GELÖST DVD-Lw wird nicht mehr gebootet

Diskutiere DVD-Lw wird nicht mehr gebootet im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Massenspeicher Forum; Hallo Boardfreunde, ich hab seit laaanger zeit Probleme mit meinem DVD Laufwerk. Genauer gesagt, vielleicht seit einem Jahr. Anfangs wurde das...
C

corax86

Hallo Boardfreunde,

ich hab seit laaanger zeit Probleme mit meinem DVD Laufwerk. Genauer gesagt, vielleicht seit einem Jahr. Anfangs wurde das Lw noch ungefähr bei jedem 2. Start erkannt und gebootet... Mittlerweile bedarf es etwa 20 oder 30 Neustarts um das Lw auf dem Arbeitsplatz erscheinen zu lassen...

Welche Ursachen könnte das haben?

Freundliche Grüße aus Schöneck

Duke

Duke

Hi.

ich hab seit laaanger zeit Probleme mit meinem DVD Laufwerk. Genauer gesagt, vielleicht seit einem Jahr. Anfangs wurde das Lw noch ungefähr bei jedem 2. Start erkannt und gebootet... Mittlerweile bedarf es etwa 20 oder 30 Neustarts um das Lw auf dem Arbeitsplatz erscheinen zu lassen...
Möglicherweise ist das Laufwerk schlicht und einfach kaputt ? Kontrolliere mal die Kabelverbindungen. Ansonsten könntest du das Laufwerk in einen anderen Rechner einbauen und testen. Oder zum Test ein anderes Laufwerk einbauen. Dann weißt du es genau. ;)

Gruß Matze

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Oder auch mal einen anderen Steckplatz auf dem Motherboard.
Wird das Laufwerk denn im Bios noch angezeigt?

C

corax86

ah sry, ich vergaß zu erwähnen, dass ich ein notebook besitzt :D

aber nein, im BIOS wirds meist nicht angezeigt, d. h. wenns mal angezeigt wird, dann hab ich auch zugriff drauf,,,aber i d R weiß der lappi nichts vom DVD lw...

und ja, gut möglich dass das teil auch defekt ist..aber warum dann,,,mal verfügbar, mal nicht???

und ich habs heut ausgebaut...kontakte mit kontaktspray gereinigt und eingebaut...aber alles beim alten -.-

Gruß

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Ein Notebook - das ist schlecht.
Wenn das Laufwerk im Bios auch nicht erscheint, würde ich persönlich mich in dem Fall nicht weiter damit beschäftigen.
Externe USB-Brenner fangen bei 40 Euro an.

Duke

Duke

Wenn das Laufwerk im Bios auch nicht erscheint, würde ich persönlich mich in dem Fall nicht weiter damit beschäftigen.
Würde ich auch sagen. Vor Kurzem wurde meine Platte im Notebook streckenweise nicht erkannt. Meistens gings, manchmal nicht. Platte getauscht, Problem beseitigt.

Entweder musst du dir ein passendes Ersatzlaufwerk organisieren oder halt was Externes. :nixweis

Gruß Matze

C

corax86

Ok ... dann wird mir wohl nix anderes übrig bleiben...

Hätte gehofft, es gäbe noch ne reparierbare Möglichkeit :D

Aber der Fall scheint doch hoffnungslos zu sein...Ok Fall abgeschlossen!

Freundliche Grüße

Thema:

DVD-Lw wird nicht mehr gebootet

DVD-Lw wird nicht mehr gebootet - Ähnliche Themen

• Film-DVD auslesen tool

Film-DVD auslesen tool: Hallo liebe Community ! Ich bin auf der Suche nach einem alten tool, mit dem ich früher meine gekauften DVD-Filme auslesen konnte. Ich bentöigte...
  • DVD-RW-Laufwerk erkennt DVD nicht (WIN10)

DVD-RW-Laufwerk erkennt DVD nicht (WIN10): Hallo, Ich habe folgendes problem: Wenn ich eine DVD einlege wird diese irgendwie nicht erkannt. Ich höre zwar das die DVD versucht wird zu...
  • CD - DVD beschriften

CD - DVD beschriften: Ich möchte eine DVD direkt beschriften ohne Aufkleber. Wo bekomme ich so ein Programm
  • Auswerfen einer DVD

Auswerfen einer DVD: Hallo, ich habe ein Problem mit dem Auswerfen von DVD´s Kann mir bitte jemand noch einen Tipp geben, wie ich die DVD oder eine CD auswerfen...
  • DVD Player an Surface Laptop

DVD Player an Surface Laptop: Externer DVD Player läuft nicht auf Surface Laptop, Microsoft DVD App ist installiert, weder direkt noch über Dock Station.