DVD Video als DivX abspeichern

Diskutiere DVD Video als DivX abspeichern im Burning Forum Forum im Bereich Software Forum; Hallo ich habe hier eine nicht kopiergeschützte DVD mit 4,13GB Größe. Diese möchte ich auf meiner Festplatte als DivX Format abspeichern und eine...
  • DVD Video als DivX abspeichern Beitrag #1
D

Dodge

Threadstarter
Hallo
ich habe hier eine nicht kopiergeschützte DVD mit 4,13GB Größe.
Diese möchte ich auf meiner Festplatte als DivX Format abspeichern und eine Größe von 700MB erreichen. Mit welchen Programmen ist dies möglich?
MFG :D

• DVD Video als DivX abspeichern Beitrag #2
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Hi,
Nero Recode zb. kann das.

• DVD Video als DivX abspeichern Beitrag #3
D

Dodge

Threadstarter
Ja normalerweise schon!!!
Aber ich kann einfach nicht auf den Weiter Button klicken -.-'

• DVD Video als DivX abspeichern Beitrag #6
D

Dodge

Threadstarter
Für DivX Converter ist ein optionales MPEG-2/DVD-Plug-In für €9,99 erforderlich, um MPG-, VOB-, TS- und SVCD-Dateien zu konvertieren.
Gibt es da auch was kostenloses?

• DVD Video als DivX abspeichern Beitrag #8
D

Dodge

Threadstarter
Das ist ja eine prima Sache aber gibt es kein Programm welche die VIDEO_TS Dateien nimmt und dann ein DivX draus macht?

• DVD Video als DivX abspeichern Beitrag #9
D

Dodge

Threadstarter
Ich will doch einfach nur ein Programm dem ich sagen kann so den Ordner nimmste jetzt und machst mir daraus eben ein 700MB mp4 file oder eine AVI.
Da muss es doch was geben ohne das man 10 plugins installieren muss und dann doch nichts funktioniert! Ich versuch das schon seit nem halben Jahr und habs immer aufgegeben aber das muss doch gehen!

• DVD Video als DivX abspeichern Beitrag #10
I

IchWeissNicht

hmmm... wie wärs mit Dr.Divx? wobei ich mir nicht sicher bin ob er mit DVds kann.

• DVD Video als DivX abspeichern Beitrag #11
M

mody

Ich will doch einfach nur ein Programm dem ich sagen kann so den Ordner nimmste jetzt und machst mir daraus eben ein 700MB mp4 file oder eine AVI.
Da muss es doch was geben ohne das man 10 plugins installieren muss und dann doch nichts funktioniert! Ich versuch das schon seit nem halben Jahr und habs immer aufgegeben aber das muss doch gehen!

AutoGK ist hier fast unschlagbar, nimm einfach das Programm.

Um die gewünschte datei zu öffnen musst du nur dazu gehörige "IFO" datei öffnen,das sind die 3-5 größte VOB dateien die damit automatisch hinzugefügt werden.. (VTS_02_0.IFO) z.B.

Du kannst mit autogk die CD zahl, oder die größe oder die Qualität auswählen,wenn möglcih wird auch so codiert.

Ich habe bisher sehr viele progs getestet und beim autogk geblieben, ist ein gui vom GordionKnot<-->besser aber zu kompliziert.

• DVD Video als DivX abspeichern Beitrag #12
D

Dodge

Threadstarter
Dr. DivX ist schon sehr gut, so habe ich mir das in etwa vorgestellt. Aber es stürzt ständig ab, macht keine Menüs und speichert die Dateien als .divx ab.
Ich werde es nochmal mit dem anderen Programm ausprobieren.

• DVD Video als DivX abspeichern Beitrag #13
I

imaetz70

.divx gibt es auch nicht als dateiformat.. divx filme sind als .avi abgelegt...

und da ist autogk am besten. zumal es alles mitbringt weas man brauch. ABER ohne einen DivX-Codec bzw. Xvid-Codec kommst du zu nichts... man sollte IMMEr eine gewisse Anzahl an Codecs auf dem PC haben, denn weder XP noch Vista bringen das benötigte mit... Dafür gibts Codec-Packs...

autogk macht dir aus deiner DvD das was du möchtest.. aber bedenke, um so kleiner du die Größe wählst (um es auf einen CD-Rohling zu bekommen) um so schlechter wird immer die Qualität.. Daran wird kein Programm etwas ändern können...

• DVD Video als DivX abspeichern Beitrag #14
A

AlienJoker

Gast
DVDx ist klasse, aber auch nicht ganz narrensicher. gibts bei chip.de

• DVD Video als DivX abspeichern Beitrag #15
I

imaetz70

DVDx ist klasse, aber auch nicht ganz narrensicher. gibts bei chip.de

stimmt, dachte garnicht mehr dran (Alzheimer), dass es dieses nette Tool noch gibt.. Weiß aber nicht ob es auch unter Vista funktioniert.. aber ich glaub die letzte version war 2.3 von DvDx.

Nettes Tool... :) (weiß aber nicht mehr, ob das tool ohne extern installierte Codecs aus kommt, sorry :( )

• DVD Video als DivX abspeichern Beitrag #16
A

AlienJoker

Gast
DVDx ist aktuell bei 2.9

• DVD Video als DivX abspeichern Beitrag #17
I

imaetz70

DVDx ist aktuell bei 2.9

oh man, ich glaub ich hinke total der zeit hinterher... :cheesy

naja nutze ja nur autogk um avi zu erstellen, obwohl ich das seit kurzem eher seltener mache...

aber man lernt nie aus... :)

• DVD Video als DivX abspeichern Beitrag #18
D

Dodge

Threadstarter
So jetzt habe ich dies hier:
Und wie bekomme ich da jetzt eine DVD rein also diesen Video_TS Ordner?

Anhänge

• Unbenannt2.JPG
    Unbenannt2.JPG
    56,4 KB · Aufrufe: 173
  • DVD Video als DivX abspeichern Beitrag #19
PsYch0

PsYch0

Casemodder
´Step 1: input File....
:blush

• DVD Video als DivX abspeichern Beitrag #20
D

Dodge

Threadstarter
Da kann ich aber nur eine Datei angeben. Und eine DVD hat mehrere vob und bup dateien. Was mach ich nu

Thema:

DVD Video als DivX abspeichern

DVD Video als DivX abspeichern - Ähnliche Themen

Eingebettete Bilder drag&drop / abspeichern: Hallo Community! Folgendes Problem: (Outlook 2016, Win10) Ich möchte gerne eingebettete Bilder in Emails per Drag&Drop aus der Mail in einen...
GELÖST Speicherort für Ubuntu Betriebssystem: Hallo Winboarder Ich bin dabei Auf meinem Rechner neben Windows 10 Linux Ubuntu zu installieren. Dazu habe ich auf einer Externer Festplatte eine...
DVD Installation Flight Simulator 2020 Problem: Hallo Ich habe gestern den Flight Simulator 2020 in DVD gekauft. Installation auf interne Festplatte D: (C: zuwenig Platz). Alles lief soweit...
Briefpapiere in Outlook: Hallo, bislang verwendete ich das E-Mail-Programm „IncrediMail“ des Herstellers „Perion“, da man damit schnell und einfach eigene Briefpapiere...
Dateien aus interne Festplatte auf eine externe Festplatte automatisch aktualisieren.: Hallo, ich habe eine externe Festplatte wo ich alle meine Dateien aus Sicherheitsgründen abspeichere. Nun möchte ich gerne wissen, ob eine...
Oben