GELÖST DVD Laufwerke überprüfen?

Diskutiere DVD Laufwerke überprüfen? im Vista - Hardware Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo habe eine frage an euch weiss wer wie man ein DVD Laufwerk auf richtige Funktion prüfen kann.Habe seit längerer zeit das Problem das die...

serwas

Threadstarter
Hallo habe eine frage an euch weiss wer wie man ein DVD Laufwerk auf richtige Funktion prüfen kann.Habe seit längerer zeit das Problem das die Laufwerke immer durchlaufen sobald sich ein Datenträger drin befindet.Habe mir heute ein neues Spiel gekauft und bei der Installation kommt immer dieser Fehlercode: 0x80070022,habe gelesen das es das DVD Laufwerk sein kann.Habe es bei beiden Laufwerken probiert immer die selbe Fehlermeldung,habe es auf den Laptop gegeben geht es ohne Probleme.Ich hoffe mir kann wer weiterhelfen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

imaetz70

wie meinst du das mit "durchlaufen"?

startet der autostart des laufwerks nicht, wenn du eine DvD einlegst? es wäre wissenswert noch zu erfahren was noch zu dem fehlercode geschrieben steht..

nur der code reicht nicht. sorry

Bullayer

Schwergewicht
1. Welches Spiel?
2. Treten bei anderen DVD's auch Fehler auf?
3. Wie heißt das Laufwerk?

Hoolgagoo

Dank Google direkt das zum Fehlercode gefunden :

Windows kann die erforderlichen Dateien nicht installieren. Stellen Sie sicher, dass alle für die Installation erforderlichen Dateien verfügbar sind, und starten Sie die Installation erneut. Fehlercode: 0x80070022

Entweder Laufwerk reinigen, oder ein neues kaufen......

imaetz70

Dank Google direkt das zum Fehlercode gefunden :

Entweder Laufwerk reinigen, oder ein neues kaufen......

leider nicht so richtig, wie du denkst.. dieser fehler kann bei unterschiedlichen ursachen auftreten. daher wäre es wissenswert was noch zum code geschrieben stand in der fehlermeldung.. ;)

serwas

Threadstarter
Meine Laufwerke sind Lg DVDRAM GH20NS15 ATA Und LG DVDRAM GSA-4167B ATA
Das Spiel ist Operation Flashpoint Dragon Rising.Die genaue Fehlermeldung kann ich dir leider nicht mehr sagen da ich es jetzt Installiert habe ,ich habe die ganze DVD auf meine festplatte geladen um zu schauen ob ich da auch eine Fehlermeldung bekomme.So ging es dann auch zu Installieren,aber die DVD lauft immer noch durch auch wenn ich nicht zocke und dadurch wird sie ganz schon heiss. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen .

jerrymaus

:confused Du meinst also mit "durchlaufen" das der Datenträger ständig dreht und damit das LW nicht zur Ruhe kommt!?

Das kann unterschiedliche Ursachen haben. Es kann sein das die Treiber vom BS einen Fehler haben, die Firmware der LW veraltet ist und mit den Treibern des BS nicht mehr richtig funktionieren. Was allerdings am wahrscheinlichsten ist, die LW sind einfach verdreckt oder aber defekt!
Reinige die Lese/Schreibköpfe mal mit 100% Alkohol und einem Q-Tip oder einer speziellen Reinigungs - CD.
Wird zwar nicht lange halten doch besser als gar nichts ist es allemal!

gruß

jerrymaus:sing

serwas

Threadstarter
Ich danke dir für die antwort, ich hoffe das es die Treiber sind das eine Laufwerk ist erst 4 Monate alt

serwas

Threadstarter
So habe mir jetzt eine reinigungs CD gekauft, aber keine Besserung.Muss mal schauen wie ich neue Treiber rauf bringe firmware gibt für meine laufwerke keine neuen.Laut LG

Duke

Hi.

Öffne mal den Gerätemanager, deinstalliere dort die betroffenen Laufwerke und starte den Rechner danach neu. Die Treiber werden beim Neustart automatisch neu installiert. Vielleicht reicht das ja schon.

Gruß Matze

imaetz70

.. genau, denn TREIBER gibts für solche laufwerke nicht separat, da diese durch das Windows geliefert werden... ;)

Paulchen

Was evtl. auch Abhilfe schaffen könnte: Stecke das LW mal auf einen anderen SATA-Port.

serwas

Threadstarter
So werde das mit den um stecken jetzt machen das mit der neuinstallation hat leider nicht geholfen .Das mit den SATA ist klar und das IDE auch?

serwas

Threadstarter
Ja warum ich hoffe das ist nicht das Problem.Habe mir einen neuen Brenner gekauft und habe diesen auf SATA genommen und weil der alte so gut wie neu war habe ich diesen wieder auf seinen IDE Anschluss gegeben.

jerrymaus

:confused Tja, dann tippe ich mal auf die CD/DVD, ist die eventuell leicht oder sehr zerkratzt/verschmutzt? Nimm ein fusselfreies Tuch und reinige den Datenträger mal! Sollten auf dem Datenträger Kratzer sein, so kann man diese wieder durch polieren beseitigen.

gruß

jerrymaus:sing

serwas

Threadstarter
Ne habe ich schon geschaut hat keinen Kratzer,habe auch einen Nagel neue drin habe mir erst gestern gekauft und kommt aufs gleiche.

serwas

Threadstarter
Man glaubt es kaum es war die soundkarte habe sie gestern deinstalliert und neu installiert und es geht wieder die DVD Laufwerke kommen wieder zu ruhe.

Thema:

DVD Laufwerke überprüfen?

DVD Laufwerke überprüfen? - Ähnliche Themen

DVD-Laufwerk erkennt keine DVDs & CDs mehr seit Neuinstallation von Windows 10: Hallo Windows-Community, mein Problem ist folgendes: Lege ich eine CD oder DVD in das DVD-Laufwerk meines Laptops (ein Lenovo Ideapad der...
Dvd Laufwerk ist nicht da: Hallo liebe leute, über den Gerätemanager, sehe ich mein DVD Laufwerk. Doch im Windows Explorer ist dieses Laufwerk nicht zu sehen. Habe schon...
Brennen von CDs / DVDs funktioniert nicht - Obwohl Kopieren und Lesen von CDs und DVDs einwandrei funtkoniert - WINDOWS 10 Home 64Bit: Sehr geehrte Damen und Herren, vor ca. einer Woche habe ich festgestellt, dass das in meinem in 2018 gekauften DELL-Laptop (mit Windows 10 Home...
Probleme mit dem Laufwerk.: Hallo Suppot Team, mir ist aufgefallen, dass meine Rechner, keine BD-R Rohlinge mehr richtig erkennen. Es muss irgend wann mal einen Update...
Windows 10 Software Raid: Anfang der Nullerjahre hatte ich in Folge eines Festplattendefekts einen grösseren Datenverlust. Um einen solchen Verlust künftig zu verhindern...

Sucheingaben

dvd laufwerk testen

,

dvd laufwerk überprüfen

,

Blueay brenner defekt test

,
cd laufwerk testen
, dvd laufwerk testen tool, laufwerk testen mint dvd, dvd laufwerk prüfen, cd laufwerk überprüfen, wie kann man ein DVD Laufwerk im PC win10 prüfen?, dvd laufwerk auf fehler überprüfen, wie prüfe ich ob ein dvdlaufwerk kaputt ist
Oben