DWA-645 Rangebooster bezieht keine IP vom Rooter!

Diskutiere DWA-645 Rangebooster bezieht keine IP vom Rooter! im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo Leute, Ich habe Problem! Es geht um den Rangebooster DWA-645 (32-Bit Cardbus Adapter) mit W-LAN Rooter DIR-655. Zu Beginn habe ich laut...
H

Holzwurm07

Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2007
Beiträge
20
Alter
46
Hallo Leute,

Ich habe Problem!

Es geht um den Rangebooster DWA-645 (32-Bit Cardbus Adapter) mit W-LAN Rooter DIR-655.

Zu Beginn habe ich laut Manual die Software installiert inkl. Gerätetreiber. Dann habe ich den o.g. DWA-645 in den dafür vorgegesehenen Slot eingeschoben, und beim router korrekt angemeldet. Es wurden auch gleich mehrere Drahtlosnetze gefunden. Der DHCP ist im Router aktiviert. Jedoch bezieht der DWA-645 keine IP, obwohl ich in den TC/IP Eigenschaften meines DrahtlosNetzwerks das Standard-Gateway korrekt eingerichtet habe . Trotzdem lautet die IP des Rangesboosters 0.0.0.0, genau so die Subnetmask.

Was mache ich falsch?:knall:wacko
Brauche dringend Hilfe. Ach so ja, Betriebssystem auf dem Laptop ist XP Home.

Gruß der Holzwurm07
 
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
38
Standort
Wetterau
Wenn er mehrere Drahtlosnetzwerke gefunden hat, kann eine Kanalüberlappung vorliegen. Teste mal bitte verschiedene Kanalbereiche deines Empfängers am NB durch.

Ansonsten: DHCP deaktivieren und eine feste IP benutzen.
 
H

Holzwurm07

Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2007
Beiträge
20
Alter
46
Ja okay, würd ich ja gerne machen, wenn ich nur wüßte wie? Die W-Lan-Technik ist für mich nämlich absolutes Neuland. Oder muß ich da die Kanäle am Router durchprobieren?
Den DHCP wollt ich eigentlich ungern deaktivieren.
 
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
38
Standort
Wetterau
Du musst gucken, wo du die Kanäle ändern kannst. Wenn du spezielle Software für den Adapter hast, müsste es da gehen. Wenn du nur den Treiber dafür installiert hast, dann such das Gerät im Gerätemanager, da kannst du dann die Kanaleinstellungen direkt im Treiber konfigurieren.
 
H

Holzwurm07

Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2007
Beiträge
20
Alter
46
In den Eigenschaften des RangBooster N 650 gibt es nur 6 Positionen mir folgenden Werten. Nix von wegen Kanal-Einstellung.

802.11b Preamble Long and Short
Map Rgisters 256
Network adresse Nicht vorhanden
Poer safe Mode Off
Radio on/off On
Scan valid Interval 60

Und der Connection Manager von D-Link zeigt mir zwar den Kanal an und wie stark das Signal ist, aber auch hier kann ich nix regeln, was die Kanäle betrifft.
Ich glaub ich hab ein problem. Ach ja und dann habe ich noch im Router noch eine DHCP Reservation gesetzt mit 192.168.0.50 für mein Laptop. Aber damit kanm ich weder ins Internet noch konnte ich mich damit ins Netzwerk einklinken.
 
H

Holzwurm07

Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2007
Beiträge
20
Alter
46
Danke Michel1980, es rennt nun sowohl Internet als auch Netwerk. Aber die Kanaländerng mußte ich im Router vornehmen. Ich mal n bissel rumprobiert. Hab meinem Laptop dann doch ne feste IP zugewiesen inkl. Standardard-Gateway und DNS. Allerdings brauchte ich die DHCP RESERVATION im Router dann doch.
 
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
38
Standort
Wetterau
Komisch, dass du die Kanaländerung nicht auch am WLAN-Empfänger vornehmen kannst, scheint wohl Bauart bedingt zu sein. Also nix zu danken, bist ja selbst drauf gekommen. :)
 
H

Holzwurm07

Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2007
Beiträge
20
Alter
46
Aber manchmal braucht man jemanden der einem einen kräftigen Denkanstoß gibt.
 
Thema:

DWA-645 Rangebooster bezieht keine IP vom Rooter!

DWA-645 Rangebooster bezieht keine IP vom Rooter! - Ähnliche Themen

  • whatapp installieren auf lumia 645

    whatapp installieren auf lumia 645: Wollte whatsapp auf das handy installieren es geht nicht. Fragt immer nach Kennwort.lumia 645
  • D-Link DWA-556: Eingeschränkter Zugriff

    D-Link DWA-556: Eingeschränkter Zugriff: Hallo Leute, seit zwei Tagen habe ich das Problem, dass ich über o.g. Netzwerkkarte nur noch "eingeschränkte Konnektivität" unter Windows 7 habe...
  • Treiber für meinen D-Link Wireless N Desktop Adapter DWA-547

    Treiber für meinen D-Link Wireless N Desktop Adapter DWA-547: Hey ich habe mir Windows 8 gekauft und habe alle Treiber installiert alles kein Thema nur geht mein W-Lan PCI Karte nicht :(. Habe schon alles...
  • Ähnliche Themen

    Oben