GELÖST DVD+R RW nicht löschbar bzw. wird als DVD+R oder DVD-ROM (Schreibschutz) erkannt!!

Diskutiere DVD+R RW nicht löschbar bzw. wird als DVD+R oder DVD-ROM (Schreibschutz) erkannt!! im Burning Forum Forum im Bereich Software Forum; Hallo an alle!! Gibt es eine Möglichkeit beim Brennen mit Brennprogrammen (Nero, Ashampoo, FreeDVDSoft Burner usw.) diese so einzustellen, dass...
T

Tonio1

Threadstarter
Mitglied seit
07.06.2011
Beiträge
87
Hallo an alle!!

Gibt es eine Möglichkeit beim Brennen mit Brennprogrammen (Nero, Ashampoo, FreeDVDSoft Burner usw.) diese so einzustellen, dass man DVD+oder- RWs Rohlinge so oft wie möglich löschen und wieder brennen kann - wenn ja - wie genau?

Stimmt dass, das "No-Name" Rohlinge nur einmal verwendbar sind (auch mit RW Funktion)?
Welche Gründe stecken dahinter?

Kann man DVD+oder-RWs die nicht mehr erkannt werden bzw. wie oben beschrieben erkannt werden wieder als normalen RW Rohling (also wiederbeschreibbar) herstellen - wenn ja, wie genau?

Danke für eure Mühe im Voraus!!

MfG, Tonio
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.313
Standort
D-NRW
Einige Leute haben das Problem, wenn sie virtuelle Laufwerke haben.
Ist das bei dir der Fall?
 
T

Tonio1

Threadstarter
Mitglied seit
07.06.2011
Beiträge
87
Nein, hab keine bzw. A: als Diskettenlaufwerk hab ich nicht (siehe Bild) - kann man das als virtuelles bezeichnen?

Laufwerke.JPG

MfG, Tonio
 
R

Ronny

SPONSOREN
Mitglied seit
07.08.2004
Beiträge
12.311
Standort
Rheinland
Ich bin genau so wie zille1976 der Meinung, dass es sich bei dem von dir benutzten Rohling lediglich um einen einmal beschreibbaren DVD+-Rohling handelt. Das Logo (RW) steht in diesem Fall nicht für ReWritable (wiederbeschreibbar), sondern für das DVD+-Konsortium. Ein solcher wiederbeschreibbarer Rohling wäre unter dem Logo noch zusätzlich mit ReWritable gekennzeichnet.

DVD+R-Logo.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.178
Standort
Thüringen
Die Verwirrung ist perfekt;gab schon etliche solcher Anfragen hier....:blush
 
T

Tonio1

Threadstarter
Mitglied seit
07.06.2011
Beiträge
87
Hallo an alle!!

Danke für euere Beiträge!! Ich habs schon gelöst.
Die besagten DVD`s sind leider doch nur R`s also einmalig recordfähige obwohl das Logo RW draufsteht.
GANZ WICHTIG ist wie schon oben beschrieben der Zusatz ReWritable oder ReRecordable mit bzw. oder das DVD-LOGO "komplett" mit RW drunter (siehe auch Bild)!

DVD-Logos.JPG

MfG, Tonio
 
Thema:

DVD+R RW nicht löschbar bzw. wird als DVD+R oder DVD-ROM (Schreibschutz) erkannt!!

Sucheingaben

philips dvd+R RW nicht löschbar

DVD+R RW nicht löschbar bzw. wird als DVD+R oder DVD-ROM (Schreibschutz) erkannt!! - Ähnliche Themen

  • DVD+r

    DVD+r: Hallo, Ihr da am PC, ich hätte da mal eine Frage, die für Euch sicher ein "Kinderspiel" ist, mich aber vor ein Problem stellt. Sie lautet wie...
  • DVD-R auf USB-Stick kopieren

    DVD-R auf USB-Stick kopieren: Möchte 2 Filme (DVD-R) auf einen USB-Stick kopieren. Wie die Filme gebrannt werden, ist mir bekannt. Aber wie bekomme ich die auf einen Stick, da...
  • GELÖST DVD+R wird nicht erkannt - Brennen

    GELÖST DVD+R wird nicht erkannt - Brennen: Hi! Seit einiger Zeit versuche ich erfolglos per Windows Media Player eine DVD+R zu brennen. Am Media Player klappt soweit alles, aber bei...
  • GELÖST Brenner erkennt DVD-R Rohlinge nicht mehr

    GELÖST Brenner erkennt DVD-R Rohlinge nicht mehr: Also seit ein paar Tagen erkennt mein Brenner keine DVD-R Rohlinge mehr. Ich benutze Verbatim Rohlinge, DVD-R und DVD+R. Bisher hats mit beiden...
  • Tipp: 25 DVD+R + 2GB Stick = 20EUR nur 7.12.07

    Tipp: 25 DVD+R + 2GB Stick = 20EUR nur 7.12.07: Wer ein Hertie-Kaufhaus in der Nähe hat, sollte evtl. heute mal dort vorbeischauen. Es gibt dort NUR HEUTE ein Sonderangebot: 25 DVD+R Rohlinge...
  • Ähnliche Themen

    • DVD+r

      DVD+r: Hallo, Ihr da am PC, ich hätte da mal eine Frage, die für Euch sicher ein "Kinderspiel" ist, mich aber vor ein Problem stellt. Sie lautet wie...
    • DVD-R auf USB-Stick kopieren

      DVD-R auf USB-Stick kopieren: Möchte 2 Filme (DVD-R) auf einen USB-Stick kopieren. Wie die Filme gebrannt werden, ist mir bekannt. Aber wie bekomme ich die auf einen Stick, da...
    • GELÖST DVD+R wird nicht erkannt - Brennen

      GELÖST DVD+R wird nicht erkannt - Brennen: Hi! Seit einiger Zeit versuche ich erfolglos per Windows Media Player eine DVD+R zu brennen. Am Media Player klappt soweit alles, aber bei...
    • GELÖST Brenner erkennt DVD-R Rohlinge nicht mehr

      GELÖST Brenner erkennt DVD-R Rohlinge nicht mehr: Also seit ein paar Tagen erkennt mein Brenner keine DVD-R Rohlinge mehr. Ich benutze Verbatim Rohlinge, DVD-R und DVD+R. Bisher hats mit beiden...
    • Tipp: 25 DVD+R + 2GB Stick = 20EUR nur 7.12.07

      Tipp: 25 DVD+R + 2GB Stick = 20EUR nur 7.12.07: Wer ein Hertie-Kaufhaus in der Nähe hat, sollte evtl. heute mal dort vorbeischauen. Es gibt dort NUR HEUTE ein Sonderangebot: 25 DVD+R Rohlinge...
    Oben