!!! Dvd +rw lassen sich nicht löschen !!!

Diskutiere !!! Dvd +rw lassen sich nicht löschen !!! im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo erstmal ,ich hab da folgendes Problem und zwar habe ich wieder beschreibbare DVD +RW mit Schreibgeschützten Ordnern draufkopiert und nu kann...
S

Svennsonn

Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2009
Beiträge
14
Standort
Delmenhorst
Hallo erstmal ,ich hab da folgendes Problem und zwar habe ich wieder beschreibbare DVD +RW mit Schreibgeschützten Ordnern draufkopiert und nu kann ich die nicht wieder löschen.:confused trotzdem merkwürdig ,das muss doch irgendwie Funktionieren ,weiß da eventuell jemand von euch der da weiter Weiß ??? Vielen DANK im vorraus an die Hilfe von euch.


Schönen GRUß :up
 
HaraldL

HaraldL

Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
5.805
Standort
Niederbayern
Du kannst keine einzelnen Dateien oder Ordner löschen. Ein RW-Medium kannst du mit einem Brennprogramm nur im Ganzen löschen, quasi formatieren.
 
webspider[GER]

webspider[GER]

Mitglied seit
06.05.2006
Beiträge
2.408
zwar habe ich wieder beschreibbare DVD +RW mit Schreibgeschützten Ordnern draufkopiert und nu kann ich die nicht wieder löschen
welche technik liegt bei der DVD +RW vor:

1.Normalerweise können optische Medien, wie etwa die CD-R(W) und die DVD±R(W), nur in einem Stück beschrieben werden (Disc-At-Once, Track-At-Once und Session-At-Once).

2.Packet Writing“ versteht man eine Technik zum inkrementellen Beschreiben von optischen Medien. Damit ist es möglich, optische Medien wie eine Festplatte oder eine Diskette zu verwenden. Dateien können somit auf dem jeweiligen optischen Medium kopiert, verschoben, verändert, umbenannt oder gelöscht werden.
 
S

syntoh

Mitglied seit
12.05.2007
Beiträge
289
Standort
weit im Osten
Wenn du "Packet Writing" Software brauchst, musst man neu Formatieren damit.

Auch mit einem Brennprogramm kann man die Medien loeschen. Zur neuen Verwendung mit Packet Writing (InCD oder aehnlich) wirst du dann gefragt ob formatiert werden soll.

syntoh
 
S

Svennsonn

Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2009
Beiträge
14
Standort
Delmenhorst
Nee geht ja eben net mit formatieren oder im ganzen löschen egal ob mit nero ,ashampoo burning studio oder sonst irgendein brennprog hab ich schon versucht 1 bin für weitere hilfe dankbar
 
HaraldL

HaraldL

Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
5.805
Standort
Niederbayern
Lade dir mal den kostenlosen DVD-Identifier, starte ihn, wähle oben das richtige Laufwerk wenn du mehr als eines hast, klicke auf "Identify" (natürlich wenn die betroffene DVD im Laufwerk ist).

Danach klicke auf "Clipboard" und füge das Ergebnis mit rechter Taste hier als Antwort ein, das sollte so aussehen wie dieses Beispiel:
----------------------------------------------------------------------------
Unique Disc Identifier : [DVD+R:RITEK-F16-001]
----------------------------------------------------------------------------
Disc & Book Type : [DVD+R] - [DVD+R]
Manufacturer Name : [Ritek Corp.]
Manufacturer ID : [RITEK]
Media Type ID : [F16]
Product Revision : [001]
Blank Disc Capacity : [Not Supported By Method 2]
Recording Speeds : [1x-2.4x , 4x , 6x-8x , 6x-16x]
[Method 2 Might Not Always Detect All Speeds]
----------------------------------------------------------------------------
[ DVD Identifier V5.2.0 ]
----------------------------------------------------------------------------
 
S

smiffle

Mitglied seit
10.08.2008
Beiträge
494
Nee geht ja eben net mit formatieren oder im ganzen löschen egal ob mit nero ,ashampoo burning studio oder sonst irgendein brennprog hab ich schon versucht 1 bin für weitere hilfe dankbar
Dann könnte die DVD+RW auch defekt sein, nach einer gewissen Anzahl von Schreibvorgängen geht möglicherweise kein neuer (und löschen ist ein Schreibvorgang), so dass zum Vernichten der Daten nur die physische Vernichtung = Shredder, Knick in der Scheibe o.ä. bleibt.

Kann aber auch am Brenner liegen (z.B. verschmutzte Linse, fehlerhafte Kalibrierung des Lasers), versuche mal einen anderen Brenner.

Wie alt ist der Brenner? Wie viele Schreibvorgänge hat die Scheibe schon hinter sich?
 
S

Svennsonn

Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2009
Beiträge
14
Standort
Delmenhorst
Sind nagelneue PLATINUM DVD +RW und der Brenner ist ein LITEON iHAS122-19 / S-ATA / Doublelayer ,ca. n 3/4 Jahr jung. Reinigungs CD hab ich auch schon durchlaufen lassen aber dennnoch nixxx.Nicht irgeindein Brennprog. zeigt mir überhaupt die möglichkeit des Löschen an .OHH NO ,und das nur wegen Schreibgeschützten Ordnern
 
HaraldL

HaraldL

Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
5.805
Standort
Niederbayern
Von daher oben mein Tipp mit dem DVD-Identifier. Ich hab schon Rohlinge gesehen die dieses "rw"-Logo tragen aber tatsächlich nur DVD-R waren. Also einfach mal einen Rohling identifizieren ob es tatsächlich RW sind.
 
S

syntoh

Mitglied seit
12.05.2007
Beiträge
289
Standort
weit im Osten
.OHH NO ,und das nur wegen Schreibgeschützten Ordnern
Kann es nicht sein. Der Loeschroutine des Brennprogramms ist es voellig egal, was auf dem Medium ist.

Aber was HaraldL schrieb, macht Sinn. Ich habe einen Stapel Sony DVD+R vor mir. Alle haben eine kleines RW drauf. Das ist leider so. Verwirrend und stupid. Aber die Macher aus dem Plus Lager haben sich nun mal fuer dieses Logo entschieden. Also heisst es "GENAU HINSCHAUEN" wenn man einkauft.

syntoh
 
R

Ronny

SPONSOREN
Mitglied seit
07.08.2004
Beiträge
12.311
Standort
Rheinland
Das hier im Anhang zu sehende Logo ist das Logo der "DVD+R-Alliance" (im Gegensatz zur -Alliance) und steht nicht für eine löschbare DVD! Bei einer wiederbeschreibbaren DVD müsste immer zusätzlich noch "Rewritable" (wiederbeschreibbar) draufstehen.
 

Anhänge

S

Svennsonn

Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2009
Beiträge
14
Standort
Delmenhorst
Nee sind aber DVD +RW `s habs mit dem Identifier mal gecheckt ,hab mir sonst auch immer diese DVD`s geholt von daher ...was tun sprach Zeus !! Wegschmeißen denn die Daten sind jetzt auf ner DoubleLayer aber da es nu mal RW`s sind auch wieder zu Schade um die wegzuschmeißen.
 
S

syntoh

Mitglied seit
12.05.2007
Beiträge
289
Standort
weit im Osten
Vor dem Wegschmeissen wuerde ich die Medien noch in einem andern Computer mit anderem Brenner zo loeschen versuchen.

syntoh
 
Thema:

!!! Dvd +rw lassen sich nicht löschen !!!

Sucheingaben

dateien auf dvd lassen sich nicht loeschen

,

Eine wiederbeschreibbare DVD formatieren

,

dvd rw kann nicht formatiert werden

,
eelche dvd kann nicht gelöscht wetden

!!! Dvd +rw lassen sich nicht löschen !!! - Ähnliche Themen

  • Acer aspire Laufwerk optiarc DVD RW AD-7585H liest keine Daten mehr

    Acer aspire Laufwerk optiarc DVD RW AD-7585H liest keine Daten mehr: Hey Community, mein Laufwerk von Acer aspire 7736zg optiarc DVD RW AD-7585H liest keine DVD's undauch keine CD's mehr. Es aber wird trotzdem...
  • DVD-RW-Laufwerk erkennt DVD nicht (WIN10)

    DVD-RW-Laufwerk erkennt DVD nicht (WIN10): Hallo, Ich habe folgendes problem: Wenn ich eine DVD einlege wird diese irgendwie nicht erkannt. Ich höre zwar das die DVD versucht wird zu...
  • Dvd-rw

    Dvd-rw: Habe von Window 7 auf Window 10 aktualisiert, nun seit dem Update auf den WindowPlayer konnte ich kürzlich meine RW nicht mehr fertig formatieren...
  • DVD/ RW Laufwerk erkennt keine CD´s mehr Windows 10 (Matshita DVD-RAM UJ8E1)

    DVD/ RW Laufwerk erkennt keine CD´s mehr Windows 10 (Matshita DVD-RAM UJ8E1): Hallo, habe das Problem das mein DVD/RW Laufwerk keine CD´S mehr erkennt. Nachdem einlegen kein Autostart dabei ist Autostart an dann drücke...
  • DVD RW Optiarc AD 7250H Treiber für Win 10 pro 64

    DVD RW Optiarc AD 7250H Treiber für Win 10 pro 64: Hallo ich denke ich habe den falschen Treiber,Win 10 neu installiert und das DVD Laufwerk liest keine DVD -CD ... keine Ahnung und wo bekomm ich...
  • Ähnliche Themen

    • Acer aspire Laufwerk optiarc DVD RW AD-7585H liest keine Daten mehr

      Acer aspire Laufwerk optiarc DVD RW AD-7585H liest keine Daten mehr: Hey Community, mein Laufwerk von Acer aspire 7736zg optiarc DVD RW AD-7585H liest keine DVD's undauch keine CD's mehr. Es aber wird trotzdem...
    • DVD-RW-Laufwerk erkennt DVD nicht (WIN10)

      DVD-RW-Laufwerk erkennt DVD nicht (WIN10): Hallo, Ich habe folgendes problem: Wenn ich eine DVD einlege wird diese irgendwie nicht erkannt. Ich höre zwar das die DVD versucht wird zu...
    • Dvd-rw

      Dvd-rw: Habe von Window 7 auf Window 10 aktualisiert, nun seit dem Update auf den WindowPlayer konnte ich kürzlich meine RW nicht mehr fertig formatieren...
    • DVD/ RW Laufwerk erkennt keine CD´s mehr Windows 10 (Matshita DVD-RAM UJ8E1)

      DVD/ RW Laufwerk erkennt keine CD´s mehr Windows 10 (Matshita DVD-RAM UJ8E1): Hallo, habe das Problem das mein DVD/RW Laufwerk keine CD´S mehr erkennt. Nachdem einlegen kein Autostart dabei ist Autostart an dann drücke...
    • DVD RW Optiarc AD 7250H Treiber für Win 10 pro 64

      DVD RW Optiarc AD 7250H Treiber für Win 10 pro 64: Hallo ich denke ich habe den falschen Treiber,Win 10 neu installiert und das DVD Laufwerk liest keine DVD -CD ... keine Ahnung und wo bekomm ich...
    Oben