GELÖST DVD-Laufwerk zu viel

Diskutiere DVD-Laufwerk zu viel im Vista - Hardware Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo Ich habe heute festgestellt das ich jetzt zwei DVD Laufwerke habe. In meinem PC ist aber nur eins. Ich habe aber seit einigen Tagen über ein...
S

spike06

Threadstarter
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
53
Hallo
Ich habe heute festgestellt das ich jetzt zwei DVD Laufwerke habe. In meinem PC ist aber nur eins. Ich habe aber seit einigen Tagen über ein Netzwerk ein Blu-ray Player angeschlossen. Kann es der sein, der mir da angezeigt wird?
Gruß Spike
 
B

barhocker

Dabei seit
13.12.2004
Beiträge
2.003
Alter
51
Ort
S.u..gar. with Tea
Es könnte das Netzlaufwerk sein aber auch ein virtuelles.
Nero könnte ein virtuelles LW mitbringen, falls Du das erst kürzlich installiert haben solltest...oder aber irgendeine andere Software könnte dir ein virtuelles LW erstellt haben.
Mach doch schlicht einen Film in den Player und schaue dann im PC nach, ob Du siehst welche Scheibe in dem LW liegt...dann weisst Du sicher, daß das dein BlueRay ist.
 
Duke

Duke

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
10.126
Ort
Niedersachsen
Hi.

Hast du mit virtuellen Laufwerken hantiert ? DaemonTools, VirtualCloneDrive oder sowas ?

Sonst klick das Laufwerk doch mal mit der rechten Maustaste an und wähle "Auswerfen". Da sollte dann irgendwo eine Schublade aufgehen bzw. die CD ausgeworfen werden. ;)

Gruß Matze

\\Edit: Huch, zu langsam...
 
S

spike06

Threadstarter
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
53
Eine eingelegte Blu-Ray Disk wird mir nicht angezeigt und wenn ich Auswerfen betätige, öffnet sich nichts. Ich habe vor kurzem die Kostenlose Version von Nero 9 installiert.
Wie bekomme ich nun raus ob es das Netzwerk ist? Bei Nero müsste ja die Deinstallation zeigen ob es das ist.
Morgen werde ich es mit der Deinstallation von Nero versuchen, mit dem Netzwerk hoffe ich das Ihr mir da helfen könnt.
Vielen Dank aber schon mal.
Spike
 
Duke

Duke

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
10.126
Ort
Niedersachsen
Findest du das Laufwerk auch im Gerätemanager ?

Falls ja, wie ist dort die genaue Bezeichnung ?

Gruß Matze
 
S

spike06

Threadstarter
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
53
Ja es wird auch im Gerätemanager angezeigt.
 

Anhänge

  • Laufwerk.JPG
    Laufwerk.JPG
    37,2 KB · Aufrufe: 368
Duke

Duke

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
10.126
Ort
Niedersachsen
Ich würde auf was Virtuelles tippen. Wie barhocker schon schrieb, könnte das von Nero sein. Das müsste sich dann von Nero aus aber auch abschalten lassen (glaube ich). Einfach mal in den Optionen gucken.

Gruß Matze
 
S

spike06

Threadstarter
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
53
Hallo
Ich habe Nero deinstalliert, aber das Laufwerk ist noch da. Sobald ich es anklicke oder sonst was mache, kommt die Meldung, das ich einen Datenträger einlegen soll.
Gruß Spike
 
S

spike06

Threadstarter
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
53
Hallo
Ja, ich habe es deinstalliert bekommen. Nun frage ich mich wie es da hin gekommen ist, aber mein PC ist mir schon manchmal unheimlich.:aah
Vielen Dank Spike
 
S

spike06

Threadstarter
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
53
Werde ich machen und wenn es wieder da ist, schreie ich nochmal um Hilfe.
:danke
Spike
 
S

spike06

Threadstarter
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
53
Hilfe es ist wieder da.:wut
Ich habe den PC soeben neu gestartet.
Spike
 
S

spike06

Threadstarter
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
53
:sing das könnte ich vor freude. Es ist weg.:up
Nochmals:danke
Gruß Spike
 
Thema:

DVD-Laufwerk zu viel

DVD-Laufwerk zu viel - Ähnliche Themen

ASPI Treiber Win10: Hallo meine Lieben, Ich wollte mal seit langer Zeit wieder meine CD Sammlung digitalisieren, ich hatte Audiograbber runtergeladen und musste dann...
Outlook 2016 findet mit der Suche neuere eMails ab dem 17.12.2021 nicht mehr!: Seit ein paar Tagen wundere ich mich, dass ich über die Suche nicht alle eMails mehr finde. Aber es ist tatsächlich so - Mails ab dem 17.12.21...
von Speedport Smart 3 Streamen: Hallo, die Frage hat zwar nichts mit Windows zu gehen, aber vielleicht kann mir hier trotzdem jemand helfen: Ich bin seit heute mit meinem...
GELÖST Alter USB-Kartenleser zeigt leere Laufwerke im Taskmanager an: Hallo, da mein HP-Office-Rechner leider nicht über einen SD-Kartenslot verfügt, aber ich öfters die SD-Karte vom Navi oder von meiner Kamera am...
Externes DVD-RW Laufwerk über USB angeschlossen wird erkannt aber funktioniert nicht.: Das DVD-RW Laufwerk wird beim Einstecken in den neuen leistungsfähigen Laptop unter "Geräte und Laufwerke" mit dem Buchstaben E korrekt erkannt...
Oben