DVD´s mit Lable

Diskutiere DVD´s mit Lable im weitere Hardware Forum im Bereich weitere Hardware; Hi. Und zwar kann mein DVD Player keine der DVD´s mehr lesen, die ein Lable drauf haben :cheesy Nichtmal mein DVD-Brenner bekommt das mit DVD...
E

EnduroDriver

Threadstarter
Hi.
Und zwar kann mein DVD Player keine der DVD´s mehr lesen, die ein Lable drauf haben :cheesy

Nichtmal mein DVD-Brenner bekommt das mit DVD Decrypter hin!

Wollte mal fragen, wie das mit dem DVD Printabel ist?
Also die haben ja schon vom Hersteller aus das Lable drauf.
Diese kann man dann im Drucker einlegen (geht aber nicht bei jeden Drucker) und ein Bild draufdrucken!

Haben diese DVD´s denn dann genau das selbe Problem, dass sie irgendwann nicht mehr lesbar nicht?

D

ds1984

Hi.
Also bis jetzt hab ich keine Probleme mit bedruckbaren Rohlingen. Ich hoff auch mal, dass das so bleibt.
Mfg

R

Ronny

SPONSOREN
Nein, von Problemen durch das Bedrucken von dafür vorgesehenen "Printable" DVDs hab' ich noch nichts gehört.

Allerdings wird vor der Verwendung von aufklebbaren Labels für CDs und (in noch weit höherem Maße!) für DVDs ausdrücklich gewarnt! (Ausgenommen natürlich von den Herstellern dieser "Killer"). Die sind schon fast ein sicherer Garant für nicht mehr lesbare Scheiben. Das Ganze ist nur eine Sache der Zeit.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Allerdings wird vor der Verwendung von aufklebbaren Labels für CDs und (in noch weit höherem Maße!) für DVDs ausdrücklich gewarnt!
Das greift die Rohlinge an und die halten dann wohl nicht mehr lange oder wie ist das zu verstehen?

R

Ronny

SPONSOREN
Das greift die Rohlinge an und die halten dann wohl nicht mehr lange oder wie ist das zu verstehen?
Ganz genau hab' ich die schon vor längerer Zeit gelesenen Erklärungen nicht mehr im Kopf. Allerdings hat es wohl was mit der deutlich höheren Spurdichte bei DVDs zu tun. Daran kann ich mich noch erinnern.

Ansonsten ist der verwendete Klebstoff der Labels oft ein Problem. Außerdem können die Labels sich durch Wärme im Laufwerk verziehen und unerwünschte Verformungen der Scheiben hervorrufen.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Ja richtig Ronny2,man sollte es besser sein lassen.
Ich hab das früher auch mal gemacht,aber die meisten Cds sind mittlerweile schon alle kaputt.
Ich beschrifte schon seit einigen Monaten auch keine Rohlinge..egal ob CD oder Dvds mehr.Das Zeugs (Cd Stifte) greift auch die Rohlinge an.Hab dazu auch mal was im TV gesehen.
Reicht ja wenn eine Hülle dafür beschriftet wurde,pass da penibel drauf auf,das nichts durcheinander kommt.

Fb :-)

P

PsychoChrille

Das schlimme an selbstklebenden Labeln ist,
dass sie nie ganz zentriert sind.
Also praktisch immer mit Höhenschlag.

Thema:

DVD´s mit Lable

DVD´s mit Lable - Ähnliche Themen

• DVD/ RW Laufwerk erkennt keine CD´s mehr Windows 10 (Matshita DVD-RAM UJ8E1)

DVD/ RW Laufwerk erkennt keine CD´s mehr Windows 10 (Matshita DVD-RAM UJ8E1): Hallo, habe das Problem das mein DVD/RW Laufwerk keine CD´S mehr erkennt. Nachdem einlegen kein Autostart dabei ist Autostart an dann drücke...
  • Filme lassen sich nicht mehr auf der Xbox One S abspielen nachdem Fifa 16 auf DVD gespielt wurde.

Filme lassen sich nicht mehr auf der Xbox One S abspielen nachdem Fifa 16 auf DVD gespielt wurde.: Hallo Community, seitdem auf der Xbox One S Fifa 16 über der DVD gespielt wurde, lassen sich auf der Xbox keine Filme mehr abspielen. Bevor Fifa...
  • VLC Funktionsprobleme beim lesen von DVD`s

VLC Funktionsprobleme beim lesen von DVD`s: nach update auf windows 8 liest vlc keine DVD`s mehr...was da los???
  • DVD`s werden nicht erkannt

DVD`s werden nicht erkannt: Guten Morgen alle zusammen, ich habe 2 DVD Laufwerke eins Intern das andere Extern über USB und beide werden erkannt . Nun das Problem. Ich lege...
  • DVD`s werden nicht mehr erkannt!

DVD`s werden nicht mehr erkannt!: Hallo alle zusammen, ich habe folgendes Problem, mein DVD Laufwerk erkennt keine DVD`S mehr geschweige denn CD`s. Auch nach Neu installation...