DVD Sicherheitskopie (Rippen)

Diskutiere DVD Sicherheitskopie (Rippen) im Multimedia Forum Forum im Bereich Multimedia Forum; Ich möchte eine DVD (mein Eigentum) eine Sicherheitskopie erstellen. Man sagte mir das ich DVD Decrypter und DVD Shrink nehmen soll. Da ich das...
M

Marben

Threadstarter
Ich möchte eine DVD (mein Eigentum) eine Sicherheitskopie erstellen. Man sagte mir das ich DVD Decrypter und DVD Shrink nehmen soll. Da ich das noch nie gemacht habe wollte ich Euch mal fragen auf was ich da achten muss (Einstellungen)?

Oder kennt Ihr Seiten mit einer deutschen Anleitung für beide Programme?

Rebecca M.

Rebecca M.

...wird behandelt...
kein Ausblick...

Guten Morgen Marben,

meines Wissens ist DVD Shrink in Deutschland, sowie in GB illegal :unsure.

Da wirst Du es nicht leicht haben, Infos zu bekommen; es sei denn er/sie sucht nach einer neuen Herausforderung.

Gruß

Rebecca :sing

migangelo

migangelo

Ex-Sponsor
Hallo und guten Morgen,

um Dir hierzu Hilfestellungen geben zu können, wären ein paar weitere Infos nicht schlecht:
Handelt es sich um eine DVD, die
- selbst erstellt ist?
- einen Kopierschutz enthält?
- Daten-/Audio- oder Video-Dateien enthält.

Knackpunkt wird der Kopierschutz sein, denn diesen zu knacken ist auch für den Privatgebrauch strafbar. - dann wird das nix mit der Sicherungskopie.

http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,492968,00.html

R

Ronny

SPONSOREN
Ob die zu kopierende DVD dein Eigentum ist oder nicht, ist erstmal zweitrangig. Viel wichtiger ist die Frage, ob die DVD einen Kopierschutz besitzt! Dies ist bei ca. 95 Prozent der im Handel erhältlichen DVDs der Fall. Und hier ist dann auch eine Kopie mit legalen Mitteln nicht möglich, zumal die Benutzung von Programmen, die den Kopierschutz umgehen, nicht mehr erlaubt ist.

Aber natürlich darfst Du dir von einer nicht-kopiergeschützten DVD eine Sicherheitskopie anfertigen. Hierbei reicht die Kopierfunktion eines gängigen Brennprogramms (Funktion "DVD kopieren" oder ähnlich) vollkommen aus. Hier ist allerdings zu beachten, dass der Inhalt der meisten DVDs die Kapazität eines DVD-Rohlings mit nominellen 4,7 GB (real 4,38 GB) übertrifft.

In einem solchen Fall müsstest Du also entweder einen sogen. Double-Layer-Rohling verwenden (Kapazität ca. 8,2 GB) oder du benutzt ein Programm, dass den Inhalt der DVD auf die Kapazität eines normalen Rohlings schrumpft. Der hierbei auftretende Qualitätsverlust hält sich in Grenzen. Ein solches Programm ist z. B. "Clone DVD", was Du für deinen Fall auch in der Trial (Test)-Version benutzen kannst. Es gibt zwischenzeitlich allerdings auch eine Version von "DVD Shrink", die keinen Koipierschutz mehr umgeht und somit erlaubt ist. Mit diesen Programmen kannst Du z. B. auch feststellen, ob deine DVD kopiergeschützt ist oder nicht, da die Programme einen Kopierschutz melden würden und das Kopieren verweigern.

Rebecca M.

Rebecca M.

...wird behandelt...
...das auch noch...

Knackpunkt wird der Kopierschutz sein, denn diesen zu knacken ist auch für den Privatgebrauch strafbar.
nicht-kopiergeschützten DVD eine Sicherheitskopie anfertigen. Hierbei reicht die Kopierfunktion eines gängigen Brennprogramms (Funktion "DVD kopieren" oder ähnlich) vollkommen aus.

Es gibt zwischenzeitlich allerdings auch eine Version von "DVD Shrink", die keinen Koipierschutz mehr umgeht und somit erlaubt ist.
Mahlzeit @migangelo und @Ronny,

auch wenn dies nicht mein Thread ist :D .

Sind "DVD Shrink" bzw. "DVD Decrypter" doch erlaubt :wacko .
Hab nämlich die Tochter verdonnert, diese PRg´s von der Platte und ihren Images zu löschen; trotz Protestes :sneaky .

Meldet Euch doch bitte noch mal.

Gruß

*P.S. @Marben, sollte ich mich getäuscht haben (#2), bitte ich um Verzeihung . Danke.

R

Ronny

SPONSOREN
... Sind "DVD Shrink" bzw. "DVD Decrypter" doch erlaubt :wacko .
Was "DVD Decrypter" anbetrifft, ist mir nicht bekannt, dass es eine legale, also den Kopierschutz nicht umgehende Version gibt.

Bezüglich "DVD Shrink" weiß ich, dass es zwischenzeitlich zwei Versionen gibt. Eine, die weiterhin den KS umgeht (was ja für Länder, in denen das nicht verboten ist, auch OK ist) und eine weitere, die sich nun auch an die gesetzlichen Maßgaben hält, die in der EU gelten. Am besten mal nach googeln. :D

Rebecca M.

Rebecca M.

...wird behandelt...
...dann bleibt es eben so...

Was "DVD Decrypter" anbetrifft, ist mir nicht bekannt, dass es eine legale, also den Kopierschutz nicht umgehende Version gibt.

O.K. dann bleibt das so, wie es ist; will ich auch nicht "schlafende Wölfe" wecken :D

ich werde diese Themen momentan nicht mehr (bei unserer Tochter), ansprechen, um mir die endlosen Diskussionen zu ersparen.

Ständig kommt sie mit der Begründung, das eben wie Du schon geschrieben hast, diese Tools in anderen Ländern erlaubt sind.
So lange sie aber in Deutschland und GB ist, lösche ich diese Tools. Wenn es sein muss, auch zu Unrecht.

Um es kurz zu machen :D Danke @Ronny, das Du Dich noch einmal diesem Thema angenommen hast.

Viele Grüße

Thema:

DVD Sicherheitskopie (Rippen)

Sucheingaben

sicherungskopie prg dvd machen

DVD Sicherheitskopie (Rippen) - Ähnliche Themen

• cd/dvd laufwerk

cd/dvd laufwerk: weder im Gerätemanager noch im Explorer wird das Laufwerk angezeigt. Was tun?
  • DVD startet nicht windos 10

DVD startet nicht windos 10: Wenn ich die CD einlege, es ist ein Deutsch Kurs startet die CD nicht. Wie kann ich das machen?
  • Seit dem letzten Windowsupdate kann ich keine CD oder DVD mehr brennen

Seit dem letzten Windowsupdate kann ich keine CD oder DVD mehr brennen: Ich verwende Nero 12 und es wird folgende Fehlermeldung angezeigt: DMA-Treiberfehler und CRC-Fehler Brennsimulation geht auch nicht. da zeigt...
  • ISO auf DVD brennen

ISO auf DVD brennen: Das aktuelle Win10_1809Oct_v2_German_x64.iso ist 5,7GB groß. Wie soll man das auf eine DVD bekommen? Ich bin davon abhängig, von DVD zu...
  • Windows 7 als Sicherheitskopie auf eine DVD Brennen ?

Windows 7 als Sicherheitskopie auf eine DVD Brennen ?: Hallo , ich habe mir vor ca.1 Jahr einen Toshiba Satellite gekauft. Der Verkäufer meinte ich sollte als erstes eine Sicherheitskopie von Windows 7...