DVDs im Windows Media Player abspielen?

Diskutiere DVDs im Windows Media Player abspielen? im Multimedia Forum Forum im Bereich Multimedia Forum; Wie kann man eigentlich Film-DVDs im Windows Media Player (11) abspielen? Bei mir zeigts da immer an, dass der Player mit dem Codec nicht...
#1
blino

blino

Dabei seit
24.07.2008
Beiträge
1.397
Ort
Schwoabaländle
Wie kann man eigentlich Film-DVDs im Windows Media Player (11) abspielen? Bei mir zeigts da immer an, dass der Player mit dem Codec nicht zurechtkommt...Was genau muss ich da machen? :confused
 
#2
Serge

Serge

Dabei seit
20.08.2002
Beiträge
5.264
Alter
51
Ort
Zürich
Welches Windows?
 
#3
R

Ronny

SPONSOREN
Dabei seit
07.08.2004
Beiträge
12.311
Ort
Rheinland
Du versuchst das vermutlich unter XP, oder? Hier muss meines Wissens ein Programm installiert werden, dass DVDs abspielen kann (beispielsweise der VLC-Player), der Media-Player kann das von Hause aus erstmal nicht.

Unter Windows 7 hat er's aber zwischenzeitlich gelernt. :blush
 
#4
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
11.032
Alter
30
Ort
Bayern
Unter XP benötigst du entweder einen anderen Player (mein Favorit ist da der VLC Media Player) oder ein CodecPack, dann klappt's auch mit dem Windows Media Player.

Da es mit CodecPacks aber öfter mal das ein oder andere Problemchen gibt, würde ich eher zum VLC raten. :blush
 
#5
blino

blino

Dabei seit
24.07.2008
Beiträge
1.397
Ort
Schwoabaländle
XP mit Service Pack 3 (Sorry, das ich das vergessen habe...:unsure)
Unter XP benötigst du entweder einen anderen Player (mein Favorit ist da der VLC Media Player) oder ein CodecPack, dann klappt's auch mit dem Windows Media Player.

Da es mit CodecPacks aber öfter mal das ein oder andere Problemchen gibt, würde ich eher zum VLC raten. :blush
Ich hab auch schon den VLC, würde des aber au gerne ma im WMP ausprobiere...was ist eigentlich mit dem, was der WMP zum Download anbietet (siehe Screenshot)? :confused
 

Anhänge

#6
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.134
Ort
DE-RLP-COC
Das sind DVD-Player, aber warum noch ne Software installieren, wenn du den VLC hast.
 
Thema:

DVDs im Windows Media Player abspielen?

DVDs im Windows Media Player abspielen? - Ähnliche Themen

  • Wie bekomme ich heraus welsche der zwei Windows 7 DVDs ich für das Upgrade benutzt habe

    Wie bekomme ich heraus welsche der zwei Windows 7 DVDs ich für das Upgrade benutzt habe: Hi. Ich habe da ein Problem. Ich besitze 2 Orginale Win 7 64Bit DVDs und will nun einen zweiten Rechner mit der einen "freien" Win7 zum laufen...
  • Windows 10: so können DVDs und Blu-rays unter Windows 10 trotz fehlendem Windows Media Player abgesp

    Windows 10: so können DVDs und Blu-rays unter Windows 10 trotz fehlendem Windows Media Player abgesp: Während Windows-PC-User unter Windows 7 und Windows 8.x noch auf den Windows Media Player oder via Upgrade auch auf das Windows Media Center...
  • Windows Media Center kann DVDs nicht abspielen

    Windows Media Center kann DVDs nicht abspielen: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen-ich hab meinen Laptop von Windows 7auf Windows 8 geupgraded und dann das Media center installiert, aber...
  • Windows 8 Pro Media Player spielt keine DVDs ab

    Windows 8 Pro Media Player spielt keine DVDs ab: Hallo, bei mir spielt der Media Player keine DVDs mehr ab (Windows 8 Pro). Woran kann das liegen? Wo finde ich das kostenlose Media Center Pack...
  • Windows Media Player spielt plötzlich keine DVDs mehr ab

    Windows Media Player spielt plötzlich keine DVDs mehr ab: Die Fehlermeldung lautet: Windows media player funktioniert nicht mehr. Unter Problemdetails steht folgendes: Problemsignatur...
  • Ähnliche Themen

    Oben