DvD laufwerk wird nicht mehr angezeigt - fehlermeldung code 19

Diskutiere DvD laufwerk wird nicht mehr angezeigt - fehlermeldung code 19 im Win8 - Hardware Forum im Bereich Windows 8 Forum; Heyhey :) Ich hoffe mal dass ich hier richtig bin,^^ Aaalso...heute sind endlich meine prgramme eingetroffen und als ich sie installieren wollte...
S

Starlight202

Threadstarter
Standort
Meenz
Heyhey :)

Ich hoffe mal dass ich hier richtig bin,^^

Aaalso...heute sind endlich meine prgramme eingetroffen und als ich sie installieren wollte ist mir aufgefallen, dass das dvd laufwerk nicht angezeigt wird :(
Festplatte und USB usw. laufen einwandfrei, es geht nur um die optischen laufwerke..
Im gerätemanager bekomme ich unter eigenschaften folgende fehlermeldung angezeigt:

"Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19) "

..??..:confused: ..?? ..
Auch die treiberneuinstalation hat nichts gebracht.. :eek:
Ich weiß, dass ich vor kurzem itunes noch ohne probleme installieren konnte...kurz darauf habe ich meine festplatte partitioniert weil ich eine virtuelle festplatte für meine Dateien etc angelegen wollte.. hat auch alles super funktioniert, aber jetzt ist mir eben das problem mit dem optischen laufwerk aufgefallen.
ich denke eig nicht dass das etwas mit dem optischen laufwerk zu tun haben könnte..aber vielleicht irre ich mich ja doch :D

In anderen foren habe ich schon die verschiedensten lösungsvorschläge für dieses problem gefunden und sie scheinen auch alle funktioniert zu haben...nur war das leider win 7 oder xp :D
Ich würde mich freuen wenn mir jmd. vielleicht beschreiben könnte, wie ich das problem lösen könnte (;
Mit win 8 kenne ich mich ehrlich gesagt noch nicht ganz so gut aus - das heißt aber nicht dass ich keine ahnung von PCs habe :D ( das war keine unterstellung oder sonst etwas, aber einige meiner klassenkameraden sind bombenfest der meinung, dass mädchen grundlegend keine ahnung von computern haben und xp nicht von win 8 zu unterscheiden wissen ;) nur zur info ) - ich hab nur jahrelang mit win 7 gearbeitet und bin bei dem neuen betriebsystem etwas "vorsichtig" weil auf diesem pc alle meine schulsachen drauf sind (;

Naja, ich hoffe jmd. von euch kann mir helfen :)

LGchen :)

Thema:

DvD laufwerk wird nicht mehr angezeigt - fehlermeldung code 19

DvD laufwerk wird nicht mehr angezeigt - fehlermeldung code 19 - Ähnliche Themen

• DVD Laufwerk

DVD Laufwerk: Hallo, habe auf meinem neuen Laptop Windows 10 installiert (hatte ich vorher auch )und finde jetzt nicht das DVD Laufwerk.Ist nicht auf...
  • Acer aspire Laufwerk optiarc DVD RW AD-7585H liest keine Daten mehr

Acer aspire Laufwerk optiarc DVD RW AD-7585H liest keine Daten mehr: Hey Community, mein Laufwerk von Acer aspire 7736zg optiarc DVD RW AD-7585H liest keine DVD's undauch keine CD's mehr. Es aber wird trotzdem...
  • Mein DC/DVD Laufwerk

Mein DC/DVD Laufwerk: Mein DC/DVD Laufwerk geht nicht mehr, was soll ich tun?
  • Externes Dvd-Laufwerk

Externes Dvd-Laufwerk: Hallo, mein Dvd-Laufwerk von Samsung wird zwar von meinem Laptop erkannt, es kann aber die Installations-CD nicht installiert werden und auch...
  • Nach 1809 Update kein externes DVD Laufwerk mehr nutzbar

Nach 1809 Update kein externes DVD Laufwerk mehr nutzbar: Habe erst kürzlich ca. vor 2 Wochen das neue Update Windows10 automatisch bekommen. Optisch und funktionell soweit gut. Aber das Laptop ist...