GELÖST DVD-R oder DVD+R....?

Diskutiere DVD-R oder DVD+R....? im Burning Forum Forum im Bereich Software Forum; Moin ich habe schon sehr lange keine Daten mehr gebrant... meist waren es CDs.... nun aber brauche ich "etwas mehr" Platz und DVD ist...
gpo

gpo

Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2007
Beiträge
203
Standort
Hambur
Moin
ich habe schon sehr lange keine Daten mehr gebrant...
meist waren es CDs....

nun aber brauche ich "etwas mehr" Platz und DVD ist angesagt...nur welche,
denn ich habe beide Sorten + oder - parat ???
Mfg gpo
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
9.345
wichtig ist, dass deine Hardware die Formate unterstützt, was bei moderneren Brenners der Fall sein sollte.
Ansonsten egal.
 
jhkil9

jhkil9

Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.887
Alter
56
Standort
BW
Die drei DVD-Formate, die vom DVD-Forum stammen, werden auch als Minus-Standard bezeichnet. Nur diese Formate dürfen auch das offizielle DVD-Logo tragen. Entsprechend werden die zwei DVD-Formate von der DVD+RW-Allianz mit einem „+“ auch als Plus-Standard bezeichnet. Die DVD-Formate nach dem Plus-Standard sind technisch einfacher aufgebaut, wodurch zum Beispiel die DVD+RW andere Schreibmethoden als die DVD-RW unterstützt. Auch sind die Lizenzgebühren für die Patentnutzung bedeutend niedriger. Diese anfänglichen Preisvorteile des Plus-Standards gibt es inzwischen durch den harten Wettbewerb mit dem Minus-Standard nicht mehr.
Wie automatthias schon schrieb, dein Brenner muss das Format unterstützen. Falls du dir nicht sicher bist, einfach hier den Namen und Bezeichnung des Brenners posten und wir helfen dir dann.
 
gpo

gpo

Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2007
Beiträge
203
Standort
Hambur
Moin

ja danke...eben noch was dazu gefunden....gebrannt und gings bestens :D

meine bedenken sind aus Urzeiten, als DVD auf dne Markt kamen und...
ich muste immer mal direkt vom Mac oder vom PC daten brennen....

und promt gab es oft Kuddelmuddel udn irgendein Kunde konnte die Daten nicht lesen...:aah
Mfg gpo
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
25.990
Alter
53
Standort
Thüringen
Günstig ist DVD´s nicht schneller als mit 8 fachen Tempo zu brennen....
 
gpo

gpo

Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2007
Beiträge
203
Standort
Hambur
ja Leut...mache ich...

eben mal deutlich die fertige DVD-R durchgegart....Kontrolle...alles Bilder sind OK
Brenner war CDBurnerXP...neuste Version....damit komme ich gut zurecht ohen ellenlange Handbücher :up
 
jhkil9

jhkil9

Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.887
Alter
56
Standort
BW
Danke für die Rückmeldung, ist leider eine Seltenheit.:up
 
Thema:

DVD-R oder DVD+R....?

DVD-R oder DVD+R....? - Ähnliche Themen

  • windows 10 brennt nicht mit dvd-r rohlingen

    windows 10 brennt nicht mit dvd-r rohlingen: Nach langer Zeit wollte ich einmal wieder eine DVD mit Bilddateien über den internen DVD-Brenner „HL-DT-ST DVD+ -RW GHA2N“ brennen. Weder mit DVD...
  • DVD+r

    DVD+r: Hallo, Ihr da am PC, ich hätte da mal eine Frage, die für Euch sicher ein "Kinderspiel" ist, mich aber vor ein Problem stellt. Sie lautet wie...
  • GELÖST DVD+R RW nicht löschbar bzw. wird als DVD+R oder DVD-ROM (Schreibschutz) erkannt!!

    GELÖST DVD+R RW nicht löschbar bzw. wird als DVD+R oder DVD-ROM (Schreibschutz) erkannt!!: Hallo an alle!! Gibt es eine Möglichkeit beim Brennen mit Brennprogrammen (Nero, Ashampoo, FreeDVDSoft Burner usw.) diese so einzustellen, dass...
  • DVD-R auf USB-Stick kopieren

    DVD-R auf USB-Stick kopieren: Möchte 2 Filme (DVD-R) auf einen USB-Stick kopieren. Wie die Filme gebrannt werden, ist mir bekannt. Aber wie bekomme ich die auf einen Stick, da...
  • Ähnliche Themen
  • windows 10 brennt nicht mit dvd-r rohlingen

    windows 10 brennt nicht mit dvd-r rohlingen: Nach langer Zeit wollte ich einmal wieder eine DVD mit Bilddateien über den internen DVD-Brenner „HL-DT-ST DVD+ -RW GHA2N“ brennen. Weder mit DVD...
  • DVD+r

    DVD+r: Hallo, Ihr da am PC, ich hätte da mal eine Frage, die für Euch sicher ein "Kinderspiel" ist, mich aber vor ein Problem stellt. Sie lautet wie...
  • GELÖST DVD+R RW nicht löschbar bzw. wird als DVD+R oder DVD-ROM (Schreibschutz) erkannt!!

    GELÖST DVD+R RW nicht löschbar bzw. wird als DVD+R oder DVD-ROM (Schreibschutz) erkannt!!: Hallo an alle!! Gibt es eine Möglichkeit beim Brennen mit Brennprogrammen (Nero, Ashampoo, FreeDVDSoft Burner usw.) diese so einzustellen, dass...
  • DVD-R auf USB-Stick kopieren

    DVD-R auf USB-Stick kopieren: Möchte 2 Filme (DVD-R) auf einen USB-Stick kopieren. Wie die Filme gebrannt werden, ist mir bekannt. Aber wie bekomme ich die auf einen Stick, da...
  • Sucheingaben

    https://www.winboard.org/

    Oben