GELÖST DVD-Laufwerk zu viel

Diskutiere DVD-Laufwerk zu viel im Vista - Hardware Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo Ich habe heute festgestellt das ich jetzt zwei DVD Laufwerke habe. In meinem PC ist aber nur eins. Ich habe aber seit einigen Tagen über ein...

spike06

Threadstarter
Hallo
Ich habe heute festgestellt das ich jetzt zwei DVD Laufwerke habe. In meinem PC ist aber nur eins. Ich habe aber seit einigen Tagen über ein Netzwerk ein Blu-ray Player angeschlossen. Kann es der sein, der mir da angezeigt wird?
Gruß Spike

barhocker

Es könnte das Netzlaufwerk sein aber auch ein virtuelles.
Nero könnte ein virtuelles LW mitbringen, falls Du das erst kürzlich installiert haben solltest...oder aber irgendeine andere Software könnte dir ein virtuelles LW erstellt haben.
Mach doch schlicht einen Film in den Player und schaue dann im PC nach, ob Du siehst welche Scheibe in dem LW liegt...dann weisst Du sicher, daß das dein BlueRay ist.

Duke

Hi.

Hast du mit virtuellen Laufwerken hantiert ? DaemonTools, VirtualCloneDrive oder sowas ?

Sonst klick das Laufwerk doch mal mit der rechten Maustaste an und wähle "Auswerfen". Da sollte dann irgendwo eine Schublade aufgehen bzw. die CD ausgeworfen werden. ;)

Gruß Matze

\\Edit: Huch, zu langsam...

spike06

Threadstarter
Eine eingelegte Blu-Ray Disk wird mir nicht angezeigt und wenn ich Auswerfen betätige, öffnet sich nichts. Ich habe vor kurzem die Kostenlose Version von Nero 9 installiert.
Wie bekomme ich nun raus ob es das Netzwerk ist? Bei Nero müsste ja die Deinstallation zeigen ob es das ist.
Morgen werde ich es mit der Deinstallation von Nero versuchen, mit dem Netzwerk hoffe ich das Ihr mir da helfen könnt.
Vielen Dank aber schon mal.
Spike

Duke

Findest du das Laufwerk auch im Gerätemanager ?

Falls ja, wie ist dort die genaue Bezeichnung ?

Gruß Matze

spike06

Threadstarter
Ja es wird auch im Gerätemanager angezeigt.

Anhänge

• Laufwerk.JPG
    Laufwerk.JPG
    37,2 KB · Aufrufe: 360

Duke

Ich würde auf was Virtuelles tippen. Wie barhocker schon schrieb, könnte das von Nero sein. Das müsste sich dann von Nero aus aber auch abschalten lassen (glaube ich). Einfach mal in den Optionen gucken.

Gruß Matze

spike06

Threadstarter
Hallo
Ich habe Nero deinstalliert, aber das Laufwerk ist noch da. Sobald ich es anklicke oder sonst was mache, kommt die Meldung, das ich einen Datenträger einlegen soll.
Gruß Spike

Duke

Gerätemanager, Rechtsklick auf das Laufwerk, deinstallieren ? Geht das ?

Gruß Matze

spike06

Threadstarter
Hallo
Ja, ich habe es deinstalliert bekommen. Nun frage ich mich wie es da hin gekommen ist, aber mein PC ist mir schon manchmal unheimlich.:aah
Vielen Dank Spike

spike06

Threadstarter
Werde ich machen und wenn es wieder da ist, schreie ich nochmal um Hilfe.
:danke
Spike

spike06

Threadstarter
Hilfe es ist wieder da.:wut
Ich habe den PC soeben neu gestartet.
Spike

spike06

Threadstarter
:sing das könnte ich vor freude. Es ist weg.:up
Nochmals:danke
Gruß Spike

Thema:

DVD-Laufwerk zu viel

DVD-Laufwerk zu viel - Ähnliche Themen

Externes DVD-RW Laufwerk über USB angeschlossen wird erkannt aber funktioniert nicht.: Das DVD-RW Laufwerk wird beim Einstecken in den neuen leistungsfähigen Laptop unter "Geräte und Laufwerke" mit dem Buchstaben E korrekt erkannt...
fehlendes DVD-Laufwerk: In meinem PC sind zwei DVD-RAM Laufwerke vorhanden. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten wird nur ein Laufwerk angezeigt.
DVD Laufwerk ist primäre Partition mit Dateisystem RAW: Guten Tag, nach einer Sicherung meiner System Partition von Windows 10 ist mein DVD Laufwerk kein Recorder mehr. In der Datenträgerverwaltung...
DVD-Laufwerk erkennt keine DVDs & CDs mehr seit Neuinstallation von Windows 10: Hallo Windows-Community, mein Problem ist folgendes: Lege ich eine CD oder DVD in das DVD-Laufwerk meines Laptops (ein Lenovo Ideapad der...
Dvd Laufwerk ist nicht da: Hallo liebe leute, über den Gerätemanager, sehe ich mein DVD Laufwerk. Doch im Windows Explorer ist dieses Laufwerk nicht zu sehen. Habe schon...
Oben