dynamischer DHCP in einen statischen umwandeln

Diskutiere dynamischer DHCP in einen statischen umwandeln im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen. Wir haben in unserem Unternehmen einen dynamischen DHCP Server stehen welcher jedem...
K

KaWe-dus

Threadstarter
Ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen.
Wir haben in unserem Unternehmen einen dynamischen DHCP Server stehen welcher jedem Client eine IP Adresse zuweist.
Da unsere obersten ein Sicherheitsproblem im dynamischen zuweisen von IP-Adressen sehen möchten sie gerne, dass wir unseren W2K3 DHCP Server in einen statischen Server umwandeln.
Da wir momentan ca. 300 aktive Adress releases haben wollte ich gerne wissen ob es eine einfachare Möglichkeit gibt alle releasten IP-Adressen als Statisch festzulegen bzw. eine Reservierung für jede einzelne IP bzw. MAC Adresse zu erstellen.
Gibt es eventuell irgendwo am Server die Möglichkeit zwischen dynamisch und statisch umzuschalten ?

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen

P

PraesidentEvil

soweit ich weiß nein. Du müsstest jede MAC Adresse in den Reservations reintippen
und einer IP zuweisen.

Du kannst aber auch die IP Vergabe auf eine Netzwerkkarte beschränken,
sodass der DHCP Server nur im internen Netz IPs verteilt. Vielleicht überzeugt dass deine obersten.
Diese Einstellung kannst du unter "Bindings" vornehmen

Thema:

dynamischer DHCP in einen statischen umwandeln

dynamischer DHCP in einen statischen umwandeln - Ähnliche Themen

• Fehler "nicht ausreichend Speicher" bei Konvertierung eines Laufwerks in ein dynamisches über die Datenspeicherverwaltung

Fehler "nicht ausreichend Speicher" bei Konvertierung eines Laufwerks in ein dynamisches über die Datenspeicherverwaltung: Guten Abend, mein Endziel ist, die interne Festplatte für den mechanischen Schadensfall als Spiegelung auf eine externe USB-Festplatte zu...
  • Dynamische Festplatte in Basisfestplatte konventieren

Dynamische Festplatte in Basisfestplatte konventieren: Guten Abend, seit heute Nachmittag habe ich ein größeres Problem was ich nicht lösen kann. Ich habe ausversehen meine Acer ( C ) Festplatte zu...
  • Dynamischen Kontrast bei Surface 3 deaktivieren

Dynamischen Kontrast bei Surface 3 deaktivieren: Hi Community, bei dem schauen von Videos/Filmen ist mir schon länger aufgefallen, dass sich der Kontrast je nach Helligkeit des Bildes ändert -...
  • Dynamische IP nicht möglich!

Dynamische IP nicht möglich!: Hi Leute, ich habe folgendes Problem: Bei meinem Notebook (gebraucht-neu, aber mit frisch installiertem XP) funzt anscheinend die dynamische...
  • GELÖST dynamischer DNS eintrag über DHCP

GELÖST dynamischer DNS eintrag über DHCP: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Habe einen stand-alone Win 2003 server auf dem AD / DHCP / DNS installiert ist und läuft. Wenn z.B...