GELÖST DVD+R RW nicht löschbar bzw. wird als DVD+R oder DVD-ROM (Schreibschutz) erkannt!!

Diskutiere DVD+R RW nicht löschbar bzw. wird als DVD+R oder DVD-ROM (Schreibschutz) erkannt!! im Burning Forum Forum im Bereich Software Forum; Hallo an alle!! Gibt es eine Möglichkeit beim Brennen mit Brennprogrammen (Nero, Ashampoo, FreeDVDSoft Burner usw.) diese so einzustellen, dass...
T

Tonio1

Threadstarter
Hallo an alle!!

Gibt es eine Möglichkeit beim Brennen mit Brennprogrammen (Nero, Ashampoo, FreeDVDSoft Burner usw.) diese so einzustellen, dass man DVD+oder- RWs Rohlinge so oft wie möglich löschen und wieder brennen kann - wenn ja - wie genau?

Stimmt dass, das "No-Name" Rohlinge nur einmal verwendbar sind (auch mit RW Funktion)?
Welche Gründe stecken dahinter?

Kann man DVD+oder-RWs die nicht mehr erkannt werden bzw. wie oben beschrieben erkannt werden wieder als normalen RW Rohling (also wiederbeschreibbar) herstellen - wenn ja, wie genau?

Danke für eure Mühe im Voraus!!

MfG, Tonio

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Einige Leute haben das Problem, wenn sie virtuelle Laufwerke haben.
Ist das bei dir der Fall?

T

Tonio1

Threadstarter
Nein, hab keine bzw. A: als Diskettenlaufwerk hab ich nicht (siehe Bild) - kann man das als virtuelles bezeichnen?

Laufwerke.JPG

MfG, Tonio

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
Ich bin genau so wie zille1976 der Meinung, dass es sich bei dem von dir benutzten Rohling lediglich um einen einmal beschreibbaren DVD+-Rohling handelt. Das Logo (RW) steht in diesem Fall nicht für ReWritable (wiederbeschreibbar), sondern für das DVD+-Konsortium. Ein solcher wiederbeschreibbarer Rohling wäre unter dem Logo noch zusätzlich mit ReWritable gekennzeichnet.

DVD+R-Logo.png

Zuletzt bearbeitet:
Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Die Verwirrung ist perfekt;gab schon etliche solcher Anfragen hier....:blush

T

Tonio1

Threadstarter
Hallo an alle!!

Danke für euere Beiträge!! Ich habs schon gelöst.
Die besagten DVD`s sind leider doch nur R`s also einmalig recordfähige obwohl das Logo RW draufsteht.
GANZ WICHTIG ist wie schon oben beschrieben der Zusatz ReWritable oder ReRecordable mit bzw. oder das DVD-LOGO "komplett" mit RW drunter (siehe auch Bild)!

DVD-Logos.JPG

MfG, Tonio

Thema:

DVD+R RW nicht löschbar bzw. wird als DVD+R oder DVD-ROM (Schreibschutz) erkannt!!

Sucheingaben

philips dvd+R RW nicht löschbar

DVD+R RW nicht löschbar bzw. wird als DVD+R oder DVD-ROM (Schreibschutz) erkannt!! - Ähnliche Themen

• DVD+r

DVD+r: Hallo, Ihr da am PC, ich hätte da mal eine Frage, die für Euch sicher ein "Kinderspiel" ist, mich aber vor ein Problem stellt. Sie lautet wie...
  • DVD-R auf USB-Stick kopieren

DVD-R auf USB-Stick kopieren: Möchte 2 Filme (DVD-R) auf einen USB-Stick kopieren. Wie die Filme gebrannt werden, ist mir bekannt. Aber wie bekomme ich die auf einen Stick, da...
  • GELÖST DVD+R wird nicht erkannt - Brennen

GELÖST DVD+R wird nicht erkannt - Brennen: Hi! Seit einiger Zeit versuche ich erfolglos per Windows Media Player eine DVD+R zu brennen. Am Media Player klappt soweit alles, aber bei...
  • GELÖST Brenner erkennt DVD-R Rohlinge nicht mehr

GELÖST Brenner erkennt DVD-R Rohlinge nicht mehr: Also seit ein paar Tagen erkennt mein Brenner keine DVD-R Rohlinge mehr. Ich benutze Verbatim Rohlinge, DVD-R und DVD+R. Bisher hats mit beiden...
  • Tipp: 25 DVD+R + 2GB Stick = 20EUR nur 7.12.07

Tipp: 25 DVD+R + 2GB Stick = 20EUR nur 7.12.07: Wer ein Hertie-Kaufhaus in der Nähe hat, sollte evtl. heute mal dort vorbeischauen. Es gibt dort NUR HEUTE ein Sonderangebot: 25 DVD+R Rohlinge...