DVD´s mit Lable

Diskutiere DVD´s mit Lable im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hi. Und zwar kann mein DVD Player keine der DVD´s mehr lesen, die ein Lable drauf haben :cheesy Nichtmal mein DVD-Brenner bekommt das mit DVD...

EnduroDriver

Threadstarter
Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
87
Hi.
Und zwar kann mein DVD Player keine der DVD´s mehr lesen, die ein Lable drauf haben :cheesy

Nichtmal mein DVD-Brenner bekommt das mit DVD Decrypter hin!

Wollte mal fragen, wie das mit dem DVD Printabel ist?
Also die haben ja schon vom Hersteller aus das Lable drauf.
Diese kann man dann im Drucker einlegen (geht aber nicht bei jeden Drucker) und ein Bild draufdrucken!

Haben diese DVD´s denn dann genau das selbe Problem, dass sie irgendwann nicht mehr lesbar nicht?
 

ds1984

Dabei seit
18.06.2006
Beiträge
149
Hi.
Also bis jetzt hab ich keine Probleme mit bedruckbaren Rohlingen. Ich hoff auch mal, dass das so bleibt.
Mfg
 

Ronny

SPONSOREN
Dabei seit
07.08.2004
Beiträge
12.311
Ort
Rheinland
Nein, von Problemen durch das Bedrucken von dafür vorgesehenen "Printable" DVDs hab' ich noch nichts gehört.

Allerdings wird vor der Verwendung von aufklebbaren Labels für CDs und (in noch weit höherem Maße!) für DVDs ausdrücklich gewarnt! (Ausgenommen natürlich von den Herstellern dieser "Killer"). Die sind schon fast ein sicherer Garant für nicht mehr lesbare Scheiben. Das Ganze ist nur eine Sache der Zeit.
 

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Allerdings wird vor der Verwendung von aufklebbaren Labels für CDs und (in noch weit höherem Maße!) für DVDs ausdrücklich gewarnt!

Das greift die Rohlinge an und die halten dann wohl nicht mehr lange oder wie ist das zu verstehen?
 

Ronny

SPONSOREN
Dabei seit
07.08.2004
Beiträge
12.311
Ort
Rheinland
Das greift die Rohlinge an und die halten dann wohl nicht mehr lange oder wie ist das zu verstehen?
Ganz genau hab' ich die schon vor längerer Zeit gelesenen Erklärungen nicht mehr im Kopf. Allerdings hat es wohl was mit der deutlich höheren Spurdichte bei DVDs zu tun. Daran kann ich mich noch erinnern.

Ansonsten ist der verwendete Klebstoff der Labels oft ein Problem. Außerdem können die Labels sich durch Wärme im Laufwerk verziehen und unerwünschte Verformungen der Scheiben hervorrufen.
 

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Ja richtig Ronny2,man sollte es besser sein lassen.
Ich hab das früher auch mal gemacht,aber die meisten Cds sind mittlerweile schon alle kaputt.
Ich beschrifte schon seit einigen Monaten auch keine Rohlinge..egal ob CD oder Dvds mehr.Das Zeugs (Cd Stifte) greift auch die Rohlinge an.Hab dazu auch mal was im TV gesehen.
Reicht ja wenn eine Hülle dafür beschriftet wurde,pass da penibel drauf auf,das nichts durcheinander kommt.

Fb :-)
 

PsychoChrille

Dabei seit
06.02.2007
Beiträge
470
Alter
53
Ort
Niederrhein
Das schlimme an selbstklebenden Labeln ist,
dass sie nie ganz zentriert sind.
Also praktisch immer mit Höhenschlag.
 
Thema:

DVD´s mit Lable

DVD´s mit Lable - Ähnliche Themen

Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
Brennen von CDs / DVDs funktioniert nicht - Obwohl Kopieren und Lesen von CDs und DVDs einwandrei funtkoniert - WINDOWS 10 Home 64Bit: Sehr geehrte Damen und Herren, vor ca. einer Woche habe ich festgestellt, dass das in meinem in 2018 gekauften DELL-Laptop (mit Windows 10 Home...
Windows startet nicht - andere Systeme schon: Hallo liebe Community Ich habe bis jetzt immer nur mitgelesen, habe aber jetzt ein größeres Problem wo ich euren Rat bräuchte. Ich habe einen PC...
Nochmal CD...DVD use...wie lange halten die bei euch?: Moin nach dem alles gut gebrannt wurde.....taucht doch mal die Frage auch >>> wie lange halten ordentlich gemachte CD/DVD/andere über die Jahre...
DVD-LW und BDRE- LW werden nicht richtig erkannt: Hallo liebe Gemeinde ich glaube ich hab´s schon irgendwo beschrieben: DVD- und BD LW werden in "Dieser PC" pauschal als "CD- LW" angezeigt. Als...
Oben