DVD-Ram Treiber

Diskutiere DVD-Ram Treiber im Windows 2000 Forum im Bereich Windows 2000; Moin Leute! Ich suche einen DVD-Ram Treiber für meinen LG GSA-4160B. Ich finde im Web leider keinen, der für den Brenner ist. Ich habe einen...
M

morpheus2051

Threadstarter
Moin Leute!

Ich suche einen DVD-Ram Treiber für meinen LG GSA-4160B. Ich finde im Web leider keinen, der für den Brenner ist. Ich habe einen ausprobiert, der funktionieren sollte. Dieser verurschacht beim Start eines Brennprogramms leider einen BlueScreen.

Danke für eure Hilfe!

morpheus

dat
versuch mal "incd" von nero :pfeifen

Bandit

Bandit

Brauchst du den bei 2000 einen ? Bei XP geht es auch ohne perfekt wenn man den IMAp-Brenndienste Dienst deaktiviert (selber Brenner)

M

morpheus2051

Threadstarter
Ich meine Win2k könne noch keine DVDs vonsich aus schreiben.

@UserXP: Vielen Dank für deine Mühe, aber die einzigen Files die ich auf der Seite zu meinem Brenner finde ist neue Firmware. In dem Firmwarepacket ist auch kein Treiber vorhanden.
Entweder ich bin blind, oder es gibt wirklich nur Firmware für meinen Brenner.

I

InuYasha

Stimmt, die haben den Treiber rausgenommen, von der LG Service Seite hatte ich den damals auch her.

Auf der US Support Seite steht folgendes:

Starting with the model GSA-4120B, Nero InCD is included with the unit as a DVD-RAM driver. InCD version 4.1 (and newer) has built-in support for DVD-RAM.

For older models, the DVD-RAM drivers can be found on the disc under a folder named "Driver" or "RAMDrv". Or, you can use Nero InCD version 4.1 or newer. Nero InCD is part of Nero's CD/DVD software suite, a trial version can be downloaded from www.nero.com.

M

morpheus2051

Threadstarter
Das ist natürlich super. Ich hab nen Brenner ohne Software gekauft, da ich sowieso viel mit Linux brenne. Nur der DVD-RAM Support wär für win backups nicht schelcht.

A

andy24145

Gast
Hallo,
ich hab einen DVD-Brenner Typ 4163, soll das neueste Modell sein. Krieg das Ding unter Win98SE und Nero6 überhaupt nicht zum Laufen. Ich werde in Zukunft um Produkte von LG einen weiten Bogen machen, weil ich es eine Bodenlose Frechheit finde keinen Treiber mit dem Gerät mitzuliefern, bzw. auf der Webseite zur Verfügung zu stellen. Außerdem benutzen nurdie wenigsten User dieses "tolle" WinXP ! Wenn solche Firmen wie LG irgendwann mal vom Markt verschwinden brauchen die sich nicht nicht zu wundern.

alkoHOOLiker

alkoHOOLiker

willste den brenner verkaufen???
ich nehm ihn :blush

R

rowyourboot

Hallo,

ich arbeite mit WIN2K und habe 3 LG Geräte (2xBrenner und DVD-ROM).
Ich habe keine Ahnung mehr, von wo ich das Programm habe,
aber es ist von LG und geht bei allen drei Geräten.

Unter dem nachfolgenden Link kann man es 30 Tage abrufen:
http://service.gmx.net/mc/lEt0pHm9yl1L3P44KTaI96UEg2GSHW

:blush

M

MaRuk

Gast
Besten...

Samma hat irgend jemand auch noch die XP Version von dem DVD-RAM Treiber?
Die Seiten wo ich den Treiber das letzte mal her hatte, sind alle down.

DiableNoir

DiableNoir

Ich habe den Treiber von Windows 9x/2000/XP gezippt und auf meinen Webspace geladen.

ANZEIGEN

M

morpheus2051

Threadstarter
Vielen Dank für den Treiber.
Ich bin sehr zufrieden mit dem LG Gerät, bis auf die Brenngeschwindigkeit.

Welche DVD-Rohlinge benutzt ihr mit dem LG Brenner? Ich habe Testweise ein paar Platinum DVD+R und TDK DVD+R gekauft. Mit Firmware A302 und Nero oder Alchohl120% brennt das Ding nicht schneller als 2X. Liegt das an den Rohlingen (alle bis 8X) oder ist das eine Schutzfunktion des Brenners, wie man sie von Plextor kennt, um beste Ergebnisse zu liefern?

@andi24145

LG ist nicht die einzige Firma, die sich erlaubt auf ihrer Webseite keine Treiber mehr anzubieten. Sony ist auch von der Partie.

DiableNoir

DiableNoir

Das kommt darauf an welchen Brenner du hast. Ich verwende für den LG GSA4040B meist Intenso oder Verbatim-Rohlinge (4x).

Da ist er immer auf 4x und somit auf seiner max. möglichen Geschwindigkeit.

Wenn du zufällig einen 4x-Brenner hast, dann verwende mal testweise 4x-Rohlinge. (8x ist sowieso zu teuer und bei 4x dauert das Brennen auch nicht gerade lange)

DiableNoir

DiableNoir

Das ist eben eine Erscheinung die nicht nur in diesem sondern auch in x anderen Fällen auftritt. Viele Firmen werden ziemlich Kundenfeindlich und pflegen ihre Produkte einfach nicht mehr.

Es ist wirklich nicht viel verlangt, wenn der DVD-RAM-Treiber auf der Website zu erreichen ist.

Aber anscheinend haben die einen Deal mit Ahead (Firma heißt jetzt ja auch Nero) So können sie Kunden von einer Firma zur nächsten scheuchen und fett abkassieren...

S

secondprice

Originally posted by andy24145@26.12.2004, 21:38
Hallo,
ich hab einen DVD-Brenner Typ 4163, soll das neueste Modell sein. Krieg das Ding unter Win98SE und Nero6 überhaupt nicht zum Laufen. Ich werde in Zukunft um Produkte von LG einen weiten Bogen machen, weil ich es eine Bodenlose Frechheit finde keinen Treiber mit dem Gerät mitzuliefern, bzw. auf der Webseite zur Verfügung zu stellen. Außerdem benutzen nurdie wenigsten User dieses "tolle" WinXP ! Wenn solche Firmen wie LG irgendwann mal vom Markt verschwinden brauchen die sich nicht nicht zu wundern.
dann haste wohl falsch gejumpert... und wozu bitteschön einen treiber????? das ding (ich habe den 4163B) läuft unter w2k nach einem neustart wunderbar :nana . also, immer her damit :danke

M

morpheus2051

Threadstarter
Das Problem mit der Brenngeschwindigkeit hat sich erledigt. Liegt wohl an Nero und Alcohol. Kann mit cdrecord-prodvd ohne probs 4x schreiben.

Thema:

DVD-Ram Treiber

DVD-Ram Treiber - Ähnliche Themen

• Matshita DVD-Ram UJ897 - Initialisierungsfehler

Matshita DVD-Ram UJ897 - Initialisierungsfehler: Hallo Leute. Ich hab mich hier angemeldet, da ich ein technisches Problem mit meinem DVD Rom laufwerk habe. Folgendes Problem. Seit einem...
  • DVD-RAM/BD-Treiber manuell deinstallieren

DVD-RAM/BD-Treiber manuell deinstallieren: Hallo, ich wollte von Windows 7 Prof. auf Windows 8 upgraden. Es ist jedoch nicht möglich, weil ich einen DVD-RAM/BD-Treiber manuell...
  • Treiber für DVD-RAM - SATA

Treiber für DVD-RAM - SATA: Hallo, mein Vista Ultimate 46bit hat einen Treiber für DVD-Laufwerk mit der Nummer 6.0.6000.16386. Ich wollte wissen, ob das der richtige Treiber...
  • Ram Treiber für Samsung DvD Writer SH-S162A

Ram Treiber für Samsung DvD Writer SH-S162A: Hallo zusammen, :confused weiß jemand wo ich einen Ram Treiber für Samsung DvD Writer SH-S162A downloaden kann? Aud der Homepage von Samsung...
  • DVD-RAM Treiber

DVD-RAM Treiber: hi, ich habe unter Systemsteuerung/Software ein Programm stehen das DVD-RAM-Treiber........Was ist das????Steckt dahinter evtl...