DWTRIG20.EXE lässt sich nicht vertreiben

Diskutiere DWTRIG20.EXE lässt sich nicht vertreiben im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Moin Moin, folgendes Problem (WinXP, SP2): Seit heute früh ist nach jedem Windows-Start ein seltsamer Task bei mir aktiv (wird im Taskmanager...
  • DWTRIG20.EXE lässt sich nicht vertreiben Beitrag #1
P

PierreB

Threadstarter
Moin Moin,

folgendes Problem (WinXP, SP2):

Seit heute früh ist nach jedem Windows-Start ein seltsamer Task bei mir aktiv (wird im Taskmanager angezeigt), DWTRIG20.EXE. Per Google fand ich heraus, dass dies irgendwo ein Signifizierungstask von Microsoft bzw. Office ist. Warum dieser Task plötzlich nach jedem Windows-Start da ist, weiß ich nicht, vorher wars jedenfalls noch nicht so. Nach dem Start kann ich den Task zwar per Taskmanager abschießen, beim nächsten Start ist er aber wieder da. :thumbdown

Weder RegCleaner noch der TuneUp StartupManager zeigen mir dieses Ding an und ein Dienst ist es scheinbar nicht, also wie kann ich verhindern das das überhaupt startet?

Grüße

• DWTRIG20.EXE lässt sich nicht vertreiben Beitrag #2
E

exciter101

Der Watson Subscriber for SENS Network Notifications Prozess gehört zur Software Watson Subscriber for SENS Network Notifications der Firma Microsoft Corporation (www.microsoft.com).

Charakteristik: dwtrig20.exe befindet sich in einem Unterordner von "C:\Program Files\Common Files". Bekannte Dateigrößen unter Windows XP sind 34832 bytes (77% aller Vorkommen), 35528 bytes, 36040 bytes.
Das Programm hat ein sichtbares Fenster. Die Datei dwtrig20.exe ist von einer zentrale Signatur-Stelle signiert. Die Datei ist keine Windows System Datei. Während des Windows Bootvorgangs wird dieser Prozess aktiviert (siehe Registry Schlüssel: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run, HKEY_USERS\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run, HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run). Deshalb bewerten wir diese Datei zu 19% als gefährlich, aber vergleichen Sie diese Wertung mit den Mitglieder Meinungen.

Hinweis: Viren und andere schädliche Dateien können sich als dwtrig20.exe tarnen. Insbesondere, wenn sich die Datei in C:\Windows oder C:\Windows\System32 Ordner befindet. Bitte kontrollieren Sie deshalb, ob es sich bei dem Prozess dwtrig20.exe auf Ihrem PC um einen Schädling handelt.

• DWTRIG20.EXE lässt sich nicht vertreiben Beitrag #3
P

PierreB

Threadstarter
Da das habe bereits gefunden. Unter den erwähnten Registry-Schlüsseln gibt es aber keinen Eintrag im Zusammenhang mit dieser Datei. Einen Schädling schließe ich aus, Avira ist auch ruhig.

Ich weiß nicht mehr weiter. :-(

• DWTRIG20.EXE lässt sich nicht vertreiben Beitrag #4
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

mal in der Ereignisanzeige unter der Systemverwaltung nachschauen,
sind dort gelbe oder rote Symbole zu finden ? Diese prüfen , evtl. geben
diese Fehler ein Meldung mit DRWATSON aus, der immer beim Start erscheint!!

;-)

Thema:

DWTRIG20.EXE lässt sich nicht vertreiben

DWTRIG20.EXE lässt sich nicht vertreiben - Ähnliche Themen

Win 8 fährt nicht ordentlich herunter: Liebes Forum, ursprünglich hab ich mich hier gerade angemeldet, weil sich mein Win8 deaktiviert hatte und einfach nicht wieder aktivieren...
exe Dateien werden nicht mehr gefunden: Hilfeee!!! Ich hatte den Virus Bck/Mosucker.K in der Datei c:/windows/fonts/csrss.exe. Erst als ich meinen Panda Antivirus darauf los lies, fand...
Sucheingaben

dwtrig20.exe kann vom system nicht gefunden werden

,

dwtrig20

,

watson subscriber for sens network notifications

Oben