GELÖST DVD+R wird nicht erkannt - Brennen

Diskutiere DVD+R wird nicht erkannt - Brennen im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi! Seit einiger Zeit versuche ich erfolglos per Windows Media Player eine DVD+R zu brennen. Am Media Player klappt soweit alles, aber bei...

hocuspocus

Threadstarter
Dabei seit
17.05.2009
Beiträge
90
Hi!
Seit einiger Zeit versuche ich erfolglos per Windows Media Player eine DVD+R zu brennen.
Am Media Player klappt soweit alles, aber bei einliegender leerer DVD meldet der Player: "sobald WMP den neuen Datenträger erkannt hat, wird der Brennvorgang automat. gestartet."
Tut er aber nie! Er meldet auch: "legen Sie eine leere CD ein und unter Laufwerk D im WMP: leerer Datenträger" ( was ja auch notwendig und logisch ist)
Unter Arbeitsplatz, LW, D heißt es ungefähr: "Speicher 0, gespeichert 0"
Was kann ich machen, dass mein PC/Brenner die DVD+R erkennt und akzeptiert?
Bin sehr gespannt auf Eure Antworten.
Tschüß!
 

Pater Born

Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
1.163
Einfachste Lösung ein vernünftiges Brennprogramm ;)

Hallo hocuspocus,

dem Vorschlag von Chase kann ich nur zustimmen. Versuche es doch mal hiermit:

http://portableapps.com/apps/utilities/infrarecorder_portable

Das Programm benötigt keine Installation, Du gibst nur einen Ordner an, in den die Dateien entpackt werden sollen. Falls es Dir nicht zusagen sollte, brauchst Du nur diesen Ordner wieder zu löschen und weg ist es.

Viele Grüße

Pater Born
 

hocuspocus

Threadstarter
Dabei seit
17.05.2009
Beiträge
90
Danke, Danke, Danke,
an Chase und Pater Born! So einfach kann die Lösung sein! Wenn man weiß, wo der Hase im Peffer liegt.
Tschüß, hocuspocus
 
Thema:

DVD+R wird nicht erkannt - Brennen

DVD+R wird nicht erkannt - Brennen - Ähnliche Themen

windows 10 brennt nicht mit dvd-r rohlingen: Nach langer Zeit wollte ich einmal wieder eine DVD mit Bilddateien über den internen DVD-Brenner „HL-DT-ST DVD+ -RW GHA2N“ brennen. Weder mit DVD...
Windows Media Player funktioniert nicht mehr richtig: Hallo, ich benutze den Windows Media Player (Windows 10) immer um CD´s in MP3´s umzuwandeln und dann auf der Festplatte meines PC´s zu...
Windows Media Player funktioniert nicht mehr richtig: Hallo, ich benutze den Windows Media Player (Windows 10) immer um CD´s in MP3´s umzuwandeln und dann auf der Festplatte meines PC´s zu...
Brennen von CDs / DVDs funktioniert nicht - Obwohl Kopieren und Lesen von CDs und DVDs einwandrei funtkoniert - WINDOWS 10 Home 64Bit: Sehr geehrte Damen und Herren, vor ca. einer Woche habe ich festgestellt, dass das in meinem in 2018 gekauften DELL-Laptop (mit Windows 10 Home...
Media Player erkennt DVD von HP External DVDRW Drive nicht: Hallo Eingelgte CDs werden erkannt und kann ich abspielen. DVDs erkennt der Media Player nicht und zeigt sie in keinster Weise an. Ist das...

Sucheingaben

dvd r wird von laptop nicht erkannt

Oben