GELÖST DVD-Lw wird nicht mehr gebootet

Diskutiere DVD-Lw wird nicht mehr gebootet im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo Boardfreunde, ich hab seit laaanger zeit Probleme mit meinem DVD Laufwerk. Genauer gesagt, vielleicht seit einem Jahr. Anfangs wurde das...
C

corax86

Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
210
Standort
Plauen
Hallo Boardfreunde,

ich hab seit laaanger zeit Probleme mit meinem DVD Laufwerk. Genauer gesagt, vielleicht seit einem Jahr. Anfangs wurde das Lw noch ungefähr bei jedem 2. Start erkannt und gebootet... Mittlerweile bedarf es etwa 20 oder 30 Neustarts um das Lw auf dem Arbeitsplatz erscheinen zu lassen...

Welche Ursachen könnte das haben?


Freundliche Grüße aus Schöneck
 
Duke

Duke

Mitglied seit
26.07.2007
Beiträge
9.671
Standort
Niedersachsen
Hi.

ich hab seit laaanger zeit Probleme mit meinem DVD Laufwerk. Genauer gesagt, vielleicht seit einem Jahr. Anfangs wurde das Lw noch ungefähr bei jedem 2. Start erkannt und gebootet... Mittlerweile bedarf es etwa 20 oder 30 Neustarts um das Lw auf dem Arbeitsplatz erscheinen zu lassen...
Möglicherweise ist das Laufwerk schlicht und einfach kaputt ? Kontrolliere mal die Kabelverbindungen. Ansonsten könntest du das Laufwerk in einen anderen Rechner einbauen und testen. Oder zum Test ein anderes Laufwerk einbauen. Dann weißt du es genau. ;)

Gruß Matze
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.894
Standort
D-NRW
Oder auch mal einen anderen Steckplatz auf dem Motherboard.
Wird das Laufwerk denn im Bios noch angezeigt?
 
C

corax86

Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
210
Standort
Plauen
ah sry, ich vergaß zu erwähnen, dass ich ein notebook besitzt :D

aber nein, im BIOS wirds meist nicht angezeigt, d. h. wenns mal angezeigt wird, dann hab ich auch zugriff drauf,,,aber i d R weiß der lappi nichts vom DVD lw...

und ja, gut möglich dass das teil auch defekt ist..aber warum dann,,,mal verfügbar, mal nicht???


und ich habs heut ausgebaut...kontakte mit kontaktspray gereinigt und eingebaut...aber alles beim alten -.-

Gruß
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.894
Standort
D-NRW
Ein Notebook - das ist schlecht.
Wenn das Laufwerk im Bios auch nicht erscheint, würde ich persönlich mich in dem Fall nicht weiter damit beschäftigen.
Externe USB-Brenner fangen bei 40 Euro an.
 
Duke

Duke

Mitglied seit
26.07.2007
Beiträge
9.671
Standort
Niedersachsen
Wenn das Laufwerk im Bios auch nicht erscheint, würde ich persönlich mich in dem Fall nicht weiter damit beschäftigen.
Würde ich auch sagen. Vor Kurzem wurde meine Platte im Notebook streckenweise nicht erkannt. Meistens gings, manchmal nicht. Platte getauscht, Problem beseitigt.

Entweder musst du dir ein passendes Ersatzlaufwerk organisieren oder halt was Externes. :nixweis

Gruß Matze
 
C

corax86

Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
210
Standort
Plauen
Ok ... dann wird mir wohl nix anderes übrig bleiben...

Hätte gehofft, es gäbe noch ne reparierbare Möglichkeit :D

Aber der Fall scheint doch hoffnungslos zu sein...Ok Fall abgeschlossen!

Freundliche Grüße
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
22.650
Standort
Thüringen
Hätte gehofft, es gäbe noch ne reparierbare Möglichkeit
Gibt es doch.Tausche das DVD-LW und gut.Zur Not in einem darauf spezialisiertem Shop.Liegt`s nicht am LW ,holste das Gerät wieder ab bzw kaufst dort ein externes LW...
 
Thema:

DVD-Lw wird nicht mehr gebootet

DVD-Lw wird nicht mehr gebootet - Ähnliche Themen

  • Probleme mit dem DVD-RW Laufwerk D:

    Probleme mit dem DVD-RW Laufwerk D:: Hallo zusammen,habe Probleme mit dem DVD-RW Laufwerk kann noch brennen und jetzt auch keine Normalen Original CD abspielen noch kopieren da tut...
  • Wie kann ich Daten auf cd/DVD schreiben?

    Wie kann ich Daten auf cd/DVD schreiben?: Ich kann zwar Daten auswählen, die ich auf CD schreiben möchte (es erscheint eine Liste mit den ausgewählten Dateien), aber es gelingt mir nicht...
  • DVD Laufwerk startet nicht

    DVD Laufwerk startet nicht: Hallo zusammen Aus unerklärlichen Gründen startet mein DVD Laufwerk nicht mehr. Ich habe schon alle Turnübungen via Gerätemanager gemacht, das...
  • Vom DVD-RW-Laufwerk (F:) wird nicht gelesen

    Vom DVD-RW-Laufwerk (F:) wird nicht gelesen: Vom DVD-RW-Laufwerk (F:) wird nicht gelesen. Ein externes USB-Gerät funktioniert.
  • einen externen CD/DVD Player anschliessen und Inhalt uf dem Laptop abspielen

    einen externen CD/DVD Player anschliessen und Inhalt uf dem Laptop abspielen: einen externen DVD Player anschliessen und den >Inhalt dr DVD auf dem Laptop abspielen
  • Ähnliche Themen

    Oben