DVD Laufwerk wird nicht erkannt

Diskutiere DVD Laufwerk wird nicht erkannt im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, habe folgendes Problem mein DVD Laufwerk wird nicht mehr erkannt! Mein System: Bios wird das Laufwerk erkannt! Acer Aspire 9802WKMi...
D

Danjel4u

Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2006
Beiträge
11
Hallo,

habe folgendes Problem mein DVD Laufwerk wird nicht mehr erkannt!

Mein System:

Bios wird das Laufwerk erkannt!

Acer Aspire 9802WKMi

Matshita DVD Double Layer Brenner

Windows XP Profession Sp2 und allen Updates

so ich habe auch schon gegoogelt und gefunden das ich die Einträge unter
regedit - HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro
l\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
In diesem Schlüsselordner den Schlüssel Upperfilters und LowersFilters löschen soll.

bei mir war nur der Upperfilters drin der andere nicht hab ich auch gemacht
neustart und immer noch nichts. Dann habe ich mein System neuinstalliert dann lief er auch super und alle Programme installiert perfekt so ich machte mit Norton Ghost eine Recovery DVD und dann heute morgen war das laufwerk wieder weg. Wieder den Regedit eintrag gelöscht - nichts gebracht!

Dann hab ich mit Norton wieder zurück gestellt und siehe da das Laufwerk ist da auch nicht da. Komisch weil ich ja bei dem erstellen überprüft habe ob das geht und ging ja auch!

Könnt ihr mir weiter helfen??

Gruss Daniel
 
G

GehtDichNichtsAn

Gast
hattest du sooooooo rein zufällig "clone cd" oder "clone dvd" installiert gehabt , und es aus welchen gründen auch immer ..... wieder deinstalliert ? wenn dem so sein sollte , hatte ich mal ein ähnliches oder vergleichbares problem gehabt , was sich nach der erneuten installatin von "clone cd" wieder korregierte , und meine cd / dvd laufwerke waren wieder da !!!! mir half damals seltsamer weise auch nicht das korregieren der reg. einträge weiter .

ok ok .......... ist keine große hilfe ............ aber vielleicht hilft es ja .

oder hast du hardware änderungen an deinem system vorgenommen ? hast du dabei auf die richtige jumperung (master / slave) geachtet , oder hast du versehentlich den jumper verloren , falsch aufgesteckt oder evtl. vergessen ???

natürlich könnte auch ein defekt am datenkabel die ursache sein . oft neigt man dazu (aus der not heraus) am kabel selbst zu ziehen , wenn mann keine zuglaschen am stecker hat (bei vernünftigen kabeln sind solche "zug-laschen" dran) !!!! ;)

ist die stromverbindung hergestellt (stecker richtig drauf) ???
oder evtl. ein wackelkontakt ????

dennoch ........... toi toi toi ........... :up :up :up
 
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
6.052
Standort
Nord-Europa
Hallo,

welchr Treiber sind bei dir installiert für das DVD-Laufwerk ?
Sieht in etwa so aus, auch mit " tools" hi hi ;);)
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Danjel4u

Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2006
Beiträge
11
Hey,

als Hardware mäßig habe ich nichts gemacht und jumper, Kabel etc auch nicht da ich ein Notebook habe und ich mach das bei Garantie nicht auf!

Ich habe mir nur den Image Drive von Nero installiert und Daemon Tools!

Und danke für das Bild wegen den installierten treiber! Ich kann ja nicht nachsehen weil es ja nicht erkannt wird im Gerätemanager! Kann man vlt die Treiber nach installieren?


Danke

Daniel
 
Thema:

DVD Laufwerk wird nicht erkannt

DVD Laufwerk wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

  • DVD Laufwerk

    DVD Laufwerk: Hallo, habe auf meinem neuen Laptop Windows 10 installiert (hatte ich vorher auch )und finde jetzt nicht das DVD Laufwerk.Ist nicht auf...
  • Acer aspire Laufwerk optiarc DVD RW AD-7585H liest keine Daten mehr

    Acer aspire Laufwerk optiarc DVD RW AD-7585H liest keine Daten mehr: Hey Community, mein Laufwerk von Acer aspire 7736zg optiarc DVD RW AD-7585H liest keine DVD's undauch keine CD's mehr. Es aber wird trotzdem...
  • Mein DC/DVD Laufwerk

    Mein DC/DVD Laufwerk: Mein DC/DVD Laufwerk geht nicht mehr, was soll ich tun?
  • Externes Dvd-Laufwerk

    Externes Dvd-Laufwerk: Hallo, mein Dvd-Laufwerk von Samsung wird zwar von meinem Laptop erkannt, es kann aber die Installations-CD nicht installiert werden und auch...
  • Nach 1809 Update kein externes DVD Laufwerk mehr nutzbar

    Nach 1809 Update kein externes DVD Laufwerk mehr nutzbar: Habe erst kürzlich ca. vor 2 Wochen das neue Update Windows10 automatisch bekommen. Optisch und funktionell soweit gut. Aber das Laptop ist...
  • Ähnliche Themen

    • DVD Laufwerk

      DVD Laufwerk: Hallo, habe auf meinem neuen Laptop Windows 10 installiert (hatte ich vorher auch )und finde jetzt nicht das DVD Laufwerk.Ist nicht auf...
    • Acer aspire Laufwerk optiarc DVD RW AD-7585H liest keine Daten mehr

      Acer aspire Laufwerk optiarc DVD RW AD-7585H liest keine Daten mehr: Hey Community, mein Laufwerk von Acer aspire 7736zg optiarc DVD RW AD-7585H liest keine DVD's undauch keine CD's mehr. Es aber wird trotzdem...
    • Mein DC/DVD Laufwerk

      Mein DC/DVD Laufwerk: Mein DC/DVD Laufwerk geht nicht mehr, was soll ich tun?
    • Externes Dvd-Laufwerk

      Externes Dvd-Laufwerk: Hallo, mein Dvd-Laufwerk von Samsung wird zwar von meinem Laptop erkannt, es kann aber die Installations-CD nicht installiert werden und auch...
    • Nach 1809 Update kein externes DVD Laufwerk mehr nutzbar

      Nach 1809 Update kein externes DVD Laufwerk mehr nutzbar: Habe erst kürzlich ca. vor 2 Wochen das neue Update Windows10 automatisch bekommen. Optisch und funktionell soweit gut. Aber das Laptop ist...
    Oben