GELÖST DVD Laufwerke werden nicht mehr erkannt

Diskutiere DVD Laufwerke werden nicht mehr erkannt im Vista - Hardware Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo! Nachdem sich mein PC augehängt hatte, startete ich ihn mithilfe des Restart Knopfes neu. Als der PC nun wieder hochgefahren war, musste...
9

91KEY8

Threadstarter
Dabei seit
20.06.2006
Beiträge
91
Hallo!

Nachdem sich mein PC augehängt hatte, startete ich ihn mithilfe des Restart Knopfes neu. Als der PC nun wieder hochgefahren war, musste ich jedoch feststellen, dass meine beiden Laufwerke (ATAPI DVD D DH16D2P ATA Device
+ HL-DT-ST DVD-RAM GSA-H58N ATA Device) verschwunden waren.
Der Gerätemanager zeigt folgendes an:

"Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19)

Klicken Sie auf "Problembehandlung", um Daten zu diesem Gerät an Microsoft zu senden und zu prüfen, ob eine Lösung verfügbar ist."

Was kann ich nun da tun?
 
Keruskerfürst

Keruskerfürst

Dabei seit
28.07.2005
Beiträge
3.101
Alter
51
Ort
Horgau
Laufwerke abstecken und dann den Rechner neu starten.
Herunterfahren und die Laufwerke wieder anstecken.
Wieder den Rechner hochfahren.
 
9

91KEY8

Threadstarter
Dabei seit
20.06.2006
Beiträge
91
Hallo!

Danke für den Tipp. Ich habe es anders gelöst, indem ich einfach einen Wiederherstellungspunkt wiederherstellt habe.
 
Thema:

DVD Laufwerke werden nicht mehr erkannt

DVD Laufwerke werden nicht mehr erkannt - Ähnliche Themen

Mein Laptop integriertes CD/DVD Laufwerk: Mein Laptop integriertes CD/DVD Laufwerk ist seit gestern nach dem letzten Windows update nicht mehr verfügbar. Angabe: Dieses Hardwaregerät kann...
CD/DVD-Laufwerk seit Update (Juni 2020) auf Version 2004 von Windows 10 nicht mehr verfügbar.: Im Explorer wird das Laufwerk (auch ein externes) nicht mehr angezeigt, im Gerätemanager erscheint es nur noch mit Fehler: Dieses Hardwaregerät...
DVD-Laufwerke (intern und extern) werden nach Windows 10 Update auf Version 1709 nicht mehr erkannt!: Nach dem Windows 10 Update auf Version 1709 werden KEINE DVD-Laufwerke mehr erkannt, weder das interne noch externe über USB! Von Microsoft gibt...
WIndows 10 - Probleme mit dem DVD Brenner: Gerät wird nicht gestartet: Guten Tag, ich habe seit 2-3 Wochen ein Problem. Mein DVD Brenner (HL-DT-ST DVDRAM GH60N) wird im Bios erkannt, ebenfalls im Gerätemanager. Dort...
DVD/CD Laufwerk nicht mehr vorhanden: Ich verwende (nach dem Upgrade von Windows 7 Pro) Windows 10 Pro für meinen Lenovo E560. Nach dem Upgrade habe ich festgestellt, dass mein...
Oben