GELÖST DVDs brennen? Filme? Gute Demos gesucht (Edit: PC-Bild zu TV schicken)

Diskutiere DVDs brennen? Filme? Gute Demos gesucht (Edit: PC-Bild zu TV schicken) im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 7 Forum; Ich möchte mal ein paar Videos auf DVD brennen. Habe dazu dies gefunden: Windows 7: CDs und DVDs brennen Geht das auch mit Filmen oder ist das nur...
Frank-2

Frank-2

Threadstarter
Mitglied seit
14.04.2010
Beiträge
1.275
Ich möchte mal ein paar Videos auf DVD brennen. Habe dazu dies gefunden:
Windows 7: CDs und DVDs brennen
Geht das auch mit Filmen oder ist das nur für Daten gedacht?
--
Kennt jmd eine gute Quelle für Videos / Demos in mindestens DVD Qualität, frei runterladbar? Es muß kein echter Film
sein, es geht um einen Test des TVs samt Tonanlage (auch nur Stereo 2.1). Wichtig dabei gute (rechts/links-) Soundeffekte wie Geballer,
Flugzeuge, Panzer, Gewitter, Dino-Fauchen u.ä.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.248
Standort
D-NRW
Ich möchte mal ein paar Videos auf DVD brennen. Habe dazu dies gefunden:
Windows 7: CDs und DVDs brennen
Geht das auch mit Filmen oder ist das nur für Daten gedacht?
Das ist nur für Daten gedacht, allerdings sind Daten ja alles mögliche (Musik, Videos, Text....)
Wenn du also die passenden Daten auf der Festplatte liegen hast, kannst du sie so brennen und den Film abspielen.

Bzgl. einem Download würde ich wohl bei Youtube mal nachschauen.
 
Frank-2

Frank-2

Threadstarter
Mitglied seit
14.04.2010
Beiträge
1.275
Bei YT gibts aber keinen Downloadbutton.
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.248
Standort
D-NRW
Das ist wohl wahr.
Ohne den Dienst zu kennen, kannst du dir ja z.B. mal diesen anschauen.
Davon gibt es einige - also falls der nicht so richtig passt, einfach einen anderen testen.
 
Frank-2

Frank-2

Threadstarter
Mitglied seit
14.04.2010
Beiträge
1.275
Krass.
4k ist schon zu gut, weil der TV ein alter Plasma ist. Ich befürchte dass es ohne konventionelle Ordnerstruktur Video-TS nicht funktioniert.
 
Ohmsl

Ohmsl

Mitglied seit
14.09.2005
Beiträge
623
Der TV hat damit nichts zu tun. Das Abspielgerät (DVD-Player) ist entscheidend. Oder ist der Player im TV integriert?
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.035
Standort
Thüringen
4k ist schon zu gut, weil der TV ein alter Plasma ist. Ich befürchte dass es ohne konventionelle Ordnerstruktur Video-TS nicht funktioniert.
Die Verzeichnisse kannst Du einfach per Hand anlegen;Du musst nur das Format der Dateien herstellen die ein DVD Player erwartet....
 
Frank-2

Frank-2

Threadstarter
Mitglied seit
14.04.2010
Beiträge
1.275
Der Player ist auch 10 Jahre alt. Da hilft nur probieren, was er erkennt und abspielt.
 
HerrAbisZ

HerrAbisZ

Mitglied seit
09.08.2014
Beiträge
3.249
Standort
Noch Wien
Das sollte doch im Handbuch stehen. Oder ?

Welcher TV und Player genau bitte ?
 
HerrAbisZ

HerrAbisZ

Mitglied seit
09.08.2014
Beiträge
3.249
Standort
Noch Wien
Verbinde den / einen PC mit dem Plasma TV via HDMI und du kannst alles wiedergeben (direkt)
 
Frank-2

Frank-2

Threadstarter
Mitglied seit
14.04.2010
Beiträge
1.275
Ich habe sogar 10 Meter dran
Liegt denn an HDMI immer ein TV-Signal an, auch wenn ich sonst den normalen Monitoranschluß nutze? So könnte man ja 2 Monitore gleichzeitig nutzen. Nich, dass der PC sich erst für einen der beiden Ausgänge entscheiden muß oder soll.
 
Ohmsl

Ohmsl

Mitglied seit
14.09.2005
Beiträge
623
Dem PC musst du dann schon sagen, wo er was ausgeben soll. Hast du als Alternative mal über einen Netzwerklösung Lösung per Google-Chromecast und Streaming per VLC Player, Amazon Fire-TV oder Anroid-TV Box mit Kodi nachgedacht?
 
Frank-2

Frank-2

Threadstarter
Mitglied seit
14.04.2010
Beiträge
1.275
Für das ganze Zeug braucht man W-Lan.
Ich hatte es geahnt - Was muß ich dem PC dann sagen? Ich hoffe man kann von DVI auf HDMI mit einem Klick irgenwie umschalten.
 
Thema:

DVDs brennen? Filme? Gute Demos gesucht (Edit: PC-Bild zu TV schicken)

DVDs brennen? Filme? Gute Demos gesucht (Edit: PC-Bild zu TV schicken) - Ähnliche Themen

  • Probleme mit USB Brenner Kosee HL-DT-ST DVDRAM GT20N USB / liest keine CD-ROMs, DVDs funktionieren

    Probleme mit USB Brenner Kosee HL-DT-ST DVDRAM GT20N USB / liest keine CD-ROMs, DVDs funktionieren: Hallo liebe Community, Ich habe mir einen USB Brenner gekauft Kosee DVD-BRENNER 1B Er ist laut Hersteller Windows10 kompatibel und beherrscht bei...
  • Dvd Brenner liest keine gebrannten dvds mehr und brennt nicht mehr

    Dvd Brenner liest keine gebrannten dvds mehr und brennt nicht mehr: Guten Abend zusammen, ich habe ein echt ärgerliches Problem und zwar spinnt seit kurzem mein Dvd brenner im Notebook total, er liest plötzlich...
  • Mehrere Fragen zum Brennen von Film-DVDs...

    Mehrere Fragen zum Brennen von Film-DVDs...: Hallo, mein neuer PC kann auch CD/DVDs brennen, natürlich würde ich es gerne ausprobieren, doch viel über das brennen weis ich nicht :S :blush...
  • brenne lesen von DVDs

    brenne lesen von DVDs: hallo, habe mir zwei Packungen Rohlinge gekauft (Platinum DVD +) und die haben bis heute immer prima funktioniert. Nun lassen die sich zwar mit...
  • GELÖST CDs und DVDs sind nach dem brennen leer.

    GELÖST CDs und DVDs sind nach dem brennen leer.: Hallo, ich weiß nciht so recht in welches Forum ich das posten soll. Ich vermute mein problem hängt direkt mit Vista zusammen, habe aber keine...
  • Ähnliche Themen

    Oben