GELÖST DVD Laufwerk verschwunden

Diskutiere DVD Laufwerk verschwunden im Win7 - Hardware Forum im Bereich Windows 7 Forum; Sehr komische sache Folgendes Heute morgen noch alles super Habe dann Lappi transportiert in Tasche. Neustart zu Hause und dann das DVD Laufwerk...
S

SpatenWerni

Threadstarter
Sehr komische sache

Folgendes
Heute morgen noch alles super
Habe dann Lappi transportiert in Tasche.
Neustart zu Hause und dann das

DVD Laufwerk verschwunden
im Bios wird es erkannt
Im Geräte Manager mit Ausrufezeichen auch aber mit folgender Meldung:

Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)

Hatte schonmal sowas ähnliches unter Vista. Unter Win 7 Home Prem 64 Bit ist mir das aber neu.

Habe dann versucht im Gerätemanager zu deinstallieren. Nach Neustart und Gerätetreiber installation aber wieder der selbe Fehler. Aja

DVD Laufwerk ist ein Optiarc AD-7590A. Japan Schrott mal wieder!!!???

Mir schein das aber an Win7 zu liegen. Jemand ne Idee???

S

SpatenWerni

Threadstarter
Habe gerade die Lösung für mein Problem gefunden. Ist ein alter Fehler der selbst so auch unter Vista aufgetreten ist

Folgender Lösungsweg hat mir geholfen:

Ruft den Registrierungseditor auf und löscht die beiden Einträge "Upperfilter" und "Lowerfilter" aus dem Schlüssel:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

Nach dem Neustart sollte das Problem der Vergangenheit angehören!

Vielen Dank an den eigentlichen Autor in einem anderen Forum :up

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Den Hinweis hättest du über sie Suchfunktion auch hier finden können.

C

CARABAO

Hi, also mit dem Hotkey funktioniert bei mir nicht, kommt Meldung "konnte nicht gefunden werden".
Hab Win 7 und ein Hitachi Cd/DVD Laufwerk

S

SpatenWerni

Threadstarter
Sorry mein Fehler. Ist aus irgend einem Grund eine Leerstelle bei dem Control dazwischen die da nicht hingehört.

So sollte das klappen:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\
Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

Hoffe ich konnte helfen

Zuletzt bearbeitet:
Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Standort
MYK
Nur zur Info, der selbe Fehler kann auch auftreten wenn es die beiden Reg-Einträge nicht gibt. Ist also nicht der Weisheit letzter Schluss, leider.

F

Frost1349

Hallo,
mein Problem ist ähnlich, aber eben nur ähnlich, letzten Freitag haben mein DVD-Laufwerk sowie mein Brenner(beide von LG) noch tadellos funktioniert. Als ich den PC am Sonntag wieder hochgefahren bin, waren beide Laufwerke weg, sind weder in der Computersteuerung noch im Gerätemanager mehr vorhanden. Vorher hat das 4 Monate ohne weiteres geklappt mit Win 7 Ultimate Edition.
Weiß jemand einen Rat?
Upper/Lowerfilter habe ich probiert, bringt nichts

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Tauchen die beiden Laufwerke noch im Bios auf?
Wenn nicht, würde ich einfach mal "fachmännisch" alle Kabel abziehen und wieder anstecken.

frankbier

frankbier

Standort
WinBoard
FixWin

Wenn das Problem an Win liegt , ist die Lösung nur ein klick entfernt ;)2010-04-28 21 24 12.png

F

Frost1349

Vielen Dank für die Ratschläge, das Problem hat sich dadurch gelöst, dass ich das BIOS überprüft habe, wo sich der Controller Mode von AHCI auf IDE umgestellt hatte. Nach dem ich das wieder umgestellt habe geht nun wieder alles.

Thema:

DVD Laufwerk verschwunden

DVD Laufwerk verschwunden - Ähnliche Themen

• Win10 nach Uptate DVD laufwerk verschwunden

Win10 nach Uptate DVD laufwerk verschwunden: nach Win 10 Uptate ist das DVD Laufwerk verschwunden kann nichts abgespielt werden
  • Win10 nach Uptate DVD laufwerk verschwunden

Win10 nach Uptate DVD laufwerk verschwunden: nach Win 10 Uptate ist das DVD Laufwerk verschwunden kann nichts abgespielt werden
  • Mein CD/DVD Laufwerk ist verschwunden. Es heisst es wäre keines da. Habe aber Computer mir allem.

Mein CD/DVD Laufwerk ist verschwunden. Es heisst es wäre keines da. Habe aber Computer mir allem.: s. Betreff
  • Verschwundenes DVD Laufwerk nach rücksetzung von windows10

Verschwundenes DVD Laufwerk nach rücksetzung von windows10: Ich habe auf meinem PC Das Windows10Programm zurück gesetzt, seitdem habe ich kein DVD Laufwerk mehr und kann keine Programme installieren. Für...