GELÖST DVD Laufwerk wird nicht mehr erkannt [Gelöst]

Diskutiere DVD Laufwerk wird nicht mehr erkannt [Gelöst] im Win7 - Treiber Forum im Bereich Win7 - Treiber; Hallo zusammen, ich bzw. mein bekannter hat folgendes Problem. Bei seinem Laptop "ASUS X5MS Series" wird das Laufwerk "MATSHITA DVD-RAM...
Thomas

Thomas

Threadstarter
Hallo zusammen,
ich bzw. mein bekannter hat folgendes Problem.

Bei seinem Laptop "ASUS X5MS Series" wird das Laufwerk
"MATSHITA DVD-RAM UJ8A0ASW" nicht mehr erkannt.

Es blinkt zwar beim öffnen und schließen und wird auch im Bios erkannt,
aber es wird nicht mehr auf dem Arbeitsplatz angezeigt und CD's bzw. DVD's werden nicht mehr erkannt.

Im Gerätemanager ist ein Ausrufezeichen mit Hinweis das der Treiber beschädigt sei oder fehlt.
Wenn man es dort "Deinstalliert" wird nach einem Neustart zwar versucht den fehlenden Treiber zu installieren aber auch dort kommt der Hinweis, das die Installation fehlgeschlagen sei.

Unter Windows Updates finden wir auch keinen passenden Treiber.

Und das nächste Problem ist, ert hat keine Installationsmedien bzw. Treiber DVD'S mitbekommen und versäumt eine Recovery zu erstellen.

Kann uns vielleicht jemand mit eine Rat oder Link zum passenden Treiber weiterhelfen.

Im voraus schon ein großes Danke schön

Gruß, Thomas

Zuletzt bearbeitet:
M

microsoft

Hallo

Du musst in der Registry die Einträge Upper und LowerFilter löschen.

Ähm, ich suche noch die Einträge.

Thomas

Thomas

Threadstarter
Ok, ich warte :D

Könntest du mir auch dann bitte beschreiben wie ich vorzugehen habe, danke

Alfiator

Alfiator

On Air
Ich zitiere mal:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

Darin findet man den Eintrag Upper-Filter und einen Lower-Filter (oder eines von beiden). Diesen Eintrag anklicken und löschen.

Thomas

Thomas

Threadstarter
Danke, hat funktioniert.

Laufwerk wird wieder erkannt.

Ganz schön einfach wenn man weiß wie...:up

N

Nerfue

Hallo Forum,

ich habe auch ein gleiches bzw. ähnliches Problem damit dass das DVD-Laufwerk keine neuen DVD/CD lesen kann.
Die im obigen Beitrag beschriebenen UPPER- und LOWER-Filter sind hier HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} nicht vorhanden.
Hat jemand einen Tipp für mich?

Gruß Peter

N

Nerfue

Herzlichen Dank,

der Link hat mir geholfen.

Gruß Peter

Thema:

DVD Laufwerk wird nicht mehr erkannt [Gelöst]

Sucheingaben

matshita dvd-ram

,

matshita dvd-ram uj8e2q treiber windows 10

,

matshita dvd ram uj8e2q

,
matshita dvd-ram uj8hc
, matshita dvd ram uj8fbs erkennt win 7 dvd nicht, asus laptop dvd laufwerk wird nicht erkannt, uj8e2q treiber, matshita uj8b0, matshita dvd ram uj880 win10, p1 matshitta dvd-ram uj8fbs, preis matshita DVD-RAM UJ8E2 S, mashita cdrom treiber, Matshita dvd ram funktioniert nicht, dvd-ram wird nicht mehr erkannt, matshitadvd ram , treiber für matshitadvd-ram uj8b0, matshita dvd-ram uj8e2 s treiber windows 10, Matshita dvd-brenner treiber, matshita uj8a0asw driver, matshita dvd ram uj8a0as treiber, notebook cd laufwerk wird nicht erkannt, asus dvd funktioniert nicht, matshita brenner fehler, matshita dvd-ram uj8hc driver, MATSHITA DVD-RAM UJ8A0AS treiber windows 10

DVD Laufwerk wird nicht mehr erkannt [Gelöst] - Ähnliche Themen

• DVD Laufwerk wird nicht mehr erkannt

DVD Laufwerk wird nicht mehr erkannt: Hallo, Ich besitze einen msi CX62 7QL Laptop und das neuste Windows 10 Update (Version 1803). Mir ist heute aufgefallen, dass mein integriertes...
  • DVD-RW-Laufwerk erkennt DVD nicht (WIN10)

DVD-RW-Laufwerk erkennt DVD nicht (WIN10): Hallo, Ich habe folgendes problem: Wenn ich eine DVD einlege wird diese irgendwie nicht erkannt. Ich höre zwar das die DVD versucht wird zu...
  • DVD Laufwerk wird nicht erkannt

DVD Laufwerk wird nicht erkannt: Hallo, Ich weiß, diese Frage/dieses Problem wurde schon oft gestellt. Aber da keine der bisherigen Lösungen für mich funktionieren, stelle ich...
  • Win10 nach Uptate DVD laufwerk verschwunden

Win10 nach Uptate DVD laufwerk verschwunden: nach Win 10 Uptate ist das DVD Laufwerk verschwunden kann nichts abgespielt werden
  • Win10 nach Uptate DVD laufwerk verschwunden

Win10 nach Uptate DVD laufwerk verschwunden: nach Win 10 Uptate ist das DVD Laufwerk verschwunden kann nichts abgespielt werden