GELÖST DVD laufwerk wird wird nicht angezeigt

Diskutiere DVD laufwerk wird wird nicht angezeigt im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, ich habe ein problem und zwar habe ich heute mein Recher eingeschaltet und habe eine DVD reingelegt aber es ist nichts erschienen, dann...

Kamaz

Threadstarter
Dabei seit
05.10.2009
Beiträge
4
Hallo,
ich habe ein problem und zwar habe ich heute mein Recher eingeschaltet und habe eine DVD reingelegt aber es ist nichts erschienen, dann habe ich auf dem Arbeitsplatz nachgeschaut und da war kein DVD laufwerk sondern nur 3 Wechselträger und jetzt kann der Rechner keine einzige CD/DVD lesen.
Im Gerätemanager unter CD/DVD Laufwerke sind zwei verschiedene Laufwerke mit einem gelben ausrufezeichen angezeigt ich habe schon versucht damit es wieder geht aber habe es nicht geschafft.
Betriebssystem: Vista
kann mir bitte einer helfen wäre wirklich nett.
 

Paulchen

Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
11.035
Hi und :welcome

Lösch' mal alle Geräte mit einem Ausrufezeichen aus dem Gerätemanager und mache einen Neustart. Hilft das nicht, gehe nach dieser Anleitung vor.

[...]Um das zu lösen muß man die Schlüssel "UpperFilters" und "LowerFilters" aus
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
löschen.
 

Kamaz

Threadstarter
Dabei seit
05.10.2009
Beiträge
4
hi,
könntest du mir genau erklären wie ich da hin komme:

Zitat:
[...]Um das zu lösen muß man die Schlüssel "UpperFilters" und "LowerFilters" aus
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
löschen.

vielen danke
 

Paulchen

Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
11.035
Oh sorry, ganz vergessen. Du klickst auf Start --> Ausführen --> "regedit" eingeben und ENTER drücken.
 

Kamaz

Threadstarter
Dabei seit
05.10.2009
Beiträge
4
habe ich grad gemacht und da steht: Fehler beim löschen des Schlüssels
ich weis nicht mehr was ich machen soll
 

Kamaz

Threadstarter
Dabei seit
05.10.2009
Beiträge
4
vielen danke für deine hilfe es funktioniert wieder :sing:up
 
Thema:

DVD laufwerk wird wird nicht angezeigt

DVD laufwerk wird wird nicht angezeigt - Ähnliche Themen

Externes DVD-RW Laufwerk über USB angeschlossen wird erkannt aber funktioniert nicht.: Das DVD-RW Laufwerk wird beim Einstecken in den neuen leistungsfähigen Laptop unter "Geräte und Laufwerke" mit dem Buchstaben E korrekt erkannt...
Externes Bluray/DVD-Laufwerk wird nicht mehr erkannt: Hallo! Vielleicht kann mir hier jemand helfen ... Bei meinem Windows 10-PC wird nach einem Windows Update leider das externe USB...
Methoden, die Microsoft zur Herstellung des DVD-Laufwerkes m.H. der Registry anbietet, funktionieren bei mir unter Windows 10 mit neustem Update nicht: Ich habe alle möglichen Methoden von Microsoft zu Wiederherstellung / Erkennung des Laufwerkes m. H. der Registry- Einträge ausprobiert, und...
DVD Laufwerk wird nicht mehr erkannt: Hallo, Ich besitze einen msi CX62 7QL Laptop und das neuste Windows 10 Update (Version 1803). Mir ist heute aufgefallen, dass mein integriertes...
keine Installation mehr möglich?: Hallo zusammen, an meinem Win10pro-Rechner erschienen plötzlich zwei Nutzer gleichen Namens (meines Namens) (wer den zweiten Nutzer gleichen...
Oben