DVD Tonspuren verändern.

Diskutiere DVD Tonspuren verändern. im Multimedia Forum Forum im Bereich Multimedia Forum; Hallo ich würde gerne beim PatenDVD (Die neuen Fassungen) Die Tonspuren an gewissen stellen ändern. Es ist ja noch die Original Sprache in 2.0...
Neo126

Neo126

Hallo ich würde gerne beim PatenDVD (Die neuen Fassungen) Die Tonspuren an gewissen stellen ändern. Es ist ja noch die Original Sprache in 2.0 drauf. Nur in den Szenen wo Italienisch gesprochen wird wurde es leider auf Deutsch übersetzt ich will aus der 5.1 Tonspur diese Tonspur nehmen und sie in die 2.0 einbauen und dann eben eine neue Dvd Brennen ist das möglich ?

M

mody

Vob Edit kann zwar die Tonspuren trennen bzw. demuxen aber ob man damit auch eine neue hinzufügen kann weiss ich leider nicht.

Edit:
Google sagt:
ist nicht so schwer wie's klingen mag...

Als erstes berog dir im Netz das GordianKnot RipPack - ich hab's in der Version 0.35 vorliegen und da geht sowas.

Dann öffne das Programm DGindex und mit diesem Programm deine VOB Files auf der vorhandenen DVD.

Im DGindex gehst du dann unter Video rein und da gibt's einen Punkt wie er die Farbe behandeln soll - dort stell ich immer auf >>TV und nicht auf >>PC - ob man das braucht weiß ich nicht, wäre für mich aber logisch - dann auf "Speichern und Extrahieren", wählst einen Ort auf deiner Festplatte und dort "nudelt" er dir dann die Audio und die Videospur als MPEG2MPEG2 im Glossar erklärt Files (MP2 und MPA) drauf. Es kann sein, dass die Audiospur nicht da ist, bzw leer ist, weil wir ja unter Audio nix ausgewählt haben, aber du willst ja eh die alte Audiospur los werden *g*

Somit kannst du die MPEG2MPEG2 im Glossar erklärt Videospur und deine Audiospur in dein Authoring Programm übernehmen, fügst die beiden zusammen und exportierst ein neues DVD-Image, oder brennst gleich aus deinem Programm heraus.
Ein DVD Authoring brauchst du aber schon.

Neo126

Neo126

ok die hälfte habe ich verstanden ^^ aber was ist dieser DVD Authoring ich kann leider nicht genug Eng ^^ Ach und muss ich erst ein Img. von der Dvd auf den Pc bringen?

Mfg
Klas

M

mody

Mit DVD Shrink kannst du die DVD auf Platte kopieren/rippen.

DVD Authoring heisst genau so wie DVD Erstellen/Bearbeiten.Damit kann man DVD Video Format bearbeiten.
Mehr Infos bzw. sehr gute Seite, dort findest du auch sehr viele weitere Programme oder Links.

Thema:

DVD Tonspuren verändern.

DVD Tonspuren verändern. - Ähnliche Themen

• Film-DVD auslesen tool

Film-DVD auslesen tool: Hallo liebe Community ! Ich bin auf der Suche nach einem alten tool, mit dem ich früher meine gekauften DVD-Filme auslesen konnte. Ich bentöigte...
  • DVD-RW-Laufwerk erkennt DVD nicht (WIN10)

DVD-RW-Laufwerk erkennt DVD nicht (WIN10): Hallo, Ich habe folgendes problem: Wenn ich eine DVD einlege wird diese irgendwie nicht erkannt. Ich höre zwar das die DVD versucht wird zu...
  • CD - DVD beschriften

CD - DVD beschriften: Ich möchte eine DVD direkt beschriften ohne Aufkleber. Wo bekomme ich so ein Programm
  • DVD-Tonspur auslesen

DVD-Tonspur auslesen: Tach zusammen, ich habe einige Konzert-DVDs zuhause und suche eine Möglichkeit, die Musik zu kopieren und (am besten als MP3) zu brennen. Sonst...
  • DVD-Tonspur -> MP3, MP3 splitten mit Nero7???

DVD-Tonspur -> MP3, MP3 splitten mit Nero7???: :sleepy Tach Forum! Habe ein paar Fragen: -Besteht bei Nero 7 die Möglichkeit DVD Tonspuren direkt in das MP3-Format umzuwandeln?? -Habe...