Dynamischen Kontrast bei Surface 3 deaktivieren

Diskutiere Dynamischen Kontrast bei Surface 3 deaktivieren im Surface Book / Pro Forum im Bereich Microsoft Community; Hi Community, bei dem schauen von Videos/Filmen ist mir schon länger aufgefallen, dass sich der Kontrast je nach Helligkeit des Bildes ändert -...
M

MS-User

Threadstarter
Hi Community,

bei dem schauen von Videos/Filmen ist mir schon länger aufgefallen, dass sich der Kontrast je nach Helligkeit des Bildes ändert - Microsoft nennt den Spaß wohl "dynamischer Kontrast" und meint, dass das Energiesparend sei. (Und nein, es handelt sich nicht um die Automatische Helligkeit, die ist bereits deaktiviert ^^.) Mich nervt das jedoch ungemein, wenn andauernd der Kontrast wechselt und das Bild "flackert".

Ich musste leider feststellen, dass sämtliche workarounds nicht helfen (über regedit den Wert eines Vorgangs ändern, etc...).

Ich hatte gelesen, dass man durch die Installation des originalen Intel-Treibers der Grafikkarte auf die Intel Grafikeinstellungen zugreifen kann, was von Werk von MS scheinbar durch einen angepassten Treiber gesperrt wird. Bei dem Versuch, einen aktuellen Treiber von der Intel-Website zu installieren, musste ich feststellen, dass Microsoft eine (manuelle) Installation von Treibern außerhalb der Windows-Updates nicht zulässt.

Wie werde ich nun diesen dynamischen Kontrast los?

Bin dankbar für jede Hilfe...

Thema:

Dynamischen Kontrast bei Surface 3 deaktivieren

Dynamischen Kontrast bei Surface 3 deaktivieren - Ähnliche Themen

• Fehler "nicht ausreichend Speicher" bei Konvertierung eines Laufwerks in ein dynamisches über die Datenspeicherverwaltung

Fehler "nicht ausreichend Speicher" bei Konvertierung eines Laufwerks in ein dynamisches über die Datenspeicherverwaltung: Guten Abend, mein Endziel ist, die interne Festplatte für den mechanischen Schadensfall als Spiegelung auf eine externe USB-Festplatte zu...
  • Dynamische Festplatte in Basisfestplatte konventieren

Dynamische Festplatte in Basisfestplatte konventieren: Guten Abend, seit heute Nachmittag habe ich ein größeres Problem was ich nicht lösen kann. Ich habe ausversehen meine Acer ( C ) Festplatte zu...
  • Neuinstallation Windows 10 und dynamische Datenträger

Neuinstallation Windows 10 und dynamische Datenträger: Hallo, ich möchte Windows neu installieren. Die Installation wird auf einem SSD-Laufwerk vorgenommen. Aber: ich habe zur Zeit ZUSÄTZLICH 2...
  • Dynamische Sperre per Telefon

Dynamische Sperre per Telefon: Erst mal schon längere zeit: Laptop sperrt nie, obwohl Telefon per bluetooth gekoppelt ist und die dynamische Sperre aktiv ist. Diese Woche auch...
  • Dynamische Sperre - Bluetooth Verbindung nicht möglich

Dynamische Sperre - Bluetooth Verbindung nicht möglich: Hallo Community, habe Probleme bei der Verbindungsherstellung von meinem iPhone 7 an meinen Windows 10 Pro PC. Ich würde gerne die Funktion...