht anpingen ![/b]
Erkläre dochj mal etwas ausführlicher was genau du machen willst und wie die Rechner angebunden sind. Welche IP-Adressen. Wo sind Router. Von wo nach wo klappt Ping, wo nicht? Welche Fehlermeldung? Klappt die Namensauflösung? Was sagt Tracert?

/Uwe

• DYNDNS kann ich nicht anpingen Beitrag #9
L

Luke1972

Threadstarter
Okay !!

Mal ganz von vorne !
Ich möchte den Rechner meines Vaters mittels Remote Software (NetOP) verbedienen, da er sich meistens nur irgendwie verstrickt hat und nicht weiterkommt, so daß ich nicht jedesmal zu ihm düsen muss !

Da natürlich sein Rechner und mein Rechner vom Provider dynamische IP-Adressen bekommen, braucht sein Rechner eine ALIAS IP-Adresse ! Diese erzeuge ich mittels eines Client auf seinem rechner, der die aktuellen Daten immer zu DYNDNS.org schickt und diese da auf dem Account aktualisiert !

Also liegt bei DYNDNS.org immer die aktuelle IP-Adresse hinter dem Namen : hansmeier.dyndns.org

Die aktualisierung klappt auch sofort!
Nun bekomme ich leider keinen PING von ihm zurück, wenn er online ist !
Weder unter dem ALIAS Name > ping hansmeier.dyndns.org
noch unter der jeweiligen aktuellen IP-Adresse ! (die kann ich immer unter dem Account nachschauen !!

Meines erachtens sollte dies aber funktionieren, vorher sollte ich mit der Software erst gar nicht weiterversuchen !

ES sind KEINE ROUTER dazwischen (ausser natürlcih die im Internet (Provider) !
Aber auf die hat man ja auch absolut keinen Einfluß !
:verysad :verysad

• DYNDNS kann ich nicht anpingen Beitrag #10
P

pillul

schonmal nachgesehen ob die IP die bei dyndns hinterlegt ist, stimmt ? Also :

IP Updaten, bei dyndns.org nachsehen welche er gespeichert hat, und dann diese mit www.wieistmeineip.de vergleichen.

• DYNDNS kann ich nicht anpingen Beitrag #11
L

Luke1972

Threadstarter
ja das klappt alles !!!

Thema:

DYNDNS kann ich nicht anpingen

DYNDNS kann ich nicht anpingen - Ähnliche Themen

Lokaler Tomcat ist unter der aktuellen IP-Adresse nicht mehr ansprechbar: Hallo zusammen, seit Umstellung von Windows 10 1809 auf Windows 10 2004 habe ich folgendes Problem: Ich entwickle einen Webservice (mit...
Hotmail-Account wurde schon wieder gehackt :(: Bitte um dringende Hilfe meinen Hotmail-Account endlich wieder zu sichern!!! Nachdem kurzzeitig eine fremde E-Mail-Adresse als Sicherheit...
Mail landet beim Empfänger im Spam obwohl alle Mailtester 10/10 anzeigen: Wir versenden Mails von einem Office365 Account mit der PHP Library Swiftmailer und diese landen immer im Spam obwohl alle Mailtester 10/10...
Nach Creators Update keine statische IP mehr möglich: Hallo, folgendes Problem mit einem Notebook mit Windows 10 Creators Update. Treiber sind alle aktuell. Der Notebook lt. Hersteller Fujitsu für...
Kein Zugriff auf meine eigenen Freigaben (Fehlercode 0x80070035): Hallo, ich brauche dringend Hilfe, weil ich einfach nicht mehr weiterkomme. Vorab zu mir, ich bin von Haus aus IT'ler, deshalb nervt mich dieses...
Oben