DVD Rekorder gesucht

Diskutiere DVD Rekorder gesucht im weitere Hardware Forum im Bereich weitere Hardware; Hi! Mein Opa will sich nen dvd rekorder zulegen. er hat sich auch schonmal umgehört (heinze & bolek:D ) und ihm wurde dort der "samsung dvd-hr...
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Threadstarter
Team
Hi!

Mein Opa will sich nen dvd rekorder zulegen. er hat sich auch schonmal umgehört (heinze & bolek:D ) und ihm wurde dort der "samsung dvd-hr 735" für 299,-- angeboten.
jetzt hat er nochmal im quelle katalog geschaut und einen von philips gefunden, nämlich den hier: "philips dvdr 3450h, ebenfalls für 299,--
er hat mich gefragt, welchen er nehmen soll, aber leider kenne ich mich bei solchen sachen eher weniger aus. drum frag ich euch.
wenn ihr mir einen anderen vorschlag machen könnt, der noch besser ist, bin ich da auch ganz ohr:)
bei amazon habe ich beide schon gefunden, allerdings hat der philips dort sehr schlecht kritiken bekommen. rein vom gefühl her würde ich schon zum samsung tendieren.
aber ich warte mal ab, was so von euch kommt!

gruß und danke schonmal!

paulchen

F

Freak-X

Gast
Von Sony, Samsung und Philips-Geräten würde ich die Finger weg lassen: Schlechte Fehlerkorrektur! - Ich kann dir LG empfehlen...

F

Freak-X

Gast
Winzige, kaum sichtbare Kratzer oder Verschmutzungen führen sofort zu starken Rucklern und/oder zu kompletten Abbrüchen.

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Threadstarter
Team
achso, jetzt verstanden:)

R

Ronny

SPONSOREN
In diesem Zusammenhang fällt mir noch was ein, was u. a. für bzw. gegen eine Kaufentscheidung sprechen könnte, nämlich die VPS-Funktion!

Die ist ja hier in unseren Breiten sehr beliebt und auch sinnvoll. Allerdings gibt's die wohl in asiatischen Ländern nicht, so dass auch deren Geräte diese Funktion nicht besitzen, auch nicht die nach Deutschland exportierten!

Wenn der Opa also auf diesen Komfort Wert legt, dann sollte er das beim Kauf berücksichtigen. :blush

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Threadstarter
Team
ich denke so oft wie er aufnimmt, kann er auf diese funktion verzichten;)

R

Ronny

SPONSOREN
ich denke so oft wie er aufnimmt, kann er auf diese funktion verzichten;)
Ich weiß nicht, wie oft Paulchens Opa aufnimmt. Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass er ziemlich stinkig sein dürfte, wenn am Samstag Abend nach der mal wieder überzogenen Livesendung sein programmierter Film nicht ganz drauf ist! ;)

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Threadstarter
Team
also mein opa will auch noch demnächst auf digitales fernsehen umstellen.
ich weiß nicht in wie fern das einfluss auf den dvd rekorder hat, bzw. auf die aufnahmen.

paulchen

L

Lenny

Gast
Das ist wohl war. Allerdings gibts meines Wissens aber auch noch keinen DVD-Recorder, der einen eingebauten DVB-T-Receiver hat. Oder vielleicht doch? :nixweis
Gibts schon, aber darum gehts ja nicht, der Recorder kommt ja bei DVB-T hinter der Box -also bekommt das Signal aus der Box - und damit geht kein VPS.

also mein opa will auch noch demnächst auf digitales fernsehen umstellen.
ich weiß nicht in wie fern das einfluss auf den dvd rekorder hat, bzw. auf die aufnahmen.
Das Problem dabei ist, Du kannst nur aufnehmen was Du siehst, willst Du ein anderes Programm aufnehmen, brauchst Du eine zweite Box..gibt aber schon Geräte mit zwei DVB-T Empfängern in einer Box.

hier mal ein link...

http://www.dvb-t-portal.de/Fragen/?faqID=24

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Threadstarter
Team
dass das aufnehmen und was anderes schaun nicht geht, war mir schon fast klar...ich glaub für ihn is das selbstverständlich, das sag ich ihm gar nicht, dass es die möglichkeit gibt;)
kann mir vll. noch jemand konkret einen hersteller oder modell sagen, damit ich noch ein bisschen vergleichen kann.

Thema:

DVD Rekorder gesucht

DVD Rekorder gesucht - Ähnliche Themen

• DVD's abschließen! Alter > neuer Rekorder

DVD's abschließen! Alter > neuer Rekorder: Hallo Leute, wir (meine Frau und ich) haben folgendes Problem. Wir hatten bis vor 3 Monaten einen DVD -Rekorder von Funai. Genaue...
  • GELÖST Probleme Bei Foto-CD Mit DVD-Rekorder

GELÖST Probleme Bei Foto-CD Mit DVD-Rekorder: Ich habe einige JPG-Bilder auf Daten-CD's gebrannt. Diese lassen sich bis auf eine Ausnahme einwandfrei mit einem DVD-Rekorder anzeigen. Die...
  • Sony: Keine DVD-Rekorder mehr

Sony: Keine DVD-Rekorder mehr: Hallo Sony wird im November neue blu-ray-Rekorder im Preisbereich zwischen 1200 und 1700 US-Dollar auf den Markt bringen und danach keine...
  • Suche einen DVD-Rekorder mit spezieller Eigenschaft

Suche einen DVD-Rekorder mit spezieller Eigenschaft: Hallo Leute, habe mir einen DVD-Rekorder gekauft, dabei handelt es sich um dieses Produkt: LG RH-199H. An sich hat das Gerät alle Eigenschaften...
  • DVD-Rekorder (Kauf-)Empfehlung gesucht

DVD-Rekorder (Kauf-)Empfehlung gesucht: Grüß Gott, ich bin mir nicht sicher ob hier das richtige Subforum ist, aber ich versuchs mal. Ich suche nach einer Empfehlung für einen...