DVD-RAM/BD-Treiber manuell deinstallieren

Diskutiere DVD-RAM/BD-Treiber manuell deinstallieren im Win8 - Treiber Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, ich wollte von Windows 7 Prof. auf Windows 8 upgraden. Es ist jedoch nicht möglich, weil ich einen DVD-RAM/BD-Treiber manuell...
V

voltadino

Threadstarter
Standort
EN-Kreis
Hallo, ich wollte von Windows 7 Prof. auf Windows 8 upgraden. Es ist jedoch nicht möglich, weil ich einen DVD-RAM/BD-Treiber manuell deinstallieren soll bevor die Installation weitergeführt wird. Nun habe ich daraufhin im Gerätemanager und auch in der Registry nach allen mir bekannten Bezeichnungen gesucht, finde aber keinen Treiber. Hat jemand eine Ahnung, was ich deinstallieren muss? Meine DVD-Laufwerke sind von LG die Typen RAM GH22LS50 und ROM DH16NS30. Beide Geräte habe ich im Gerätemanager schon deinstalliert, es half aber nicht weiter.

areiland

areiland

In der Softwareliste ist auch nichts zu finden?

V

voltadino

Threadstarter
Standort
EN-Kreis
Sorry, hatte ich vergessen, auch dort kein Hinweis auf einen Treiber.

areiland

areiland

Hast Du vielleicht irgendwann ein virtuelles Laufwerk eingerichtet, dessen Software deinstalliert werden muss?

V

voltadino

Threadstarter
Standort
EN-Kreis
Nein, habe ich nicht.

areiland

areiland

Geh mal im Gerätemanager auf Ansicht und mach das Häkchen bei "Ausgeblendete Geräte anzeigen" rein, wird jetzt vielleicht ein weiteres Laufwerk angezeigt, das entfernt werden kann?

Unbenannt.jpg

V

voltadino

Threadstarter
Standort
EN-Kreis
Nein, leider kein weiteres Laufwerk vorhanden.

V

voltadino

Threadstarter
Standort
EN-Kreis
Hallo Alex, danke für die Hilfe, aber auch mit dem Device Manager Pro komme ich nicht weiter weil ich einfach nichts finde, was auf einen DVD-RAM-Treiber hindeutet.

F

Friesenbomber

Standort
Zetel
Mal den Sitz der Kabel am Laufwerk geprüft oder die Jumper. Ansonsten neues Laufwerk kaufen oder vom Kumpel leihen und dann probieren.

Gute Laufwerke oder auch Brenner sind schon ab 25 Euro zu haben

G

Gast

Gast
Hi,
normalerweise findest du die genauen Treiberbezeichnungen (bzw. genauer gesagt die Dateinamen der Treiber) im Gerätemanager, Doppelklick auf das DVD-Laufwerk, Reiter "Treiber", Schaltfläche "Treiberdetails". Da es Windows-Standardtreiber sein werden wahrsch. "cdrom.sys" und "GEARAspiWDM.sys". Normalerweise zu finden unter C:\Windows\system32\drivers\"

Hab ein ähnliches Problem. Bin auf Windows 8 und seitdem funktioniert das Laufwerk nicht mehr.
Leider kann ich die Treiber nicht manuell deinstallieren. Verdammt...

Thema:

DVD-RAM/BD-Treiber manuell deinstallieren

Sucheingaben

bd driver software

,

dvd ram driver bd driver software entfernen

,

dvd ram driver software

,
dvd-ram driver software
, dvd ram driver deinstallieren, windows update DVD-RAM, dvd ram treiber, dvd-ram driver softwarebd driver software deinstallieren, dvd ram bd driver software, dvd ram driver software BD Drive Software windows 7

DVD-RAM/BD-Treiber manuell deinstallieren - Ähnliche Themen

• Matshita DVD-Ram UJ897 - Initialisierungsfehler

Matshita DVD-Ram UJ897 - Initialisierungsfehler: Hallo Leute. Ich hab mich hier angemeldet, da ich ein technisches Problem mit meinem DVD Rom laufwerk habe. Folgendes Problem. Seit einem...
  • Treiber für DVD-RAM - SATA

Treiber für DVD-RAM - SATA: Hallo, mein Vista Ultimate 46bit hat einen Treiber für DVD-Laufwerk mit der Nummer 6.0.6000.16386. Ich wollte wissen, ob das der richtige Treiber...
  • Ram Treiber für Samsung DvD Writer SH-S162A

Ram Treiber für Samsung DvD Writer SH-S162A: Hallo zusammen, :confused weiß jemand wo ich einen Ram Treiber für Samsung DvD Writer SH-S162A downloaden kann? Aud der Homepage von Samsung...
  • DVD-RAM Treiber

DVD-RAM Treiber: hi, ich habe unter Systemsteuerung/Software ein Programm stehen das DVD-RAM-Treiber........Was ist das????Steckt dahinter evtl...
  • DVD-Ram Treiber

DVD-Ram Treiber: Moin Leute! Ich suche einen DVD-Ram Treiber für meinen LG GSA-4160B. Ich finde im Web leider keinen, der für den Brenner ist. Ich habe einen...