GELÖST DVD+R RW nicht löschbar bzw. wird als DVD+R oder DVD-ROM (Schreibschutz) erkannt!!

Diskutiere DVD+R RW nicht löschbar bzw. wird als DVD+R oder DVD-ROM (Schreibschutz) erkannt!! im Burning Forum Forum im Bereich Software Forum; Hallo an alle!! Gibt es eine Möglichkeit beim Brennen mit Brennprogrammen (Nero, Ashampoo, FreeDVDSoft Burner usw.) diese so einzustellen, dass...
T

Tonio1

Threadstarter
Dabei seit
07.06.2011
Beiträge
87
Hallo an alle!!

Gibt es eine Möglichkeit beim Brennen mit Brennprogrammen (Nero, Ashampoo, FreeDVDSoft Burner usw.) diese so einzustellen, dass man DVD+oder- RWs Rohlinge so oft wie möglich löschen und wieder brennen kann - wenn ja - wie genau?

Stimmt dass, das "No-Name" Rohlinge nur einmal verwendbar sind (auch mit RW Funktion)?
Welche Gründe stecken dahinter?

Kann man DVD+oder-RWs die nicht mehr erkannt werden bzw. wie oben beschrieben erkannt werden wieder als normalen RW Rohling (also wiederbeschreibbar) herstellen - wenn ja, wie genau?

Danke für eure Mühe im Voraus!!

MfG, Tonio
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
21.176
Ort
D-NRW
Einige Leute haben das Problem, wenn sie virtuelle Laufwerke haben.
Ist das bei dir der Fall?
 
T

Tonio1

Threadstarter
Dabei seit
07.06.2011
Beiträge
87
Nein, hab keine bzw. A: als Diskettenlaufwerk hab ich nicht (siehe Bild) - kann man das als virtuelles bezeichnen?

Laufwerke.JPG

MfG, Tonio
 
R

Ronny

SPONSOREN
Dabei seit
07.08.2004
Beiträge
12.311
Ort
Rheinland
Ich bin genau so wie zille1976 der Meinung, dass es sich bei dem von dir benutzten Rohling lediglich um einen einmal beschreibbaren DVD+-Rohling handelt. Das Logo (RW) steht in diesem Fall nicht für ReWritable (wiederbeschreibbar), sondern für das DVD+-Konsortium. Ein solcher wiederbeschreibbarer Rohling wäre unter dem Logo noch zusätzlich mit ReWritable gekennzeichnet.

DVD+R-Logo.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
37.066
Alter
54
Ort
Thüringen
Die Verwirrung ist perfekt;gab schon etliche solcher Anfragen hier....:blush
 
T

Tonio1

Threadstarter
Dabei seit
07.06.2011
Beiträge
87
Hallo an alle!!

Danke für euere Beiträge!! Ich habs schon gelöst.
Die besagten DVD`s sind leider doch nur R`s also einmalig recordfähige obwohl das Logo RW draufsteht.
GANZ WICHTIG ist wie schon oben beschrieben der Zusatz ReWritable oder ReRecordable mit bzw. oder das DVD-LOGO "komplett" mit RW drunter (siehe auch Bild)!

DVD-Logos.JPG

MfG, Tonio
 
Thema:

DVD+R RW nicht löschbar bzw. wird als DVD+R oder DVD-ROM (Schreibschutz) erkannt!!

DVD+R RW nicht löschbar bzw. wird als DVD+R oder DVD-ROM (Schreibschutz) erkannt!! - Ähnliche Themen

DVD Multi-Drive spackt beim brennen: Servus! Und mal wieder nen Problem....:wut Ich will mir eine DVD brennen, das klappt aber nicht. es kommt als eine Fehler Meldung oder das ich...
Power Calibration Error mit DVD+RW: hi, ich hab ein Problem mit meiner DVD+RW. Mein Brenner brennt ohne Probleme DVD +R Rohlinge. Ich hab eine neue DVD+RW gekauft (von Sony) und...
Dvd Brenner liest keine gebrannten dvds mehr und brennt nicht mehr: Guten Abend zusammen, ich habe ein echt ärgerliches Problem und zwar spinnt seit kurzem mein Dvd brenner im Notebook total, er liest plötzlich...
gebrannte DVDs nicht lesbar: Hallo, ich hab da ein kleines Problem. Ich schilder mal kurz die Situation. Ich hab vor ca. 4-5 Jahren einen PC zusammengebastelt bekommen. Unter...
GELÖST brenner erkennt dvd-r nicht: Hallo! Mein Problem ist folgendes: mein DVD-Brenner (von LG) erkennt plötzlich keine DVD-R mehr, selbst die nicht, die ich vor einiger Zeit mit...

Sucheingaben

philips dvd+R RW nicht löschbar

Oben