DVDs werden nicht mehr vom Laufwerk erkannt

Diskutiere DVDs werden nicht mehr vom Laufwerk erkannt im Win7 - Hardware Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallöchen liebe Winboard-Gemeinde, ich entschuldige mich gleichmal, wenn ich irgendwo anders mein Problem hätte posten sollen ;) und schicke...
A

Angelbird

Threadstarter
Mitglied seit
30.06.2011
Beiträge
32
Standort
Österreich
Hallöchen liebe Winboard-Gemeinde,

ich entschuldige mich gleichmal, wenn ich irgendwo anders mein Problem hätte posten sollen ;) und schicke voraus, dass ich kein Genie bin, was PCs angeht :)

Zu den Fakten:
Vor gut einem Monat ist mir aufgefallen, dass meine DVDs nicht mehr abgespielt werden, und das Laufwerk erkennt es auch gar nicht erst. Es kommt immer die Meldung: "Legen Sie einen Datenträger ein" und das Laufwerk öffnet sich. Die DVD wird versucht zu lesen, aber scheinbar kann es der Laptop nicht zumindest erfolgt nicht das übliche Geräusch.
Ich habe versucht meine Treiber zu aktualisieren, aber da kamen irgendwelche Fehlermeldungen von wegen, eine vorige Datei fehlt (direkt von der HP Seite), die ich allerdings nicht installieren oder finden kann (irgendwas von WinDVD).

Mein Gerät:
ein HP ProBook 6450b
Windows 7 Professional (32-bit)
lt. Gerätemanager funktioniert das Gerät einwandfrei

Falls noch Fragen oder unvollständige Informationen da sind, bitte einfach angeben :)
ich tu was ich kann!

Liebe Grüße
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.905
Standort
D-NRW
Du könntest mal den portablen VLC-Player probieren.
Spielt er die DVD ab, ist zumindest von der Hardware alles in Ordnung und vielleicht reicht er als Abspieler ja auch schon aus.
 
A

Angelbird

Threadstarter
Mitglied seit
30.06.2011
Beiträge
32
Standort
Österreich
Das habe ich zwar probiert, aber es funktioniert leider auch nicht, weil das Laufwerk die DVD gar nicht erst erkennt :( er "versteht" nicht, dass schon längst eine DVD eingelegt ist und "verlangt" quasi nach einem Datenträger, der ja schon längst da ist :verysad
 
AndreasBloechl

AndreasBloechl

Mitglied seit
11.06.2005
Beiträge
5.592
Standort
FCNiederbayern
Sind das original DVDs oder gebrannte ? Wie verhält es sich mit einer AudioCD und da auch original mal testen.
 
Thema:

DVDs werden nicht mehr vom Laufwerk erkannt

Sucheingaben

hp probook 6450b dvd laufwerk

DVDs werden nicht mehr vom Laufwerk erkannt - Ähnliche Themen

  • Video DVDs wird in VLC Player nicht abgespielt

    Video DVDs wird in VLC Player nicht abgespielt: DvD wird erkannt aber nicht abgespielt ?
  • DVDs mit externem Laufwerk nicht abspielbar. Lenovo 80XF Windows 10

    DVDs mit externem Laufwerk nicht abspielbar. Lenovo 80XF Windows 10: Guten Tag, ich habe ein Lenovo Tablet PC und mir dafür ein externes DVD Laufwerk gekauft, um DVDs anzuschauen. Das Gerät erkennt den Player...
  • GELÖST DVDs brennen? Filme? Gute Demos gesucht (Edit: PC-Bild zu TV schicken)

    GELÖST DVDs brennen? Filme? Gute Demos gesucht (Edit: PC-Bild zu TV schicken): Ich möchte mal ein paar Videos auf DVD brennen. Habe dazu dies gefunden: Windows 7: CDs und DVDs brennen Geht das auch mit Filmen oder ist das nur...
  • Probleme mit DVDs seit der Umsatellung auf windows10

    Probleme mit DVDs seit der Umsatellung auf windows10: Seit mein PC von Microsoft auf windows10 umgestellt wurde, erkennt mein CD/DVD-Laufwerk keine DVDs mehr, egal ob Daten- oder Video-DVDs...
  • Probleme mit USB Brenner Kosee HL-DT-ST DVDRAM GT20N USB / liest keine CD-ROMs, DVDs funktionieren

    Probleme mit USB Brenner Kosee HL-DT-ST DVDRAM GT20N USB / liest keine CD-ROMs, DVDs funktionieren: Hallo liebe Community, Ich habe mir einen USB Brenner gekauft Kosee DVD-BRENNER 1B Er ist laut Hersteller Windows10 kompatibel und beherrscht bei...
  • Ähnliche Themen

    Oben