GELÖST Dynamisches Laufwerk

Diskutiere Dynamisches Laufwerk im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo Leute brauche Dringend Hilfe habe in der Datenträgerverwaltung eine 5.Partition erstellt darauf wurden alle Laufwerke Dynamisch...

Reini

Threadstarter
Hallo Leute brauche Dringend Hilfe habe in der Datenträgerverwaltung eine 5.Partition erstellt darauf wurden alle Laufwerke Dynamisch konvertiert.Habe ein Laufwerk wieder gelöscht so das es jetzt nur mehr 4 Part. sind möchte jetzt das Dynamische wieder weg haben aber wie?

A

AlienJoker

Gast
Und jetzt nochmal mit Zeichensetzung. Das ist ja ein Horrortripp, vor allem zusammen mit der Rechschreibung. Die zwei Zeilen lesen sich schwerer, als finnische Kochrezepte.

Guckst du hier, der 4. Link hilft dir. Außerdem wird ein wenig dazu erläutert, zum besseren Verständnis.
Ab der 5. Partition gehts eben nur noch dynamisch, aber bei MS steht, wei man das rückgängig machen kann.

Reini

Threadstarter
Und jetzt nochmal mit Zeichensetzung. Das ist ja ein Horrortripp, vor allem zusammen mit der Rechschreibung. Die zwei Zeilen lesen sich schwerer, als finnische Kochrezepte.

Guckst du hier, der 4. Link hilft dir. Außerdem wird ein wenig dazu erläutert, zum besseren Verständnis.
Ab der 5. Partition gehts eben nur noch dynamisch, aber bei MS steht, wei man das rückgängig machen kann.

Unter W7 dürfte es den Befehl: in eine Basisfestplatte zurückkonvertieren nicht geben oder ich bin zu doof dazu.

A

AlienJoker

Gast
Das mit Win7 hab ich glatt übersehen. Das dürfte schwierig werden, da wohl viele Partitionierungsprogramme diese Laufwerke nicht einmal sehen können. Eventuell geht das mit testdisk (info siehe hier). Dafür würde ich ein image der Version in Parted Magic empfehlen. Das gibt es hier. Auf CD brennen, davon booten und umswitchen.

Ich muss nicht sag, dass jede Partitionsänderung immer die Gefahr eines Datenverlustes birgt. Mit Parted Magic hatte ich aber soweit noch keine Zwischenfälle.

Reini

Threadstarter
Das mit Win7 hab ich glatt übersehen. Das dürfte schwierig werden, da wohl viele Partitionierungsprogramme diese Laufwerke nicht einmal sehen können. Eventuell geht das mit testdisk (info siehe hier). Dafür würde ich ein image der Version in Parted Magic empfehlen. Das gibt es hier. Auf CD brennen, davon booten und umswitchen.

Ich muss nicht sag, dass jede Partitionsänderung immer die Gefahr eines Datenverlustes birgt. Mit Parted Magic hatte ich aber soweit noch keine Zwischenfälle.

Dann werde ich es vorläufig auf Dynamisch belassen. DANKE
P:S
Ist schon ärgerlich In der Datenträgerverwaltung in 2 Sek. auf Dynamisch und nun kein zurück möglich ? Jetzt sagt mir z.B Acronis 2009 das er mit Dynamischen Festplatten nicht umgehen kann.

A

AlienJoker

Gast
so isses, dann startet ein minilinux und testdisk kannst du aus dem startmenu aufrufen. Eine Anleitung, wie das zu switchen ist, habe ich dir schon vorher gepostet

Thema:

Dynamisches Laufwerk

Dynamisches Laufwerk - Ähnliche Themen

Desktop Windows - Dynamischen Kontrast im HDR deaktivieren: Hallo! Ich kann die automatische Helligkeit / den dynamischen Kontrast nicht deaktivieren. Diverse Regler werden mir in meiner Windows Version -...
Datenträgerverwaltung läßt sich nicht für Administrator anzeigen: Hallo, Community, ich suche schon 2 Tage finde aber einfach keine Lösung. Zum aktivieren eines virtuellen Laufwerk für MFS-Flightsimulator...
Verteilung einer HD auf mehrere Speicherplätze: Hallo zusammen, ich habe bisher zwei Partitionen auf einer dynamischen HD gehabt, die dann gepiegelt wurden. Ich habe nun gelesen, dass...
Windows installieren aber nur Partionen vorhanden: Heyhey Leute, Ich habe auf meinem alten Unilaptop Linux laufen gehabt und möchte nun aus Kompatibilitätsgründen auf Windows umsteigen (mein...
Windows 10 Update PC startet nicht mehr Windows nciht mehr auf Laufwerk C: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe. Das letzte Update wurde offenbar nicht zu Ende geführt. Der PC startet seither und endet in einer...

Sucheingaben

kodi dynamisches laufwerk

Oben