DWTRIG20.EXE lässt sich nicht vertreiben

Diskutiere DWTRIG20.EXE lässt sich nicht vertreiben im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Moin Moin, folgendes Problem (WinXP, SP2): Seit heute früh ist nach jedem Windows-Start ein seltsamer Task bei mir aktiv (wird im Taskmanager...
P

PierreB

Threadstarter
Dabei seit
20.12.2005
Beiträge
18
Moin Moin,

folgendes Problem (WinXP, SP2):

Seit heute früh ist nach jedem Windows-Start ein seltsamer Task bei mir aktiv (wird im Taskmanager angezeigt), DWTRIG20.EXE. Per Google fand ich heraus, dass dies irgendwo ein Signifizierungstask von Microsoft bzw. Office ist. Warum dieser Task plötzlich nach jedem Windows-Start da ist, weiß ich nicht, vorher wars jedenfalls noch nicht so. Nach dem Start kann ich den Task zwar per Taskmanager abschießen, beim nächsten Start ist er aber wieder da. :thumbdown

Weder RegCleaner noch der TuneUp StartupManager zeigen mir dieses Ding an und ein Dienst ist es scheinbar nicht, also wie kann ich verhindern das das überhaupt startet?

Grüße
 
E

exciter101

Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
406
Ort
49°56'30,59" N, 11°34'11,75" O
Der Watson Subscriber for SENS Network Notifications Prozess gehört zur Software Watson Subscriber for SENS Network Notifications der Firma Microsoft Corporation (www.microsoft.com).

Charakteristik: dwtrig20.exe befindet sich in einem Unterordner von "C:\Program Files\Common Files". Bekannte Dateigrößen unter Windows XP sind 34832 bytes (77% aller Vorkommen), 35528 bytes, 36040 bytes.
Das Programm hat ein sichtbares Fenster. Die Datei dwtrig20.exe ist von einer zentrale Signatur-Stelle signiert. Die Datei ist keine Windows System Datei. Während des Windows Bootvorgangs wird dieser Prozess aktiviert (siehe Registry Schlüssel: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run, HKEY_USERS\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run, HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run). Deshalb bewerten wir diese Datei zu 19% als gefährlich, aber vergleichen Sie diese Wertung mit den Mitglieder Meinungen.

Hinweis: Viren und andere schädliche Dateien können sich als dwtrig20.exe tarnen. Insbesondere, wenn sich die Datei in C:\Windows oder C:\Windows\System32 Ordner befindet. Bitte kontrollieren Sie deshalb, ob es sich bei dem Prozess dwtrig20.exe auf Ihrem PC um einen Schädling handelt.
 
P

PierreB

Threadstarter
Dabei seit
20.12.2005
Beiträge
18
Da das habe bereits gefunden. Unter den erwähnten Registry-Schlüsseln gibt es aber keinen Eintrag im Zusammenhang mit dieser Datei. Einen Schädling schließe ich aus, Avira ist auch ruhig.

Ich weiß nicht mehr weiter. :-(
 
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
6.080
Ort
Nord-Europa
Hallo,

mal in der Ereignisanzeige unter der Systemverwaltung nachschauen,
sind dort gelbe oder rote Symbole zu finden ? Diese prüfen , evtl. geben
diese Fehler ein Meldung mit DRWATSON aus, der immer beim Start erscheint!!

;-)
 
Thema:

DWTRIG20.EXE lässt sich nicht vertreiben

DWTRIG20.EXE lässt sich nicht vertreiben - Ähnliche Themen

  • Im store nach einer App suchen bei ExE

    Im store nach einer App suchen bei ExE: Wenn ich eine Exe öffnen will kommt die meldung das ich im store nach einer App suchen soll. Wenn ich auf nein klicke öffnet sich das programm...
  • „Wie soll diese Datei geöffnet werden“ bei .exe Dateien.

    „Wie soll diese Datei geöffnet werden“ bei .exe Dateien.: Guten Tag, ich brauche dringend hilfe. Ich hatte ein Problem, dass ich manche Programme nicht mehr starten konnte. Dadurch habe ich versucht das...
  • Windows findet plötzlich Programm .exe(s) nicht mehr; Neuinstallation ohne Wirkung

    Windows findet plötzlich Programm .exe(s) nicht mehr; Neuinstallation ohne Wirkung: Guten Tag! Ohne aktiv Änderungen vorgenommen zu haben werden Adobe Reader und Mozilla Firefox nicht mehr ausgeführt. Beim Versuch die Programme...
  • Windows 10 May 2020 Update - Fehler auf Website immer noch MediaCreationTool1909.exe

    Windows 10 May 2020 Update - Fehler auf Website immer noch MediaCreationTool1909.exe: Hi das neue Update ist ja schon raus (Win10 2004) jedoch passt die Website vom Aussehen und was man laden kann nicht zusammen Windows 10 May...
  • Ähnliche Themen
  • Im store nach einer App suchen bei ExE

    Im store nach einer App suchen bei ExE: Wenn ich eine Exe öffnen will kommt die meldung das ich im store nach einer App suchen soll. Wenn ich auf nein klicke öffnet sich das programm...
  • „Wie soll diese Datei geöffnet werden“ bei .exe Dateien.

    „Wie soll diese Datei geöffnet werden“ bei .exe Dateien.: Guten Tag, ich brauche dringend hilfe. Ich hatte ein Problem, dass ich manche Programme nicht mehr starten konnte. Dadurch habe ich versucht das...
  • Windows findet plötzlich Programm .exe(s) nicht mehr; Neuinstallation ohne Wirkung

    Windows findet plötzlich Programm .exe(s) nicht mehr; Neuinstallation ohne Wirkung: Guten Tag! Ohne aktiv Änderungen vorgenommen zu haben werden Adobe Reader und Mozilla Firefox nicht mehr ausgeführt. Beim Versuch die Programme...
  • Windows 10 May 2020 Update - Fehler auf Website immer noch MediaCreationTool1909.exe

    Windows 10 May 2020 Update - Fehler auf Website immer noch MediaCreationTool1909.exe: Hi das neue Update ist ja schon raus (Win10 2004) jedoch passt die Website vom Aussehen und was man laden kann nicht zusammen Windows 10 May...
  • Sucheingaben

    dwtrig20.exe kann vom system nicht gefunden werden

    ,

    dwtrig20

    ,

    watson subscriber for sens network notifications

    Oben