DVD unter Linux ansehen

Diskutiere DVD unter Linux ansehen im Linux Forum im Bereich Linux; Wie kann ich unter SuSE 8.1 DVDs ansehen? Hab es mit dem mplayer der mit dabei ist versucht, doch der scheint erst die komplette DVD auf...
M

morpheus2051

Threadstarter
Wie kann ich unter SuSE 8.1 DVDs ansehen? Hab es mit dem mplayer der mit dabei ist versucht, doch der scheint erst die komplette DVD auf Festplatte zu kopieren. Das ist ja nicht der Sinn und Zweck einer DVD.

Ich suche also ein Programm, das ähnlich dem PowerDVD unter Windows ist.

morpheus

Operator

Operator

Ich würde dir dafür den "xine" DVD-Player empfehlen.

Hier findest du den Download:

Link

stpe

stpe

wenn Du in xine auch divx-filme gucken moechtest, installiere divx vorher(!).

M

morpheus2051

Threadstarter
Ich hab mir xine-lib und xine-ui 0.9.13 runtergeladen und wie es in der Readme steht compiliert. Jetzt kann ich es aber nicht in der Konsole mit dem Befehl 'xine' starten. Jemand eine Idee was falsch gelaufen ist oder was ich falsch gemacht hab???

Beim Compiliervorgang spukte der jede menge Text aus. Hab aber keine Errors oder failed gesehen.

M

morpheus2051

Threadstarter
Habs doch hinbekommen.
Wo bekomme ich denn ein Plug-In für SVCDs her?

stpe

stpe

xine braucht kein plugin, um svcds abspielen zu koennen. nimm einfach die bereits in xine integrierte vcd-funktion.

M

morpheus2051

Threadstarter
Dann lags wohl an meiner SVCD. Unter Windows kann ich sie aber Problemlos abspielen.

stpe

stpe

ich hab's bei mir auch noch mal probiert. meine svcds laufen einwandfrei mit der vcd-option.

Thema:

DVD unter Linux ansehen

DVD unter Linux ansehen - Ähnliche Themen

• DVD-Laufwerk unter Windows7 nach Installation von Linux unbuntu verschwunden

DVD-Laufwerk unter Windows7 nach Installation von Linux unbuntu verschwunden: Mein DVD-Laufwerk ist nach Aufruf unter Linux ubuntu unter Windows7 verschwunden. Selbst im Geräte-Manager wird es nicht mehr angezeigt. Unter...
  • Rechner bootet nicht von XP DVD - nur Linux und Acronis

Rechner bootet nicht von XP DVD - nur Linux und Acronis: Hallo, ich wurde gebeten einen PC mit XP Home , MSI Board und folgender Fehlermeldung wieder zu richten: " WINDOWS/SYSTEM32/CONFIG/SYSTEM "...
  • Gamer-DVD für Linux

Gamer-DVD für Linux: hi ich nmal mal von einer Gamer-DVD für ich glaub knoppix gehört? gibt es die? hat die auch WLAn unterstützung? was hat die so alles? wo kann man...
  • Super Gamer Live DVD (Linux)

Super Gamer Live DVD (Linux): Hallo, wer die Super Gamer Live DVD noch nicht kennt sollte dies mal ausprobieren.DVD mit 3,61GB wird über Torrent geladen. :D Link Download...
  • Wichtig: Funktioniert Wikipedia DVD (mit Bildern) auch unter Linux???

Wichtig: Funktioniert Wikipedia DVD (mit Bildern) auch unter Linux???: Weiß jemand ob die auch unter Linux funzt!!!!!!!!!! Danke schon ma im voraus für eure antwortels!!!!!!!!! Max :danke :danke :danke :danke...