GELÖST DVD+R wird nicht erkannt - Brennen

Diskutiere DVD+R wird nicht erkannt - Brennen im WinXP - Hardware Forum im Bereich WinXP - Hardware; Hi! Seit einiger Zeit versuche ich erfolglos per Windows Media Player eine DVD+R zu brennen. Am Media Player klappt soweit alles, aber bei...
H

hocuspocus

Threadstarter
Hi!
Seit einiger Zeit versuche ich erfolglos per Windows Media Player eine DVD+R zu brennen.
Am Media Player klappt soweit alles, aber bei einliegender leerer DVD meldet der Player: "sobald WMP den neuen Datenträger erkannt hat, wird der Brennvorgang automat. gestartet."
Tut er aber nie! Er meldet auch: "legen Sie eine leere CD ein und unter Laufwerk D im WMP: leerer Datenträger" ( was ja auch notwendig und logisch ist)
Unter Arbeitsplatz, LW, D heißt es ungefähr: "Speicher 0, gespeichert 0"
Was kann ich machen, dass mein PC/Brenner die DVD+R erkennt und akzeptiert?
Bin sehr gespannt auf Eure Antworten.
Tschüß!

C

Chase

Seit wann kann der WMP unter XP denn DVD's brennen :blink
Einfachste Lösung ein vernünftiges Brennprogramm ;)

P

Pater Born

Einfachste Lösung ein vernünftiges Brennprogramm ;)
Hallo hocuspocus,

dem Vorschlag von Chase kann ich nur zustimmen. Versuche es doch mal hiermit:

http://portableapps.com/apps/utilities/infrarecorder_portable

Das Programm benötigt keine Installation, Du gibst nur einen Ordner an, in den die Dateien entpackt werden sollen. Falls es Dir nicht zusagen sollte, brauchst Du nur diesen Ordner wieder zu löschen und weg ist es.

Viele Grüße

Pater Born

H

hocuspocus

Threadstarter
Danke, Danke, Danke,
an Chase und Pater Born! So einfach kann die Lösung sein! Wenn man weiß, wo der Hase im Peffer liegt.
Tschüß, hocuspocus

Thema:

DVD+R wird nicht erkannt - Brennen

DVD+R wird nicht erkannt - Brennen - Ähnliche Themen

• DVD+r

DVD+r: Hallo, Ihr da am PC, ich hätte da mal eine Frage, die für Euch sicher ein "Kinderspiel" ist, mich aber vor ein Problem stellt. Sie lautet wie...
  • GELÖST DVD+R RW nicht löschbar bzw. wird als DVD+R oder DVD-ROM (Schreibschutz) erkannt!!

GELÖST DVD+R RW nicht löschbar bzw. wird als DVD+R oder DVD-ROM (Schreibschutz) erkannt!!: Hallo an alle!! Gibt es eine Möglichkeit beim Brennen mit Brennprogrammen (Nero, Ashampoo, FreeDVDSoft Burner usw.) diese so einzustellen, dass...
  • DVD-R auf USB-Stick kopieren

DVD-R auf USB-Stick kopieren: Möchte 2 Filme (DVD-R) auf einen USB-Stick kopieren. Wie die Filme gebrannt werden, ist mir bekannt. Aber wie bekomme ich die auf einen Stick, da...
  • GELÖST Brenner erkennt DVD-R Rohlinge nicht mehr

GELÖST Brenner erkennt DVD-R Rohlinge nicht mehr: Also seit ein paar Tagen erkennt mein Brenner keine DVD-R Rohlinge mehr. Ich benutze Verbatim Rohlinge, DVD-R und DVD+R. Bisher hats mit beiden...
  • Tipp: 25 DVD+R + 2GB Stick = 20EUR nur 7.12.07

Tipp: 25 DVD+R + 2GB Stick = 20EUR nur 7.12.07: Wer ein Hertie-Kaufhaus in der Nähe hat, sollte evtl. heute mal dort vorbeischauen. Es gibt dort NUR HEUTE ein Sonderangebot: 25 DVD+R Rohlinge...