DVD Multi-Drive spackt beim brennen

Diskutiere DVD Multi-Drive spackt beim brennen im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Servus! Und mal wieder nen Problem....:wut Ich will mir eine DVD brennen, das klappt aber nicht. es kommt als eine Fehler Meldung oder das ich...

Raven-X

Threadstarter
Servus!

Und mal wieder nen Problem....:wut

Ich will mir eine DVD brennen, das klappt aber nicht. es kommt als eine Fehler Meldung oder das ich ein leeres Medium einlegen soll...dabei is der Rohling LEER!! :confused

Mein Laufwerk : Laut Gerätemanager > TSSTcorp CD/DVDW TS-L632M
[FM 0817]

laut der HP Homepage > Super Multi DVD Writer (+/-R +/-RW) with Double Layer support

Der DVD Rohling : DVD-R High Quality DVD-Recordable 4.7 GB/120min

Win XP Prof. SP2 hab ich als System.

Ich habs nun mit 2 verschiedenen Brennprogrammen versucht! Immer ein Misserfolg :wut mit CD Burner XP und mit Deep Burner. Nix geht!

Hier genaue Daten von DVD Identifier :

----------------------------------------------------------------------------
Unique Disc Identifier : [DVD-R:MCC 02RG20 ]
Disc & Book Type : [DVD-R] - [DVD-R]
Manufacturer Name : [Mitsubishi Chemical Corp.]
Manufacturer ID : [MCC 02RG20 ]
Blank Disc Capacity : [2,298,496 Sectors = 4.71 GB (4.38 GiB)]
[ DVD Identifier V5.2.0 - http://DVD.Identifier.CDfreaks.com ]
--------------------------------------------------------------------------

Laut dem Programm unterstützt mein Laufwerk DVD +R, DVD +R DL, DVD +RW, DVD-R, DVD-R DL, DVD-RW, DVD-RAM

EDIT:

Hab die ISO Datei im Netzwerk an den Laptop meiner Freundin geschickt.
Bei ihr gehts mit CD Burner XP ohne Probleme! halt nur mit 2x Speed, aber besser als nix.

Zuletzt bearbeitet:

Sixbag

Auferstanden
Mal einen anderen Rohling versucht?

Mein Lg Brenner mag zb. keine Goldfarbenen Medion DVD Rohlinge, er steht nur auf Silber.

Mike

i7-6700HQ
Mal einen anderen Rohling versucht?
Erstens das, und zusätzlich auch nachschauen ob es für den Brenner eine neuere Firmware gibt. Ein Update auf SP3 wäre auch empfohlen (hat aber mit dem Problem wahrscheinlich nichts zu tun).

Thema:

DVD Multi-Drive spackt beim brennen

DVD Multi-Drive spackt beim brennen - Ähnliche Themen

GELÖST Double-Layer-DVD Daten unsichtbar: hi, ich hab mit XP_Burner eine ca. 6,6 GB grosse Datei auf einen Platinum DVD+R double layer 8,5 GB gebrannt mit einem LiteOn iHAS 124 W Brenner...
GELÖST Brenner verbrennt jede DVD: Brenner: PIONEER DVD-RW DVR-216D (neuese firmware v 1.09) Rohlinge: Verbatim DVD-R 16x (DVD-R:MCC 03RG20) made in UAE, Verbatim DVD+R 16x made in...
Mehrere Fragen zum Brennen von Film-DVDs...: Hallo, mein neuer PC kann auch CD/DVDs brennen, natürlich würde ich es gerne ausprobieren, doch viel über das brennen weis ich nicht :S :blush...
GELÖST Brenner erkennt DVD-R Rohlinge nicht mehr: Also seit ein paar Tagen erkennt mein Brenner keine DVD-R Rohlinge mehr. Ich benutze Verbatim Rohlinge, DVD-R und DVD+R. Bisher hats mit beiden...
Power Calibration Error mit DVD+RW: hi, ich hab ein Problem mit meiner DVD+RW. Mein Brenner brennt ohne Probleme DVD +R Rohlinge. Ich hab eine neue DVD+RW gekauft (von Sony) und...
Oben