dvr-ms Dateien in MPEG-4 Umwandeln ???

Diskutiere dvr-ms Dateien in MPEG-4 Umwandeln ??? im Multimedia Forum Forum im Bereich Software Forum; Hallo Leute, also ich zeichne meine Sendungen mit MediaPortal in dem Format dvr-ms auf. Ich wandle diese auf einem anderen PC ( XP Prof ) mit...
  • dvr-ms Dateien in MPEG-4 Umwandeln ??? Beitrag #1
T

Terrabyte

Threadstarter
Hallo Leute,
also ich zeichne meine Sendungen mit MediaPortal in dem Format dvr-ms auf.

Ich wandle diese auf einem anderen PC ( XP Prof ) mit NERO VISION 4 in MPEG-4 um.

Ich will das auch auf einem anderen PC ( 2000 Prof ) machen, dort ist auch das Nero7Premium mit VISION 4 installiert.

Seltsamer Weise kann ich auf dem PC mit 2000 Prof die Dateien auch umwandeln und ansehen aber ohne TON????

Hat jemand ne Idee???

Danke euch

• dvr-ms Dateien in MPEG-4 Umwandeln ??? Beitrag #2
R

Ronny

SPONSOREN
Könnte es sein, dass auf dem 2000 Prof. Rechner der entsprechende Audio-Codec fehlt? Evtl. fehlt ja auch auf diesem Rechner ein entsprechendes Plugin für Nero.

• dvr-ms Dateien in MPEG-4 Umwandeln ??? Beitrag #3
T

Terrabyte

Threadstarter
Tja die Frage ist welcher codec?
Und wie bekomme ich das raus?

Ich hab mal kurz gegoogelt und es heisst das MediaPlayer 10 dvr-ms abspielen kann, der ist aber nur für XP.

• dvr-ms Dateien in MPEG-4 Umwandeln ??? Beitrag #4
T

Terrabyte

Threadstarter
Hallo Forumsgemeinde,

ich muss das Thema nochmal aufgreifen das es bis heute nicht gelöst ist.

Bin ich denn der Einzige hier der MCE bzw. MP nutzt???

Die ergoogelten Programme wie TMPEG oder DVRMS Toolbox funktionieren nicht oder wollen eine alte Version von NET Framework die es nicht mehr gibt.

Alles Käse

Thema:

dvr-ms Dateien in MPEG-4 Umwandeln ???

dvr-ms Dateien in MPEG-4 Umwandeln ??? - Ähnliche Themen

WinXP mittels USB Stick auf Notebook nach Win7/Win10 installieren: Hallo, habe Notebook Dell Latitude E6400 mit Mainboard: 0W620R Chipsatz: Intel GM45 Southbridge: 82801IM(ICH9-M) Rev.03 SSD 128GB Samsung 830...
Windows 10 x64 Pro: Eigene Dateien verschoben und Windows findet nichts mehr ... :-(: Hallo Leute! Also folgendes: In meinem Lenovo T530 werkelt eine Samsung 850 SSD 500GB als mSATA und im normalen SATA-Schacht eine 2TB-2,5"-HDD...
windows 8: warum brennt nero 7 dvd's ohne sound?: Moin, ich habe auf meinem neuen Laptop mit windows 8 mein Nero 7 installiert und wollte diverse avi-videos als dvd brennen. Meldung...
WebCam Microsoft Lifecam Cinema / CODE 10: Hallo Ich hab leider ein Problem mit einer neuen Webcam (Microsoft Lifecam Cinema). Kann die Software von CD installieren, doch sobald die Phase...
Media Center - was für ein K(r)ampf: Die Einrichtung vom Media Center bei meinem WIN 7 Ultimate 64-bit verlief ohne Probleme. Sogar meine alte Haupauge PVR 150 wurde über das...
Oben