GELÖST DVD-Laufwerk verschwunden...

Diskutiere DVD-Laufwerk verschwunden... im Vista - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo Freunde! Ich hab' inzwischen mitbekommen, dass das hier ein altbekanntes Problem ist, und ich hab' auch so ziemlich alles ausprobiert, was...
  • DVD-Laufwerk verschwunden... Beitrag #1
R

Rogan

Threadstarter
Hallo Freunde!
Ich hab' inzwischen mitbekommen, dass das hier ein altbekanntes Problem ist, und ich hab' auch so ziemlich alles ausprobiert, was ich dazu finden konnte. Schlüssel löschen ging nicht -es gab keine - Werte von nodrive verändern ging auch nicht und so weiter und so fort.
Ich hab' wirklich keine Ahnung, was ich sonst noch tun könnte, außer nochmal am Kabel herumzuzupfen, aber beim dritten Versuch dürfte das auch nichts ändern. Strom hat das Laufwerk noch.

Falls es wichtig sein sollte, im besagten Schlüssel befinden sich folgende Dateien: "Standard", "Class", "ClassDesc", "EnumPropPages32", "IconPath", "Installer32", "NoInstallClass" und "Silent Install".

Was mich ein wenig verwundert, ist die Tatsache, dass das Laufwerk bis vor einigen Wochen ab und zu mal wieder aufgetaucht ist.

Ich bitte um Hilfe oO

• DVD-Laufwerk verschwunden... Beitrag #2
Kellerk1nd

Kellerk1nd

Schau mal obs in der Bios message auftaucht indem du Pause beim Booten drückst oder ins BIOS gehst ob es dort auftaucht.

Welche schnittstelle hat das LW?

• DVD-Laufwerk verschwunden... Beitrag #3
R

Rogan

Threadstarter
Hallo nochmal und danke für die fixe Antwort,

Das Laufwerk ist ein LG GH22NS30 und funzt mit einer SATA Schnittstelle.
Im BIOS hab' ich nichts finden können, aber, und das muss ich zu meiner Schande gestehen, ich bin auch doof und kenn' mich nur oberflächlich aus.

• DVD-Laufwerk verschwunden... Beitrag #4
Kellerk1nd

Kellerk1nd

Hmm, hast du ein herstellerlogo oder die BIOS POST message?
Wenn du nirgends das LW finden kannst probier mal nen anderen Sata Port sowie Kabel und überprüfe ob das LW mit SATA300 oder SATA150 arbeitet.

• DVD-Laufwerk verschwunden... Beitrag #5
R

Rogan

Threadstarter
Ich hab' gerade das Kabel umgestöpselt, und plötzlich läuft's wieder.
Die letzten drei Mal ging's nicht...!

Fragt sich nur, wie lange das so geht.
Und nein, nichts, was nicht schon immer so gewesen wäre.

• DVD-Laufwerk verschwunden... Beitrag #6
Kellerk1nd

Kellerk1nd

Es kann sein dass dein SATA kabel den Geist aufgibt oder der stecker verstaubt ist...

• DVD-Laufwerk verschwunden... Beitrag #7
mali2007

mali2007

Das liegt an Vista! Beim nächsten mal google mal nach upper filter und lower filter bzw. bei Mircrosoft in der Downloadbase nach diesem Problem.
Die haben ne *.exe die das fixed.

Thema:

DVD-Laufwerk verschwunden...

DVD-Laufwerk verschwunden... - Ähnliche Themen

DVD Laufwerk wird nicht erkannt: Hallo, Ich weiß, diese Frage/dieses Problem wurde schon oft gestellt. Aber da keine der bisherigen Lösungen für mich funktionieren, stelle ich...
GELÖST Problem: CD/DVD-Laufwerke verschwunden, gelbes Ausrufezeichen im Gerätemanager: Hallo, Da es hier immer wieder Anfragen wegen verschwundenen CD/DVD-Laufwerken gibt, habe ich hier mal den nötigen Trick aufgeschrieben, damit ich...
DVD Laufwerk wird nicht erkannt: Hallo, habe folgendes Problem mein DVD Laufwerk wird nicht mehr erkannt! Mein System: Bios wird das Laufwerk erkannt! Acer Aspire 9802WKMi...
DVD Laufwerk wird unter XP nich erkannt: Hallo, ich weis ich habe es auch unter Hardware selber gepostet, wusste nicht wie ich es rein schreiben sollte! habe folgendes Problem mein DVD...
Oben