Dvi,dvi,hdmi

Diskutiere Dvi,dvi,hdmi im Win7 - Hardware Forum im Bereich Win7 - Hardware; Hi Leute, ich habe ein Problem. Ich habe mir einen neuen LCD TV gekauft, mit dem bin ich auch soweit zufrieden. Das Problem ist aber, das ich 2...
H

Häck

Hi Leute, ich habe ein Problem. Ich habe mir einen neuen LCD TV gekauft, mit dem bin ich auch soweit zufrieden.

Das Problem ist aber, das ich 2 Monitor habe. Auf die möchte ich auch nicht mehr verzichten, aber meinen Neuen LCD möchte ich auch an meinen Rechner anschließen. Meinen alte Nvidia Karte halt leider nur 2x DVI Anschlüsse. :flenn

Also neue Grafikkarte bei. Meine Wahl ist auf die ATI 4890 gefallen. Hmm okay ATI, mag ich zwar nicht sonderlich aber egal. Die Karte hat 1x DVI 1x HDMI und 1x VGA. Da dachte ich mir super, die ist gekauft.

Doch als ich die Karte dann hatte, gingen die Probleme los, meine beiden Monitore Laufen ohne Probleme. Doch sobald ich meinen LCD mit dem HDMI Kabel anschließe geht einer der beiden Monitore aus. :cheesy
In den Einstellungen des Catalyst Treibers kann ich jedoch alle Monitor sehen nur ist einer grau unterleget.

Also wie bekomme ich jetzt alle 3 Monitor gleichzeitig zum Laufen?

L

LauxAimoEwa

3 Monitore gleichzeitig unterstützen nur sehr sehr wenige Grafikkarten.
Zumeist sind das auch Grafikkarten aus dem CAD-Profibereich.

Was sagt denn die Anleitung/Produktinformation des Herstellers über einen Multimonitorbetrieb?

H

Häck

Ich habe es mir schon fast gedacht, also vom Hersteller habe ich keine Infos über den Multimonitor betrieb, ich habe zumindest nichts gefunden.
Gibt es nicht ein Trick oder eine andere Software, mit der man das Problem lösen könnte?

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
In meinem BIOS gibt es eine Option, die nennt sich "Surround View". Hast du sowas evtl. auch?

H

Häck

Ich bin leider gerade nicht zuhause, aber ich werde mal gucken. Ich denke aber nicht das ich so eine Einstellung habe. Du hast aber keine onbord Grafik oder ?

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Doch, habe ich. Nutze allerdings eine HD3850. Mein Board findest du in meiner Signatur.

Thema:

Dvi,dvi,hdmi

Dvi,dvi,hdmi - Ähnliche Themen

• GELÖST HDMI BIldschirm und DVI Bildschirm anschliessen

GELÖST HDMI BIldschirm und DVI Bildschirm anschliessen: Liebe Winboard Community Ich habe mir einen Sony Flachbildschrim gekauft und dazu ein 10m HDMI Kabel. Jetzt wollte ich den an mienem PC...
  • Video über DVI, Audio über HDMI ausgeben

Video über DVI, Audio über HDMI ausgeben: Hallo, mein HTPC läuft auf Basis von Windows XP, ein Umstieg auf Vista oder Win7 ist nicht geplant. Bisher habe ich den HTPC per HDMI an den...
  • Bildschirm neben dem Anschluss über DVI auch über HDMI nutzen

Bildschirm neben dem Anschluss über DVI auch über HDMI nutzen: Hi Community, ich besitze einen LG M237WD TV-TFT Bildschirm mit 2 HDMI-Anschlüssen. wobei HDMI Nr. 2 von meinem HD Sat-Receiver genutzt wird...
  • Bildschirm neben dem Anschluss über DVI auch über HDMI nutzen

Bildschirm neben dem Anschluss über DVI auch über HDMI nutzen: Hi Community, ich besitze einen LG M237WD TV-TFT Bildschirm mit 2 HDMI-Anschlüssen. wobei HDMI Nr. 2 von meinem HD Sat-Receiver genutzt wird. Nun...
  • D-Sub, DVI oder HDMI?

D-Sub, DVI oder HDMI?: Meine GraKa und der Monitor haben die im Titel genannten Anschlüsse. Welcher ist der optimale für einen PC-Betrieb? Spontan würde ich sagen...