GELÖST DVD-Rom hat unwucht

Diskutiere DVD-Rom hat unwucht im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hallöle , habe ein problem mit einer DVD-Rom , vorhin beim einkaufen im real nen abstecher durch die Filme&Spiele ecke gemacht und für 10€...
B

Blacktronics

Threadstarter
Hallöle , habe ein problem mit einer DVD-Rom , vorhin beim einkaufen im real nen abstecher durch die Filme&Spiele ecke gemacht und für 10€ "Unreal Tournament 3" im regal gesehen und da ich schon ne menge von dem spiel gehört hab dacht ich mir , nehm ichs mir halt mit zuhause ausgepackt ins laufwerk eingelegt - nanu was macht da so ein brummendes geräusch, Cd rausgenommen in das lauffwerk von dem laptop eingelegt und das lauffwerk aber offen gelassen und die CD leicht angedreht - siehe da label ist schief aufgedruckt wodurch die DVD eine unwucht hat , da ich nicht sonderlich darin interresiert bin wie sich ein lauffwerk anfühlt bei dem das lager nen schlag weg hat oder gar die DVD darin zerfleddert würde ich diese dVD gerne in eine andere umtauschen , geht das? weil da ja immer steht das Software vom umtausch ausgeschlossen ist?

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Natürlich ist ein Umtausch möglich, wenn die CD/DVD nicht abgespielt werden kann.

S

smiffle

Ist ja kein Umtausch, sondern ein Geltendmachen von Gewährleistungsrechten.

Wobei ein schief aufgedrucktes Label keine Unwucht verursachen dürfte, es sei denn, die Farbe ist sehr dick. Da scheint die Scheibe sonst einen Fehler zu haben.

I

imaetz70

Standort
Hamburg
so sehe ich es auch.. es gibt sehr viele CD und DvD's, bei denen das label nicht zentriert aufgedruckt ist. aber dadurch kommt keine unwucht zustande. sehr unwahrscheinlich. zudem sind die laufwerke so ausgelegt, dass sie geringe "unwuchten" einer scheibe abfangen...

wenn die CD auf deinem PC anläuft und das setup startet, ist alles ok. das dein laufwerk "brummt" kann andere ursachen haben. nur das manuelle drehen mit dem finger reicht nicht aus, um eine unwucht feststellen zu können. bei einem Gewährleistungsanspruch müsstest du das beweisen. das schiefe label reicht dafür nicht aus. sorry.

B

Blacktronics

Threadstarter
nö bei anderen CD´s/DVD´s ist alles ruhig ^^ nur bei der einen .
die CD wird ja abgespielt , aber ich hab keine lust mir mein laufwerk kaputt zu machen weil bei dem laptop der ganze laptop vibriert und nicht gerade leicht

I

imaetz70

Standort
Hamburg
nö bei anderen CD´s/DVD´s ist alles ruhig ^^ nur bei der einen .
die CD wird ja abgespielt , aber ich hab keine lust mir mein laufwerk kaputt zu machen weil bei dem laptop der ganze laptop vibriert und nicht gerade leicht
dann tausche sie um, aber bedenke, dass CD's und DvD's aus der massenproduktion kommen und du wieder so eine erwischen kannst, denn ich denke nicht, dass sie dir die vorführen werden. aber mehr als versuchen kannst du leider nicht. hoffe du hast den kassenbon noch, sonst wirds schwierig...

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Du kannst ja die Scheibe im Laden vorführen. Wenn wirklich ne Unwucht vorhanden ist lässt sie sich dort auch nicht installieren.

I

imaetz70

Standort
Hamburg
Du kannst ja die Scheibe im Laden vorführen. Wenn wirklich ne Unwucht vorhanden ist lässt sie sich dort auch nicht installieren.
da liegt das problem... denn
und somit denke ich nicht, dass er umtauschen kann..

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Wenn das Laufwerk stark vibriert wird wohl jeder Verkäufer ein Einsehen haben und ne andere CD auspacken und testen. Falls nicht kannst du dich ja mal an den Hersteller wenden.

G

GaxOely

Gast
Eine zerspringende DVD macht ganz schön schaden in einen Laufwerk!
Also nix wie umtauschen

B

Blacktronics

Threadstarter
so ich war da und die wollten die nich wieder haben , naja hab jetzt die komplette DVD 1:1 bitweise auf ne Doublelayer DVD gebrannt - Lässt sich installieren und zum starten brauch man die DVD eh nich also alles im grünen bereich die original leg ich mir einfach beiseite

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Na, dann würde ich bei Real keine Silberscheiben mehr kaufen.

B

Blacktronics

Threadstarter
jop irgendwie schon aber UT3 is geil XD

B

Blacktronics

Threadstarter
xD jetzt sei mal nich so streng mit mir xD hab schon mit 8 Quake II gespielt (mami war dagegen aber papi meinte ich kann schon zwischen computerspiel und realität unterscheiden)^^

Dirk

Dirk

Standort
Bonn / Germany
Was vielleicht ein Grund ist, warum der Verkäufer "gezuckt" hat.

xD jetzt sei mal nich so streng mit mir xD hab schon mit 8 Quake II gespielt (mami war dagegen aber papi meinte ich kann schon zwischen computerspiel und realität unterscheiden)^^

Das haben sich die Väter der Kids, die sich die Realwaffen der Papis geschnappt haben, vielleicht auch gedacht ... bevor die Jungs dann um sich geschossen haben.

Nein, das soll hier jetzt keine No-Ballerspiel-for-Kids-Diskussion werden. Du solltest nur mal etwas weiter über deinen eigenen Tellerrand hinaus schauen bevor Du solche Sachen so einfach ( ohne Nachzudenken ? ) von Dir gibst.

Dirk

Dirk

Standort
Bonn / Germany
so ich war da und die wollten die nich wieder haben , naja hab jetzt die komplette DVD 1:1 bitweise auf ne Doublelayer DVD gebrannt - Lässt sich installieren und zum starten brauch man die DVD eh nich also alles im grünen bereich die original leg ich mir einfach beiseite
Na, dann würde ich bei Real keine Silberscheiben mehr kaufen.
Das ist eher eine Frechheit!

Sehe ich genau so. Die Ware hat eindeutig einen Mangel der nicht im Verschulden des Käufers liegt und kann nicht genutzt werden ... ohne das ein Folgeschaden an der Hardware zu befürchten ist.

Ich würde Papa mal mit der Scheibe losschicken. Und wenn der Verkäufer dann noch bockig ist vielleicht mal den Marktleiter heranholen lassen.

J

juergen1

Natürlich ist ein Umtausch möglich, wenn die CD/DVD nicht abgespielt werden kann.
Hallo,

natürlich ist da garnichts.
Wir sehen das für selbstverständlich an,
Sachen umtauschen zu können.
Doch Juristisch gesehn, ist das kein Selbstläufer.
In der Fachsprache heißt es :
Ein Umtausch erfolgt auf Kulanzbasis !!!
Der Kunde ist und soll ja König sein.
Aus diesen Gründen bieten Sie auch in der Regel Umtausch an.
Eine Ware die 'herabgesetzt' worden ist, ist in der Regel vom Umtausch ausgeschlossen.

Fragen kostet schließlich nichts, und wenn der Handel Kulant ist,
bietet Sie Dir auch Ersatz.

Eine andere Möglichkeit wäre das kopieren,
solange kein Kopierschutz vorhanden ist.
Ist einer vorhanden bewegst Du Dich in Illegaler Umgebung.
Ich würde trotzdem den Versuch wagen, die CD irgendwie
zu kopieren, auch wenn ein Kopierschutz drauf wäre.
Es geht schließlich hier um die Frage ob die CD einen Schaden hat,
oder nicht. Wenn die kopierte CD ohne Unwucht läuft, hat die CD was.
Ist aber auch hier eine Unwucht, dann ist das keine Unwucht, die Du da wahrnimmst, sondern ein Kopierschutz, bei der der Laser wahnsinnig hin und her springt, die CD mal 'Gas' gibt dann wieder abrupt abbremst

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

DVD-Rom hat unwucht

Sucheingaben

cd unwucht

,

dvd hat unwucht

DVD-Rom hat unwucht - Ähnliche Themen

• Wechseldatenträgersperre macht CD/DVD-ROM unbrauchbar

Wechseldatenträgersperre macht CD/DVD-ROM unbrauchbar: Hallo, ich habe lesen/schreiben bei Wechseldatenträgern über die Registry gesperrt. Komischerweise ist neben USB-Sticks und USB-Festplatten...
  • CD-ROM/DVD-Laufwerk wird nicht erkannt, Fehler-Code 45

CD-ROM/DVD-Laufwerk wird nicht erkannt, Fehler-Code 45: Der Fehler Code 45 tritt im Geräte Manager auf, wenn man unter ausgeblendete Ansicht auf das Laufwerk klickt. Man kann keine CDs wiedergeben, auch...
  • Windows 10: DVD/CD-ROM-Laufwerk funktioniert nicht?

Windows 10: DVD/CD-ROM-Laufwerk funktioniert nicht?: Windows 10 Home Version 1607 (Build 14393.187) Hallo, nach den Windows Update von 1511 nach 1607 wird folgende Meldung bein Gerätestatus...
  • Windows 10 Anniversary Update DVD-ROM??

Windows 10 Anniversary Update DVD-ROM??: hallo zusammen mein DVD-Brenner ist weg in Gerätmanäger ist da aber in Arbeitplatz nicht kann jemand mir weiterhelfen vielen Dank MfG
  • GELÖST In CD/DVD-Rom Laufwerk eingelegte Datenträger werden nicht mehr erkannt

GELÖST In CD/DVD-Rom Laufwerk eingelegte Datenträger werden nicht mehr erkannt: In CD/DVD-Rom Laufwerk eingelegte Datenträger werden nicht mehr erkannt Installiert System Windows 8 (64 Bit) und Windows Media Center...