DVD Ruckelt....

Diskutiere DVD Ruckelt.... im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi! Habe hier ein riesen Problem! Ich kann unter Windows XP keine DVDs mehr auf meinem Rechner anschaun. Das Bild ruckelt, der Ton knackst. In...
Bitwalker

Bitwalker

Threadstarter
Hi!

Habe hier ein riesen Problem!

Ich kann unter Windows XP keine DVDs mehr auf meinem Rechner anschaun. Das Bild ruckelt, der Ton knackst.

In der Hardwaresteuerung kann ich für den 2. IDE Kanal beim Laufwerk 1 auch den DMA Modus nicht aktivieren (nur PIO). Alle anderen Laufwerke sind mit DMA im Betrieb.

Ich bin mir auch sicher, daß dieses Laufwerk DMA unterstützt, da ich mich erinnern kann, bereits DVDs mit diesem CD Laufwerk geschaut zu haben. Allerdings weiß ich nicht mehr ob das bereits unter Windows XP wahr (ich schaue recht wenig ;))

Hat jemand eine Idee was hier los ist, bzw. was ich machen kann?!

Andy

Andy

Administrator
Team
Schließe mal das DVD alleine an einen Kanal (z.B. als Master am Sekundären IDE-Kanal)

Lösche dann im Geräetemanager mal den IDE-Kanal an dem das Laufwerk hängt.
XP installiert ihn beim nächsten Neustart automatisch wieder.

Könnte helfen ....

Bitwalker

Bitwalker

Threadstarter
Hi!

Danke für den Gedankenanstoss... es ist sogar noch eine Spur einfacher gegangen.

Einfach DVD als Master und Brenner als Slave... fertig.

Weiß zwar nicht was das für einen Unterschied macht, aber jetzt haben beide DMA Modus!

Thema:

DVD Ruckelt....

DVD Ruckelt.... - Ähnliche Themen

• GELÖST DVD-Wiedrgabe ruckelt

GELÖST DVD-Wiedrgabe ruckelt: Hallo Leute, hab ein Problem mit dem PC meiner Mom. Darauf ruckelt die DVD-Wiedergabe und ich kriege es nicht in den griff. Hardware: MB: Asus...
  • [Gelöst] DVD Ruckelt auf 2 von 3 Rechnern???

[Gelöst] DVD Ruckelt auf 2 von 3 Rechnern???: Hallo Forumsgemeinde, ich wollt nach langem mal wieder ne DVD schauen ( Originale ). das Teil ruckelt und der ton knackt und knistert. Der...
  • Bootbare DVD-ISO auch von USB Stick booten lassen? Fehlende bootx64.efi nachrüsten?

Bootbare DVD-ISO auch von USB Stick booten lassen? Fehlende bootx64.efi nachrüsten?: Ich habe hier eine UEFI-ISO Datei für ein Windows-Tool Wenn ich dieses auf DVD brenne und von dort unter UEFI (ohne Secure boot) boote läuft alles...
  • Externes DVD-RW Laufwerk über USB angeschlossen wird erkannt aber funktioniert nicht.

Externes DVD-RW Laufwerk über USB angeschlossen wird erkannt aber funktioniert nicht.: Das DVD-RW Laufwerk wird beim Einstecken in den neuen leistungsfähigen Laptop unter "Geräte und Laufwerke" mit dem Buchstaben E korrekt erkannt...