GELÖST dynamische Menüs in Access-Anwendung deaktivieren

Diskutiere dynamische Menüs in Access-Anwendung deaktivieren im MS Office 2007 Forum im Bereich Office Produkte; Bei MS-Office gibt ja diese (aus meiner Sicht abartigen) dynamischen Menüs, die je nach Anzahl der Aufrufe wandern oder verschwinden. Nun habe ich...
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Threadstarter
Bei MS-Office gibt ja diese (aus meiner Sicht abartigen) dynamischen Menüs, die je nach Anzahl der Aufrufe wandern oder verschwinden.
Nun habe ich selber zwar kein MS-Office, aber ich habe eine MS-Access-Anwendung (mit der Access-Runtime). Nun ist in dieser Anwendung genau der Effekt mit den dynamischen Menüs.
Wenn man Office installiert hat, dann kann man das ja über die Optionen abschalten. Nun habe ich aber nur diese Anwendung, und da gibt es kein allgemeines Optionsmenü.
Wie kann ich, z.B. über die Registry, diese Dynamik abschalten?

P.S.: Ich sehe gerade, dass die offizielle Bezeichnung bei MS wohl "personalisierte Menüs" lautet.

Zuletzt bearbeitet:
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Threadstarter
Auf der Arbeit habe ich MS-Office. Da habe ich einfach mal in die Registry geschaut.
Folgende Keys deaktivieren die personalisierten Menüs:
(wobei die 11.0 wohl nur Office 2003 ist, nicht 2007, womit ich im falschen Forum wäre) ;-)

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\11.0\Common\Toolbars]
"CustomizeDlgTab"=dword:00000001
"AdaptiveMenus"=dword:00000000

Thema:

dynamische Menüs in Access-Anwendung deaktivieren

dynamische Menüs in Access-Anwendung deaktivieren - Ähnliche Themen

• Dynamische Scrollbalken in Firefox 72 aktivieren oder deaktivieren - So passt sich der Scrollbalken an

Dynamische Scrollbalken in Firefox 72 aktivieren oder deaktivieren - So passt sich der Scrollbalken an: Der Mensch ist und bleibt doch ein Gewohnheitstier, darum wird es manche nicht wundern, dass die neuen dynamischen Scrollleisten in Firefox den...
  • Fehler "nicht ausreichend Speicher" bei Konvertierung eines Laufwerks in ein dynamisches über die Datenspeicherverwaltung

Fehler "nicht ausreichend Speicher" bei Konvertierung eines Laufwerks in ein dynamisches über die Datenspeicherverwaltung: Guten Abend, mein Endziel ist, die interne Festplatte für den mechanischen Schadensfall als Spiegelung auf eine externe USB-Festplatte zu...
  • Dynamische Festplatte in Basisfestplatte konventieren

Dynamische Festplatte in Basisfestplatte konventieren: Guten Abend, seit heute Nachmittag habe ich ein größeres Problem was ich nicht lösen kann. Ich habe ausversehen meine Acer ( C ) Festplatte zu...
  • Dynamischen Kontrast bei Surface 3 deaktivieren

Dynamischen Kontrast bei Surface 3 deaktivieren: Hi Community, bei dem schauen von Videos/Filmen ist mir schon länger aufgefallen, dass sich der Kontrast je nach Helligkeit des Bildes ändert -...
  • Neuinstallation Windows 10 und dynamische Datenträger

Neuinstallation Windows 10 und dynamische Datenträger: Hallo, ich möchte Windows neu installieren. Die Installation wird auf einem SSD-Laufwerk vorgenommen. Aber: ich habe zur Zeit ZUSÄTZLICH 2...