DVD Wiedergabe

Diskutiere DVD Wiedergabe im Win8 - Tablets Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo zusammen, kann man an einem RT Tablet ein externes DVD Laufwerk anschließen und DVD schauen, bzw. Filme auf Stick/Karte ziehen und anschauen?
B

brown78

Threadstarter
Hallo zusammen,

kann man an einem RT Tablet ein externes DVD Laufwerk anschließen und DVD schauen, bzw. Filme auf Stick/Karte ziehen und anschauen?

N

netrix

Wenn du einen Film im wmv-Format hast sollte es gehen. avi oder mp4 sollten auch laufen (bei avi hängt es wohl vom Codec ab)

Slayer10061977

Slayer10061977

Standort
Lübeck
@brown78

DVD-Wiedergabe (also MPG2 Codec) funktioniert generell unter allen Win8 Versionen nicht, erst wenn der passende Codec bzw. eine 3. Hersteller Software wie z. B. VLC, WinDVD oder PowerDVD installiert wird, da das Windows Media Center nicht mehr Bestandteil von Windows 8 ist. Dieses ist während der Einführungsangebote bis 13. Januar kostenlos zu erwerben, danach wird es kostenpflichtig!

Dann stellt sich noch die Frage, ob es für Windows RT (-> die Version für ARM-CPU's, also nicht x86/Intel Kompatibel!) angepaßte Programmversionen der o. g. Programme gibt, denn sonst wird das auch nichts...:blush

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
So ein schwachsinn, danke aber für die Info. DVD sollte wohl oder übel von jedem System abgespielt werden können, da macht sich MS wiedermal keine Freunde damit. Das kanns ja nicht sein.

Silent Hunter

Silent Hunter

Standort
24KM von Nürnberg
War doch bei XP genau so. DVD können Betriebsystemseitig nicht abgespielt werden. Erst nach installation von zusätzlicher Software.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
So?Win7 konnte das ab Werk....:satisfied

Silent Hunter

Silent Hunter

Standort
24KM von Nürnberg
WIN7 kann ich net beurteilen da das an mir genauso winkend vorbei ging wie seiner Zeit Vista und des 8er hinkt den beiden hinterher. XP rules

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
XP rules?Mal sehen wie lange noch....:rofl1

Ernsthaft,vor Win8 war das 7er das beste Windows aller Zeiten;so viel steht fest.Von Vista reden wir jetzt besser nicht;Müll....

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
MC von XP spielt keine DVD`s ab?Ging,oder?Kann ich zumindest hier mangels MCE leider nicht mehr testen.Win8 rules....:D

B

brown78

Threadstarter
also es geht jetzt eigenltich hauptsächlich darum ob externe DVD Laufwerke überhaupt genutzt werden können

Slayer10061977

Slayer10061977

Standort
Lübeck
also es geht jetzt eigenltich hauptsächlich darum ob externe DVD Laufwerke überhaupt genutzt werden können
...um was zu tun?! Sprich DVD-Filme wiedergeben zu können?!

Ich zitiere mich ungern selber, aber:

@brown78

...
Dann stellt sich noch die Frage, ob es für Windows RT (-> die Version für ARM-CPU's, also nicht x86/Intel Kompatibel!) angepaßte Programmversionen der o. g. Programme gibt, denn sonst wird das auch nichts...:blush
Es gibt so wie ich das auf der Seite von PowerDVD verstehe, ne Windows 8 Version/Win8 App die so sieht es aus auch unter windows 8 RT läuft....

PowerDVD 12 Mobil

2. Edit:
geht, gibt's im App-Store für Windows 8 & Windows 8 RT!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

DVD Wiedergabe

DVD Wiedergabe - Ähnliche Themen

• zugriff externes laufwerk verweigert und probleme bei wiedergabe mit dvd laufwerk :(

zugriff externes laufwerk verweigert und probleme bei wiedergabe mit dvd laufwerk :(: zugriff externes laufwerk verweigert und probleme bei wiedergabe mit dvd laufwerk :(
  • Keine DVD Wiedergabe seit Update (Windows 10) nach Hackerattacke.

Keine DVD Wiedergabe seit Update (Windows 10) nach Hackerattacke.: Keine DVD Wiedergabe seit Update (Windows 10) nach Hackerattacke. Kein Feature für .VOB Dateien installiert. Was ist zu tun?
  • WMP DVD Wiedergabe

WMP DVD Wiedergabe: Hallo zusammen! Wie schaffe ich es denn, dass der WMP DVDs wiedergibt? Soweit ich mich erinnere konnte der WMP bei Win7 das out of the box, ich...
  • Probleme mit Fernsehgerät als 2. Anzeigegerät bzw. DVD Wiedergabe

Probleme mit Fernsehgerät als 2. Anzeigegerät bzw. DVD Wiedergabe: Ich habe meinen älteren Rechner vor kurzem von win XP auf Windows 8.1 umgestellt, weil ich sowieso eine neue Festplatte brauchte. Alles läuft...
  • DVD Wiedergabe funktioniert nicht obwoh im Explorer ersichtlich

DVD Wiedergabe funktioniert nicht obwoh im Explorer ersichtlich: Hallo miteinander Im Explorer wird die DVD angezeigt mit dem Titel der DVD. Mit Rechtsklick gibt es keine Wiedergabe-Möglichkeit. Unter...