DVDs auf den pc kriegen?

Diskutiere DVDs auf den pc kriegen? im Multimedia Forum Forum im Bereich Multimedia Forum; hallo :) ich habe eine beachtliche dvd sammlung weil ich sehr gerne filme schaue. das ist ja schön und gut.. allerdings möchte ich meine filme...
#1
A

alphavictim

Threadstarter
Dabei seit
05.06.2007
Beiträge
126
hallo :)
ich habe eine beachtliche dvd sammlung weil ich sehr gerne filme schaue. das ist ja schön und gut.. allerdings möchte ich meine filme auch auf dem pc haben um einfach leichter auf sie zugreifen zu können und einfach mal rein zu skippen.

wie kann ich denn eine dvd auf meinen cd bekommen? möglichst natürlich als gängiges video-format.

kennt jemand da gute software? (muss nicht unbedingt freeware sein aber wenn ist das natürlich super :D)
 
#2
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
38
Ort
Wetterau
Du kansst die Filme aufwändig recodieren, so lange sie keinen Kopierschutz haben. Wenn dir die Größen auf der Platte egal sind, empfehle ich dir die DVDs als ISO-Images zu rippen und zum Gucken in ein Virtuelles Laufwerk zu mounten. Geht natürlich auch nur mit Filmen ohne Kopierschutz
 
#3
A

alphavictim

Threadstarter
Dabei seit
05.06.2007
Beiträge
126
hm das wäre nicht so die ideallösung.
perekt wäre es wenn ich einfach eine dvd ins laufwerk mache.. und dann mit einem programm einfach in ein avi-file oder sowas "umwandeln"
ohne qualitätsverlust ist wohl eher unrealistisch aber sollte schon passen :up
 
#6
D

DOS-Hexer

Gast
@misco
Deine Aufzählung solltest Du lieber ganz schnell wegeditieren, die ist nähmlich Illegal. Du machst den Forenbetreibern nur Schwierigkeiten.
 
#7
M

misco

Dabei seit
14.03.2007
Beiträge
458
Alter
102
Ort
jaysons hütte hinten rechts
die progs die ich eben gepostet habe sind wirklich illegal?? zu der zeit wo ich diesen kram benutzt habe was das noch legal und könnte überall geloaded werdenL::!:!
 
#9
D

DOS-Hexer

Gast
@misco
Klar kann man die Überall downloaden, die lagen auch auf dem letzen Drücker der PC-Welt bei bevor sie verboten wurden. Versteh mich nicht falsch, ich bin kein Fan davon das die Programme verboten wurden, allerdings sollten wir uns hier keine Probleme aufhalsen.
 
Thema:

DVDs auf den pc kriegen?

DVDs auf den pc kriegen? - Ähnliche Themen

  • Probleme mit DVDs seit der Umsatellung auf windows10

    Probleme mit DVDs seit der Umsatellung auf windows10: Seit mein PC von Microsoft auf windows10 umgestellt wurde, erkennt mein CD/DVD-Laufwerk keine DVDs mehr, egal ob Daten- oder Video-DVDs...
  • Probleme mit USB Brenner Kosee HL-DT-ST DVDRAM GT20N USB / liest keine CD-ROMs, DVDs funktionieren

    Probleme mit USB Brenner Kosee HL-DT-ST DVDRAM GT20N USB / liest keine CD-ROMs, DVDs funktionieren: Hallo liebe Community, Ich habe mir einen USB Brenner gekauft Kosee DVD-BRENNER 1B Er ist laut Hersteller Windows10 kompatibel und beherrscht bei...
  • CDs und DVDs werden im CD-ROM-Laufwerk nicht erkannt.

    CDs und DVDs werden im CD-ROM-Laufwerk nicht erkannt.: Bisher wurden CDs und DVDs automatisch beim Einlegen in das Laufwerk erkannt. Nun bekomme ich die Meldung legen Sie eine CD ein, obwohl die CD...
  • Sicherungs-DVDs

    Sicherungs-DVDs: Liebe Community, seit einiger Zeit lasse ich durch Macrium monatliche Sicherungen erstellen. Meine Frage: Was mache ich mit der Masse von...
  • Wie bekomme ich heraus welsche der zwei Windows 7 DVDs ich für das Upgrade benutzt habe

    Wie bekomme ich heraus welsche der zwei Windows 7 DVDs ich für das Upgrade benutzt habe: Hi. Ich habe da ein Problem. Ich besitze 2 Orginale Win 7 64Bit DVDs und will nun einen zweiten Rechner mit der einen "freien" Win7 zum laufen...
  • Ähnliche Themen

    Oben