Dvd-rom Hängt Sich Auf

Diskutiere Dvd-rom Hängt Sich Auf im WinXP - Hardware Forum im Bereich WinXP - Hardware; Hi an alle! XP läuft soweit ganz stabil, doch wenn ich ne beliebige CD einlege, dann hängt sich das Liteon-163 DVD beim lesen des Leadin auf; die...
siggi

siggi

Hi an alle!
XP läuft soweit ganz stabil, doch wenn ich ne beliebige CD einlege, dann hängt sich das Liteon-163 DVD beim lesen des Leadin auf; die Statuslampe hört nicht mehr auf zu blinken und wenn ich im Arbeitsplatz das Icon anklicke, erscheint das Fenster: "Bitte CD ins Laufwerk einlegen" obwohl die CD ja bereits eingelegt ist. Wenn ich dann einen Neustart mache und die eingelegte CD nicht vor der Laufwerksinitialisierung rausnehme dann wir das DVD-Rom im Bios auch nicht mehr erkannt --> unter XP auch nicht mehr vorhanden.

Firmwareupdate des DVD-Roms hab ich schon gemacht hat aber leider nichts gebracht.
Weiß jmd was oder hat ein ähnliches Problem?

M

MGWIESEL

Hast das IDE Kabel schon mal getauscht evtl ist das hin.

siggi

siggi

Nein hab ich noch nicht getauscht, kann ich ja mal versuchen...
Glaub aber fast nícht dass es daran liegt, weil das DVD-Rom manchmal (leider sehr selten) einwandfrei funktioniert.
Außerdem ging es unter W2K zuvor acuh ohne Probleme

Thema:

Dvd-rom Hängt Sich Auf

Dvd-rom Hängt Sich Auf - Ähnliche Themen

• Wechseldatenträgersperre macht CD/DVD-ROM unbrauchbar

Wechseldatenträgersperre macht CD/DVD-ROM unbrauchbar: Hallo, ich habe lesen/schreiben bei Wechseldatenträgern über die Registry gesperrt. Komischerweise ist neben USB-Sticks und USB-Festplatten...
  • CD-ROM/DVD-Laufwerk wird nicht erkannt, Fehler-Code 45

CD-ROM/DVD-Laufwerk wird nicht erkannt, Fehler-Code 45: Der Fehler Code 45 tritt im Geräte Manager auf, wenn man unter ausgeblendete Ansicht auf das Laufwerk klickt. Man kann keine CDs wiedergeben, auch...
  • Windows 10: DVD/CD-ROM-Laufwerk funktioniert nicht?

Windows 10: DVD/CD-ROM-Laufwerk funktioniert nicht?: Windows 10 Home Version 1607 (Build 14393.187) Hallo, nach den Windows Update von 1511 nach 1607 wird folgende Meldung bein Gerätestatus...
  • Windows 10 Anniversary Update DVD-ROM??

Windows 10 Anniversary Update DVD-ROM??: hallo zusammen mein DVD-Brenner ist weg in Gerätmanäger ist da aber in Arbeitplatz nicht kann jemand mir weiterhelfen vielen Dank MfG
  • GELÖST In CD/DVD-Rom Laufwerk eingelegte Datenträger werden nicht mehr erkannt

GELÖST In CD/DVD-Rom Laufwerk eingelegte Datenträger werden nicht mehr erkannt: In CD/DVD-Rom Laufwerk eingelegte Datenträger werden nicht mehr erkannt Installiert System Windows 8 (64 Bit) und Windows Media Center...