DVD-Maker -> DVD Menü Problem

Diskutiere DVD-Maker -> DVD Menü Problem im Vista - Software Forum im Bereich Vista - Software; Hallo und guten Tag. Da ich mich schon durch den ein oder anderen Beitrag gelesen, aber nicht allzuviel zu meinem Problem gefunden habe, stell...
A

Alterschwede08

Threadstarter
Hallo und guten Tag.

Da ich mich schon durch den ein oder anderen Beitrag gelesen, aber nicht allzuviel zu meinem Problem gefunden habe, stell ich mal hier meine Frage.

Die Verarbeitung von Videos und Bildern im Movie-Maker funktioniert bislang ohne Probleme, ebenso das "Veröffentlichen" auf DVD mit dem DVD-Maker. Nur das gestalten des DVD-Menü macht mir Sorgen.
Wenn ich z.B. 10 Kurzfilmchen auf eine DVD brenne und in deren DVD-Menü diese 10 Videos zur Auswahl stehen, laufen dort die ersten Sekunden der Clips in Endlosschleife als animierte Vorschau.
Jetzt würde ich gern dieser Vorschau bzw dem jeweiligen Clip-Auswahlbutton, einen Titel geben wollen, damit man auch nach längerer Zeit auf Anhieb weiß, welche Vorschau/Auswahlbutton welches Video beinhaltet, ohne nur anhand der ersten Sekunden raten zu müssen.
Oder auch die Animation gegen nur Text ändern.
Eine entsprechende Einstellung habe ich nicht gefunden. Gibt es die nicht oder hab ich sie nur übersehen?

Danke schonmal für eure Antworten.

Grüße der Schwede

A

Alterschwede08

Threadstarter
Hallo...

zu dem Program kann ich nix sagen, aber wenn Du mal eine gute Anlaufstelle suchst zum Thema DVD erstellen:

http://www.sele.biz/index.php
Gruß
apajazz37
Um Sele kommt man beim Thema DVD anscheint nicht drumrum :D - war dort schon gucken, nur werden die Windows-Programme da nicht so behandelt, mehr die "Professionellen" und das steht nicht im Verhältnis zu meinen Videokünsten.

Wie schon erwähnt DVD erstellen und Brennen kein Problem, wöllte hat nur das DVD-Menü ändern und das möglichst mit dem DVD-Maker von Windows. Aber so wie´s aussieht werd ich nen Versuch mit Nero starten, vllt ist das übersichtlicher zu gestalten.

Trotzdem Danke

Der Schwede

Thema:

DVD-Maker -> DVD Menü Problem

DVD-Maker -> DVD Menü Problem - Ähnliche Themen

• Windows Movie Maker auf DVD konvertieren

Windows Movie Maker auf DVD konvertieren: Hallo, mit dem Movie Maker habe ich einen 1-stündigen Film aus .mov, .mts und .avi Dateien zusammen geschnitten. der ist wunderbar geworden und...
  • Windows Movie Maker auf DVD konvertieren

Windows Movie Maker auf DVD konvertieren: Hallo, mit dem Movie Maker habe ich einen 1-stündigen Film aus .mov, .mts und .avi Dateien zusammen geschnitten. der ist wunderbar geworden und...
  • Movie Maker, DVD brennen: DVD funktioniert nicht auf dem DVD-Player,

Movie Maker, DVD brennen: DVD funktioniert nicht auf dem DVD-Player,: Ich habe mit Movie Maker, Version 2012 einen Urlaubsfilm inkl. Untertitel und Hintergrundmusik erstellt. Das Projekt ist gespeichert im Format...
  • Movie Maker, DVD brennen

Movie Maker, DVD brennen: Ich habe mit Movie Maker, Version 2012 einen Urlaubsfilm inkl. Untertitel und Hintergrundmusik erstellt. Das Projekt ist gespeichert im Format...
  • Movie Maker veröffentlichen auf DVD

Movie Maker veröffentlichen auf DVD: Wie kann ich ein MovieMaker Projekt auf DVD veröffentlichen unter Windows 10? Diese Option ist leider unter Win10 nicht mehr da.